Autor Thema: EasyMint installieren...  (Gelesen 124242 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.251
Re: EasyMint installieren...
« Antwort #180 am: Do 16.06.2022, 17:09:27 »
@czietz ... der EasyMiNT Installer geschrieben in GFA Basic ist nicht kompatibel mit EmuTOS 1.1.1

Wo bekomme ich den her? Was muss ich noch herunterladen, um den Fehler nachzustellen?

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 11.956
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: EasyMint installieren...
« Antwort #181 am: Do 16.06.2022, 17:17:48 »

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.251
Re: EasyMint installieren...
« Antwort #182 am: Do 16.06.2022, 17:28:18 »
Kann ich nicht bestätigen. Läuft, installiert, bootet MiNT.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.806
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: EasyMint installieren...
« Antwort #183 am: Do 16.06.2022, 17:28:41 »
IDE Interface mit Smartswap eingerichtet? Damit hat EM nämlich ein Problem. Deswegen hatte ich mir dann eine extra Festplatte an ein zweites Thunder Interface angeschlossen um das Problem zu beheben.
Tschau Ingo

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 11.956
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: EasyMint installieren...
« Antwort #184 am: Do 16.06.2022, 17:37:16 »
Hatte TF536 im MegaST mit c´t IDE Interface, EmuTOS 1.1.1 und MAPROM im Autoordner.

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.251
Re: EasyMint installieren...
« Antwort #185 am: Do 16.06.2022, 17:40:56 »
Naheliegend wäre, dass EmuTOS einfach recht hat und die Daten auf C: beschädigt sind... Wie meine Serie von Screenshots beweist, besteht nämlich kein Problem mit dem Installer unter EmuTOS.
« Letzte Änderung: Do 16.06.2022, 17:41:47 von czietz »

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 11.956
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: EasyMint installieren...
« Antwort #186 am: Do 16.06.2022, 17:46:10 »
Läuft jetzt mit TOS 2.06

Hätte vielleicht nochmal neubooten sollen. Ist mir schon öfter aufgefallen das es ab und an zu einer Panic kommt und ein anderes Mal nicht.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 11.956
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: EasyMint installieren...
« Antwort #187 am: Do 16.06.2022, 18:51:51 »
Habe mal den EasyMiNT 1.90 Installer mit der TF536 laufen lassen unter TOS 2.06 mit MAPROM. Erster Fallstrick ist das mkfs020.ttp ohne FPU nicht läuft zum Einrichten des ext2 Dateisystems. Trick ist  mkfs68k.ttp umzubenennen in mkfs020.ttp. Dann läuft alles ohne Fehler durch. Wenn alles fertig eingerichtet ist noch das MiNT 1-19-CUR Paket durch den aktuellen Snapshot ersetzen und dabei alles aus der EasyMiNT mint.cnf übernehmen.

e2fsck läuft nicht weil die FPU fehlt, abhilfe schafft die Installatin der 68000 Version.

http://vincent.riviere.free.fr/soft/m68k-atari-mint/archives/mint/
« Letzte Änderung: Do 16.06.2022, 20:34:28 von Lukas Frank »

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.264
  • Atari !!!
Re: EasyMint installieren...
« Antwort #188 am: Fr 17.06.2022, 10:49:50 »
Musstest Du die CNF Dateien editieren? Wo hast Du alles reinkopiert? Ich habe das schon einige Male versucht, hat aber nie so richtig geklappt :(

LG,

Chris
Atari Falcon060

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 11.956
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: EasyMint installieren...
« Antwort #189 am: Fr 17.06.2022, 12:34:11 »
Bei aktualisieren vom MiNT in der Hauptsache die links zu den Unix Verzeichnissen anpassen ...

# Links zu EasyMiNT
sln k:\bin   u:\bin
sln k:\lib   u:\lib
sln k:\etc   u:\etc
sln k:\home   u:\home
sln k:\usr   u:\usr
sln k:\tmp   u:\tmp
sln k:\var   u:\var
sln k:\sbin   u:\sbin
sln k:\root   u:\root
sln k:\opt   u:\opt
sln k:\mnt   u:\mnt
sln k:\boot   u:\boot
sln c:\n_aes    u:\n_aes
echo

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 11.956
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: EasyMint installieren...
« Antwort #190 am: So 19.06.2022, 19:34:56 »
Habe mal EasyMiNT auf dem Atari Falcon mit Nova und DFB1 installiert ohne größere Probleme ...

Die ganzen SpareMiNT Pakete via rpm zu haben ist schon Klasse.

Offline maanke

  • Benutzer
  • Beiträge: 584
Re: EasyMint installieren...
« Antwort #191 am: Mo 27.06.2022, 09:40:14 »
Freut mich ja irgendwie, daß das immer noch weitgehend funktioniert. :)
Neue URL der EasyMiNT-Seite:
http://atari.grossmaggul.de

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 9.968
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: EasyMint installieren...
« Antwort #192 am: Mo 27.06.2022, 23:14:37 »
Freut mich ja irgendwie, daß das immer noch weitgehend funktioniert. :)

Halt eine coole MiNT-Distribution... ;)