Autor Thema: Verkaufe Atari Falcon 030...  (Gelesen 11134 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest887

  • Gast
Verkaufe Atari Falcon 030...
« am: Mo 29.06.2009, 20:00:34 »
Hallo.

Ich verkaufe meinen Atari Falcon 030. Das Gerät hatte ich vor einigen Jahren erworben und muß es jetzt aus zeittechnischen und finanziellen Gründen verkaufen.

Ich hatte ihn damals mit einem CO-Prozessor ausgerüstet und mit 14 MB RAM. Die originale 4 MB-RAM-Karte lege ich bei.
Außerdem habe ich den Uhr-Mod gemacht. Dh, ich habe diesen vergossenen Uhr-Chip aufgetrennt und einen Sockel von einem PC-Mainboard mit normaler Knopfzelle eingelötet.
Das Gerät muß ich nochmal aufbauen, um ihn genau durch zu checken. Aber beim letzten Start hat alles optimal funktioniert !
Natürlich hat der Falcon eine interne Festplatte. Eine Grafikerweiterung Screenblaster ist auch mit dabei.

An Software habe ich Steinberg Cubase mit Dongle und Handbüchern, Band-in-a-box mit Handbüchern und Papillom etc.

Leider bin ich schon etwas länger nicht mehr in der Szene aktiv und weiß nicht wie die Geräte gehandelt werden. Ich hatte damals 220 Euro bezahlt+die ganzen Erweiterungen.

Wenn ihr Interesse habt, Preisvorschläge bitte an:

jan.himbert@t-online.de

Wie gesagt, ich werde ihn Morgen aufbauen und dann den Interessenten Bilder bzw. ein kleines Video per Mail schicken.

Gruß Jan


Edit: War mir nicht mehr sicher, aber da stehts ja in meiner Signatur. Die Festplatte hat 60 MB.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.309
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Verkaufe Atari Falcon 030...
« Antwort #1 am: Mo 29.06.2009, 23:19:35 »
Hallo Jan, schade das du dich von deinem Falcon trennen mußt. Ich hoffe das du dein Atari Hobby nicht komplett aufgibst? Momentan gibt es für die Atariscene gerade zwei interessante Projekte, unter anderem das Suska-Projekt und das Atari Coldari Projekt kurz ACP, wobei ersteres mittlerweile zum Verkauf angeboten wird.

Viele Grüße Arthur 

guest887

  • Gast
Re: Verkaufe Atari Falcon 030...
« Antwort #2 am: Di 30.06.2009, 17:50:01 »
Hallo. Nein nein. Mein Atari-Hobby werde ich nicht aufgeben. Habe ja noch andere Ataris. Aber ich habe momentan wenig Zeit. Ich hatte lange nach dem Falcon damals gesucht. Es fällt mir auch nicht leicht. Aber ich muß ihn jetzt verkaufen !

Was diese neuen Hardware Projekte angeht. Finde ich ne tolle Sache und ich ziehe auf jeden Fall den Hut vor den Entwicklern. Aber ich stehe mehr auf die alte Hardware original Atari. Neuere Erweiterungen finde ich gut. Aber ein neues Komplettsystem würde ich mir nicht kaufen.
Ich stehe einfach auf diesen Retrostyle. Die Autos der 80er (fahre den Knight Rider), die Musik der 80er und die Computer der 80er und die Computer Anfang der 90er.

Ich wollte den Falcon nicht direkt bei ebay reinstellen. Wollte ihn jemandem verkaufen, der ihn zu schätzen weiß und was damit anfangen kann. Deswegen habe ich hierher geschrieben !

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.309
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Verkaufe Atari Falcon 030...
« Antwort #3 am: Di 30.06.2009, 19:28:08 »
Den Uhr Mod finde ich persohnlich auch besser als den Tausch des Chips. Nur wer keinen Dremel oder so etwas hat sollte den Chip komplett tauschen.. wenn er denn weis wo der Lötkolben heiß ist. ;)

Gruß Arthur

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Verkaufe Atari Falcon 030...
« Antwort #4 am: Di 30.06.2009, 23:39:12 »
Die Autos der 80er (fahre den Knight Rider)
Warst Du das bei der Classic-Computing in Moers?
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline Dennis Schulmeister

  • Galerie Moderator
  • Beiträge: 535
  • Do be do be do -- Sinatra.
Re: Verkaufe Atari Falcon 030...
« Antwort #5 am: Mi 01.07.2009, 01:13:56 »
Ein schwarzer Trans Am hier in Deutschland?  8) Wie bist du denn an den ran gekommen?

Gruß,
Dennis
Wenn ich mal groß bin, will ich bei Atari arbeiten.

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Verkaufe Atari Falcon 030...
« Antwort #6 am: Mi 01.07.2009, 05:24:24 »
Ich habe davon schon mindestens zwei gesehen, aber nur einen mit K.I.T.T.-Extras. ;D
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org