Autor Thema: Infogrames Logo anstatt Fuji Logo  (Gelesen 2905 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.733
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Infogrames Logo anstatt Fuji Logo
« am: Mi 29.07.2009, 09:57:47 »
Hi,

was mir so aufgefallen ist, heute morgen wieder hier im Forum!!


Warum nehmt ihr dieses Vermurkste Infogrames Logo?? Anstatt das Original Atari Logo??????????

Tschau Ingo


PC Intel i7 4820, 16gb quad @2400,Mac OS X El Capitan
http://tuxie.de http://hwbot.org/user/tuxie/

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Infogrames Logo anstatt Fuji Logo
« Antwort #1 am: Mi 29.07.2009, 20:18:58 »
Ich kaper den Unterschied jetz nicht mehr.

Egtl ist es doch so, dass Infogrames wieder da originale Logo nimmt.

Bei hasbro war das doch modern aufgesetzt und etwas dicker gemacht.

Aber ich erkenne da keinen Unterschied zu meinem original Atari Corp. gegen die heutige Atari Inc.

Bitte poste doch mal ein original und ein Infogrames.

Offline Beetle

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 879
Re: Infogrames Logo anstatt Fuji Logo
« Antwort #2 am: Mi 29.07.2009, 20:42:52 »
Hallo Tuxie, ich verstehe deine Aufregung nicht.


Der atari-home.de Webmaster wird das in seinem Verantwortungsbereich
sicherlich unterlassen. Dem einzelnen User willst du doch nicht die Freiheit
nehmen, zu wählen welches Logo er wo einbindet?

Abgesehen davon - ob man Infogrames nun mag oder nicht; genau so wie Time Warner, Hasbro und sogar JTS ist der aktuelle Besitzer der Marke ATARI ein kleiner Teil der Atari Geschichte.

Wozu soll das Draufrumgehacke eigentlich gut sein?

Mit dem Atari Flashback und vor allem den Flashback 2 Geräten hat Atari (infogrames) durchaus nachgewiesen, das die Wurzeln ernstgenommen werden.
Siehe dazu auch die Umsetzungen der Atari Arcade Classics für verschiedene neuzeitliche Konsolen.

Warum also das aktuelle Atari Logo vermurkst nennen und seine Verwendung
brandmarken als wäre es verfassungwidrig? Infogrames hat für die Marke den ausgehandelten Preis bezahlt und es ist doch nicht mehr als Recht, wenn das weltweit bekannte Logo ein wenig aufgefrischt wird.



Du hast gesehen, wie die Augen der Atari Standbetreiber auf der Games-Convention regelrecht geleuchtet haben, als sie den Abbuc Stand mit der
ganzen alten Atari Hardware (und dem original Logo, wie hier ganz oben im Atari-Home Titel) besucht haben?

Gruss,
Stefan
« Letzte Änderung: Mi 29.07.2009, 20:51:44 von Beetle »
Falcon ct63 ->68060@90MHz im Ex-ST Gehäuse, 14/512 MB, DVD-Brenner, 120GB SSD, EtherNAT (Netzwerk, USB), MicroCosmos (nur USB->IKBD Funktion), SuperVidel, 27" 16:9 TFT 2560x1440

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Infogrames Logo anstatt Fuji Logo
« Antwort #3 am: Mi 29.07.2009, 20:51:36 »
Aber wo ist denn das neue Logo eingebunden?

Überall sehe ich nur den gleich dicken geraden Strich in der Mitte, nicht wie im Infogrames Logo.

Aber was anderes: Ist das Fuji Logo noch geschützt????


