Umfrage

Seit ihr interessiert und wenn ja welche Art von Spielen?

ne, spiele lieber am ST/PC/Konsole
2 (6.3%)
klassiches Shoot´em up
5 (15.6%)
Jump and Run
6 (18.8%)
Echtzeitstrategie
8 (25%)
Rollenspiel
4 (12.5%)
3D-Weltraumspiel
5 (15.6%)
andere
2 (6.3%)
habe keine Lust 1 1/2 Jahre zu warten
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 11

Autor Thema: Neues STE/Falcon-Spiel  (Gelesen 7368 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest164

  • Gast
Neues STE/Falcon-Spiel
« am: Do 12.06.2003, 16:22:54 »
Bin zur Zeit am überlegen nochmal ein Freeware-Spiel für STE und/oder Falcon zu entwickeln. Die Frage ist - lohnt sich der Aufwand überhaupt (ca. 1 1/2 Jahre meiner Freizeit) oder spielt sowieso keiner mehr am STE/Falcon. ???

guest401

  • Gast
Re:Neues STE/Falcon-Spiel
« Antwort #1 am: Do 12.06.2003, 17:07:13 »
Was? Die Reservoir Gods bringen regelmäßig neue Spiele, die auch von vielen gespielt werden.
Natürlich ist Interesse da!

Nur: Bei den Kategorien hast Du zwar "Echtzeitstrategie" angegeben, aber "rundenbasierte Strategie" vergessen.
Letztere spiele ich nämlich viiiiiieeel lieber; bei Command+Conquer und Konsorten herrscht mir einfach viel zu viel Hektik!

Ich votiere einfach mal für Echtzeitstrategie, meine aber rundenbasierte (wie z.B.UMS2, Panzer General).

Alex

Offline STarship

  • Benutzer
  • Beiträge: 310
  • thereisnobluescreen
Re:Neues STE/Falcon-Spiel
« Antwort #2 am: Sa 18.12.2004, 20:01:58 »
Das 1 1/2 Jahr ist rum, gibts was neues?

*SCNR*  ;)

Sven
520STM, SF354, SM124/SC1224
1040STE, 4MB, SF314, Megafile30, SC1435
Mega ST4 +68881, SH205, SM144
MegaSTE, TOS 2.06, 4MB, DD-FDD, 105MB HDD, SM146
TT030, TOS 3.06, 4 MB ST / 20MB TT (MightyMic 32B), HD-FDD, 270MB HDD, ext. CD-Rom
TT030, TOS 3.05, 4 MB ST / 4MB TT (MightyMic 32B), DD-FDD, 540MB HDD, PTC 1426
SLM804 mit Interface (scheintot)
Portfolio HPC-004

Offline Marcus

  • Benutzer
  • Beiträge: 445
Re:Neues STE/Falcon-Spiel
« Antwort #3 am: Mi 29.12.2004, 21:07:02 »
Na, da wühlt aber einer tief im Archiv  ;D
würd mich aber auch interessieren, ob das interesse Grundsätzlich noch vorhanden ist.
VCS2600 / VCS7800 / LYNX I / LYNX II / 520ST / 520ST+  / 1040ST / 1040STe / MEGA STe / C64 / C64C / C64G / AMIGA 500 / AMIGA 600 / AMIGA 1200

SchwedeII

  • Gast
Re:Neues STE/Falcon-Spiel
« Antwort #4 am: Mi 29.12.2004, 22:53:01 »
Ich denke mal, Interesse für sowas ist immer da, schon um das alte Atari-feeling wieder hochkommen zu lassen. Wenn ich mal überlege, ich selbst bin Resident-Evil-FAN, was das für Ausmasse genommen hat, als ich noch Formel1 am ST gefahren bin, das waren noch Zeiten. Naja, was solls, hab ja kaum noch Zeit für sowas. (da ist´n 1,1/4 jahre alter Krümel, der unbedingt meine ganze Aufmerksamkeit will) Naj höchstens mal um ein bissel zu texten oder im Mint zu fummeln. Eigentlich langweilig, wenn der Rechner so richtig läuft.  ;)

guest164

  • Gast
Re:Neues STE/Falcon-Spiel
« Antwort #5 am: Mo 03.01.2005, 07:44:09 »
Ich muss gestehen, dass mir damals das Interesse zu gering war um mich sofort auf ein Spieleprojekt zu stürzen. Habe statt dessen lieber an Demos programmiert, da hier wohl grundsätzlich größeres Interesse besteht.

Trotzdem habe ich im Sommer diesen Jahrs nebenbei mit einem Spiel für STE/Falcon begonnen. Muss aber leider alle Echtzeitstrategiespielfans enttäuschen, denn es wird keines werden (würde auf dem STE einfach zu langsam sein). Releasedatum steht noch keines ;) und das wird mit Sicherheit auch noch länger dauern. Sollte es aber fertig sein bzw. eine Preview geben informiere ich euch natürlich wieder.


Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re:Neues STE/Falcon-Spiel
« Antwort #6 am: Mo 17.01.2005, 20:55:26 »
Hallo Ralf,

also ich glaube von Seiten der User ist immer Interesse an guten Spielen... ausser meinem Jaguar und meinem Falcon hab ich kein System zum zocken und da bin ich quasi auf Futter für die Raubtiere "angewiesen"...

Weil der G3 taugt für neue Spiele halt auch nur noch bedingt :)

MfG

Mac
Atari Falcon060

guest491

  • Gast
Re:Neues STE/Falcon-Spiel
« Antwort #7 am: Mi 11.05.2005, 12:32:07 »
Hallo RA :)

Also ich wäre für sowas wie Turrican ;) Der Turrican 3 port steht noch aus ;)

baaaa Strategie ;)
homer simpson: "laaaaaaaaaaangweeeeiliiiiiiiiiig" ;)

guest849

  • Gast
Re:Neues STE/Falcon-Spiel
« Antwort #8 am: So 22.05.2005, 15:49:46 »
ich wär mal für ein astreines scoreshmup.... für sowas ist der falcon einfach prädestiniert (und ne abgesackte version fürn ste wär natürlich das idealste)

Offline Dennis Schulmeister

  • Galerie Moderator
  • Beiträge: 535
  • Do be do be do -- Sinatra.
Re:Neues STE/Falcon-Spiel
« Antwort #9 am: Mi 14.09.2005, 18:11:13 »
Ist das noch aktuell? Neue Software oder Spiele für den Atari wäre auch heute noch eine feine Sache. Gerne würde ich mich auch in irgend einer Form beteiligen, z.B. mit Musik.

Gruß,
Dennis 8)
Wenn ich mal groß bin, will ich bei Atari arbeiten.

guest491

  • Gast
Re:Neues STE/Falcon-Spiel
« Antwort #10 am: Di 27.09.2005, 21:21:04 »
das der thread schon etwas älter ist glaub ich kaum noch das Ralf noch motiviert ist... er macht ja jetzt auch eher demos ;)

paradox.atari.org

:)