Autor Thema: MagiC: ftp_serv  (Gelesen 2221 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline djbase

  • Benutzer
  • Beiträge: 216
MagiC: ftp_serv
« am: Mo 13.07.2009, 23:29:00 »
Ich habe hier irgendwie ein Problem mit ftp_serv unter MagiC. Ich kann mich zwar verbinden und Dateien hochladen, aber ich bekomme keinen Inhalt angezeigt, wenn ich vom Mac aus zugreifen möchte. Lokal  mit aFTP klappt alles wie es soll. Jemand eine Idee?
« Letzte Änderung: Mo 13.07.2009, 23:47:18 von djbase »

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: MagiC: ftp_serv
« Antwort #1 am: Di 14.07.2009, 01:37:07 »
Obwohl es (zumindest bei mir) meistens klappt, kann es passieren, daß der FTP_Serv jemanden nicht mag.
Dann hat man plötzlich keinen Lese-/ Schreibzugriff, man kann Ordner nicht mehr sehen, Unterordner manchmal aber doch, undundund.
Ich habe bei diesen Problemen noch keine Regelmäßigkeit feststellen können.
Es hilft manchmal, mit Slashes hinter freigegebenen Ordnern rumzuspielen: 'c:/daten/' bzw. 'c:/daten' kann zu unterschiedlichen Ergebnissen führen.
 
Grundsätzliches:
- 7 ist eine Generalvollmacht zum Lesen und Schreiben,
- es hilft, wenn man daran denkt, die Paßwörter verschlüsseln zu lassen. ;)
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline djbase

  • Benutzer
  • Beiträge: 216
Re: MagiC: ftp_serv
« Antwort #2 am: Di 14.07.2009, 13:35:03 »
Hm, offenbar bringt die Option "Hacker Protection" einige Clients aus der Bahn. Zumindest funktionieren jetzt 2 von 3 Clients. FTP_SERV scheint mir aber auch recht instabil zu sein. Während Downloads recht unproblematisch sind, bekomme ich bei Uploads entweder 68000 Exceptions oder der Rechner friert komplett ein.

Offline ama

  • Benutzer
  • Beiträge: 456
Re: MagiC: ftp_serv
« Antwort #3 am: Di 14.07.2009, 15:29:56 »
Bei Uploads habe ich eigentlich nur Probleme wenn in den Dateinamen ungültige Zeichen sind. Beispielsweise ein  " '  "

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: MagiC: ftp_serv
« Antwort #4 am: Di 14.07.2009, 16:59:59 »
Bei mir läuft FTP-Serv am stabilsten auf dem Milan, der dafür leider Probleme mit aFTP hat.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org