Autor Thema: zWeather  (Gelesen 4975 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ama

  • Benutzer
  • Beiträge: 453
zWeather
« am: Mo 03.08.2009, 22:05:44 »
Seit heute bekomme ich bei zWeather die Meldung "Ungültiger Location Code !".
Hat sich was bei wetter.com geändert? Da ich das Programm einige Wochen nicht verwendet habe, kann das auch schon einige Zeit her sein.
Vielleicht hab' ich auch nur mein System unwissentlich verstellt, und es funktioniert deshalb nicht mehr.

Könnte bitte mal einer zWeather auf seinem Rechner testen?

Schade wenn das Programm nicht mehr einsetzbar wäre. :(

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 9.680
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: zWeather
« Antwort #1 am: Mo 03.08.2009, 22:24:26 »
Hallo ama, auf einer Joomla Seite von mir habe ich nur die Plz. angegeben und es funktioniert wie gewohnt.

Welchen Code hast du denn eingestellt?

1.Deutscher PLZ-Code, 2.WORLD-ID, 3.WMO-ID  CODE von Wetter.com ?

Gruß Arthur

Offline ama

  • Benutzer
  • Beiträge: 453
Re: zWeather
« Antwort #2 am: Di 04.08.2009, 09:37:28 »
Ich meinte das Programm "zWeather" von Zorro, das die Daten von www.weather.com (nicht wetter.com, Fehler meinerseits) anzeigt. Der Locationcode in der Form "GMXX1234" wird nicht mehr erkannt.


Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.230
  • Atari !!!
Re: zWeather
« Antwort #3 am: Di 04.08.2009, 09:56:17 »
Guck halt mal nach bei weather.com, wenn Du dein Wetter aufrufst, was dann in der URL-Eingabe steht und versuch das nochmal.

Hab leider zWeather momentan nicht installiert (codecs).

Bei mir ist es: GMXX0157

Und wenn das nicht klappt, dann mal Zorro anmailen, der macht dass es bestimmt wieder funzt ;)
Atari Falcon060

Offline Stemmi

  • Benutzer
  • Beiträge: 48
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: zWeather
« Antwort #4 am: Di 04.08.2009, 10:01:52 »
Hier auch nicht mehr funktioniert zWeather,habe verschieden Locationcode probiert seit 2 Wochen die selbe Fehlermeldung.
Milan040,Falcon030,FalconCT2B,Falcon060/100MHz,
Falcon060/66MHz,TT030,MegaST1,130XE

Offline djbase

  • Benutzer
  • Beiträge: 214
Re: zWeather
« Antwort #5 am: Di 04.08.2009, 10:34:46 »
Ja, läuft hier auch nicht, dachte erst, es liegt mal wieder am Atari, aber anscheinend mal nicht.  ;)

Offline ama

  • Benutzer
  • Beiträge: 453
Re: zWeather
« Antwort #6 am: Di 04.08.2009, 10:45:05 »
Also ein generelles Problem, mal schauen ob Zorro noch was macht.

Danke für die Antworten.

Gruß,
Andreas

Offline ama

  • Benutzer
  • Beiträge: 453
Re: zWeather
« Antwort #7 am: Fr 07.08.2009, 19:54:21 »
Heute habe ich von Zorro eine Nachricht erhalten.
Zur Zeit kann er nicht an zWeather arbeiten, da sein Falcon defekt ist. Aber sobald er mit MacAranym die Netzwerkanbindung zum Funktionieren bringt, hat er vor zWeather anzupassen.
 
Grüße,
Andreas

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.182
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: zWeather
« Antwort #8 am: Mo 24.08.2009, 12:42:42 »
Hallo Andreas,

hast Du von zorro schon was neues gehört?

Bin gestern aus dem Urlaub gekommen, Milan angeworfen ... gleiches Problem. Verdammt, wie soll ich nun wissen wann das passende Motorrad-Wetter ist? Woher weißt Du denn jetzt, wann Du offen fahren kannst ... ;-) (Scherz)

Gruß Heinz
FireBee #8 im Test --- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik --- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive --- 1040 STE, 4MB, SatanDisk --- ...

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: zWeather
« Antwort #9 am: Mo 24.08.2009, 12:56:03 »
Ja, is nervig. Ich weisz auch nciht wie ich meine Ataris zum Gassi gehen anziehn soll ... :(

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 9.680
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: zWeather
« Antwort #10 am: Mo 24.08.2009, 14:51:29 »
Zorro funkt seit dem 5.8.09 auf dem aranym Kanal. Die aktuelle Version hat doch einige Bugs die das normale arbeiten mit aranym fast unmöglich machen.  Wenn der Browser wegen des Zertifikat's rum meckert einfach das Zertifikat akzeptieren. Ist halt ein selbstgeneriertes Zertifikat und keins von einer kommerziellen Zertifizierungsstelle wie z.B. Verisign. Wer mit funken möchte kann sich ja hier eintragen:


https://lists.bobek.cz/mailman/listinfo/cz-bobek-lists-aranym-user


Gruß Arthur

Offline ama

  • Benutzer
  • Beiträge: 453
Re: zWeather
« Antwort #11 am: Mo 24.08.2009, 15:34:22 »
OT:

@Heinz

Zitat
Woher weißt Du denn jetzt, wann Du offen fahren kannst ... ;-) (Scherz)
Ja toll, genau das ist das Problem. Diesen Samstag morgens um 5 offen losgefahren, und dann einen Sturzregen abbekommen  >:(. Dafür aber zwei super sonnige Tage in Koblenz verbracht.  ;D

Koblenz Video

Bitte, bitte nicht neidisch sein. Ist halt ein anderes Hobby von mir, was wahnsinnig Spaß macht. ;)

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.182
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: zWeather
« Antwort #12 am: Mo 24.08.2009, 18:20:21 »
Ja toll, genau das ist das Problem. Diesen Samstag morgens um 5 offen losgefahren, und dann einen Sturzregen abbekommen  >:(. Dafür aber zwei super sonnige Tage in Koblenz verbracht.  ;D
Ja, so was habe ich mir schon gedacht.