Wenn nicht, sollte man versuchen sich das für den ACP zu sichern.
Allerdings müsste man sich natürlich im Vorfeld gründlich absichern, was klagen von Infogrames betrifft. Wäre ja nicht das erste mal  ::)

Ein gutes Beispiel ist die Firma Jack Wolfskin.
Diese hat sich das Logo der "die tageszeitung" (taz) genommen, es auf ihre klamotten gedruckt und anschließend die taz verklagt.
Der Künstler, der dieses entwarf, ein (ehemaliger) Redakteur der zeitung, hatte vergessen, sich die Tatze eintragen zu lassen  :(

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.733
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Infogrames Logo anstatt Fuji Logo
« Antwort #4 am: Do 30.07.2009, 09:04:00 »
Ich glaub ihr habt mich falsch verstanden!!

Es war nie die rede davon das der Webmaster das Infograms logo genommen hat. Und dann war es nicht als Anschuldigung gemeint sondern als Frage!!

Im übrigen ist das hier das Original Logo



Dann gab es noch dieses Logo



Und dieses war dann glaube Habro nich??


« Letzte Änderung: Do 30.07.2009, 09:08:00 von tuxie »
Tschau Ingo


PC Intel i7 4820, 16gb quad @2400,Mac OS X El Capitan
http://tuxie.de http://hwbot.org/user/tuxie/

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.733
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Infogrames Logo anstatt Fuji Logo
« Antwort #5 am: Do 30.07.2009, 09:11:59 »
Ich glaub ihr habt mich falsch verstanden!!

Es war nie die rede davon das der Webmaster das Infograms logo genommen hat. Und dann war es nicht als Anschuldigung gemeint sondern als Frage!!

Im übrigen ist das hier das Original Logo



Dann gab es noch dieses Logo



Und dieses war dann glaube Habro nich??




Ich hatte kontakt mit Atari Deutschland wegen dem logo. Es gehört momentan wohl keinem. Es hatte sich eine Privatperson lizenzieren lassen und wollte damit Werbeartikel herstellen. Ich glaube man könnte das sich holen! Kontaktdaten habe ich wer sich darum kümmern möchte,  warum nicht!!
Tschau Ingo


PC Intel i7 4820, 16gb quad @2400,Mac OS X El Capitan
http://tuxie.de http://hwbot.org/user/tuxie/

Offline draconis1

  • Benutzer
  • Beiträge: 700
  • ATARIaner seit 1987
Re: Infogrames Logo anstatt Fuji Logo
« Antwort #6 am: Do 30.07.2009, 09:37:44 »
tuxie: Ich hatte kontakt mit Atari Deutschland wegen dem logo. Es gehört momentan wohl keinem. Es hatte sich eine Privatperson lizenzieren lassen und wollte damit Werbeartikel herstellen. Ich glaube man könnte das sich holen! Kontaktdaten habe ich wer sich darum kümmern möchte,  warum nicht!!

Wäre das nicht was für atari-home.de / Dann einen T-Shirt und Co. Shop aufmachen (Bieten ja die meissten mit eigenen Grafiken an) und Geld verdienen? Schade, ich habe kein Gewerbe mehr...  und meine "echten" Shirts geben solangsam den Geist auf  :'(

Wenn man die Kosten kennen würde, könnte man ja vorher schon klären wer T-Shirts nimmt und vielleicht die Kosten gleich oder größtenteils reinbekommen?!?
« Letzte Änderung: Do 30.07.2009, 09:41:59 von draconis1 »
:: NABU Niedersachsen :: http://niedersachsen.nabu.de/

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Infogrames Logo anstatt Fuji Logo
« Antwort #7 am: Do 30.07.2009, 13:12:08 »
@tuxie
Nein, das letzte ist das Infogrames Logo.

Das von Hasbro sah so aus:




Aber noch was:
Das 2. Logo, das Du da gepostet hast, ist das, was ich auf absolut allen Atari sachen drauf habe, die ich besitze.

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Infogrames Logo anstatt Fuji Logo
« Antwort #8 am: Do 30.07.2009, 13:29:31 »
Nochmal zu infogrames:


Das von tuxie in rot gepostete atari Logo ist das Logo von infogrames nach dessen Umbenennung.

Mitlerweile wurde das Logo aber redesigned