Koblenz Video

Bitte, bitte nicht neidisch sein. Ist halt ein anderes Hobby von mir, was wahnsinnig Spaß macht. ;)

Mann, mann, da soll ich nicht neidisch werden ... nur, wenn ich mir viel Mühe gebe. Ich geh' besser mal in die Garage und putze mein 11 jahre altes Motorrad ... das hilft :-), auch wenn es nicht ansatzweise so elegant und sportlich ist ... aber fahren macht riesiegen Spaß und darum geht es bei Deinem Zweithobby ja sicher auch.

Gruß Heinz, bis zum OFAM.

Gruß
FireBee #8 im Test --- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik --- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive --- 1040 STE, 4MB, SatanDisk --- ...

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.230
  • Atari !!!
Re: zWeather
« Antwort #13 am: Di 25.08.2009, 09:07:51 »
So, um das Offtopic jetzt nochmal richtig breitzulatschen ;)

@Ama: Echt schicke Wägelchen... Vieeeeeeeel zu jung für mich, aber sehr schön ;)

@Heinz: Neidisch müssen mir Motorradler nur sein solange wir in Lederkombi an der Ampel schwitzen und das A...wasser so richtig kocht  ;D Auf kurvigen Landstraßen möchte ich meine GSX-R gegen kein Cabrio der Welt tauschen... und die ist dieses Jahr schon 15 geworden (und hat mehr als 10x soviel PS wie sie alt ist *g*)!
Ausserdem bist mit Moppedputzen schneller fertig als mit Auto putzen :)
Atari Falcon060

Offline Latz

  • Benutzer
  • Beiträge: 563
  • Falcon forever!
Re: zWeather
« Antwort #14 am: Mo 05.10.2009, 12:20:17 »
Hat jemand von Euch was neues gehört? Ich habe auch eine Mail
an Zorro geschickt, habe aber keine Antwort bekommen...

Latz
Falcon/CT60 80 MHz, CTPCI+Radeon 9250 + RTL8139 Netzwerkkarte + USB- Karte, Carte Eiffel+LCD, 80 GB HD, DVD-RW
Falcon/CT63 95 MHz, CTPCI+Radeon 9250 + RTL8139 Netzwerkkarte, Carte Eiffel+LCD, 16 GB CF, CD-RW

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 9.680
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: zWeather
« Antwort #15 am: Mo 05.10.2009, 14:36:15 »
Keine Ahnung ob er mittlerweile mit Aranym arbeiten kann um zWeather anzupassen. Letzte Mail von Zorro in der Mailingliste von Aranym war am 27.8.09. Wo er nicht all zu glücklich über Aranym war. Dabei kann man sagen das viele Fehler von den Aranym-Jungs fast in Nullzeit behoben wurden.

Gruß Arthur
« Letzte Änderung: Mi 03.02.2010, 02:02:07 von Arthur »

Offline Latz

  • Benutzer
  • Beiträge: 563
  • Falcon forever!
Re: zWeather
« Antwort #16 am: Di 02.02.2010, 17:13:42 »
Hi,
es gibt eine neue Version von zWeather auf Zorro's Seite.

Latz
Falcon/CT60 80 MHz, CTPCI+Radeon 9250 + RTL8139 Netzwerkkarte + USB- Karte, Carte Eiffel+LCD, 80 GB HD, DVD-RW
Falcon/CT63 95 MHz, CTPCI+Radeon 9250 + RTL8139 Netzwerkkarte, Carte Eiffel+LCD, 16 GB CF, CD-RW

Offline ama

  • Benutzer
  • Beiträge: 453
Re: zWeather
« Antwort #17 am: Di 02.02.2010, 19:52:26 »
Das ist eine gute Nachricht. Habe das Tool schon sehr vermisst. Wenn jetzt noch die CT63 wieder funktionieren würde...  ::)

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.230
  • Atari !!!
Re: zWeather
« Antwort #18 am: Mi 03.02.2010, 11:07:55 »
Ja,

Zorros Entwicklungsumgebung funktioniert nämlich wieder, jetzt arbeitet er an einem neuen modernen Desktop ;)

VG,

Chris
Atari Falcon060

Offline ama

  • Benutzer
  • Beiträge: 453
Re: zWeather
« Antwort #19 am: Mi 17.02.2010, 21:54:17 »
Hat sich jemand schon an eine deutsche RSC für die neue Version von zWeather gemacht?

Will mir keine unnötig Arbeit machen, und selbst übersetzen.  :D

Wer hat eigentlich die alte RSC erstellt?

HG,
Andreas