Autor Thema: Atari Zeitschrift (Druck)  (Gelesen 6471 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest1288

  • Gast
Atari Zeitschrift (Druck)
« am: So 21.06.2009, 14:07:27 »
Hi,

ich bringe das Ready Magazin herraus.
Das Magazin bestand bis jetzt zu 80% aus Atari 8 Bit Artikeln.In der neuen Ausgabe kommt auch der Atari 16/32 Bit hoffentlich nicht zu kurz.
Ich bin kurz vor dem Druck des Magazins.
Ich könnte ein bischen hilfe gebrauchen.

Ich such noch nette Menschen die mich bei meinem Magazin unterstützen, zu folgenden Bereichen.


-News
Alles rund um den ST/TT/Falcon

-Hardware
Testberichte/Erfahrungsbericht & Bilder dazu

-Spiele
Testbericht alte und/oder neue Spiele & Screenshots

-Spiele Maps/Cheats

-Kurse
Programmierung, Webseitenvorstellung, Umbauten usw.

-Software-Tests
Anwendungen usw.

Leider war das in der Vergangenheit immer ein max. 2-3 (Mann) Projekt.
Von der geplannten monatlichen Veröffentlichung, war ich leider aus privaten Zeitproblemen immer Meilenweit entfernt. Ich hoffe wenn der eine oder andere mich mit unterstützt, bekommen ich die auch pünktlich hin.
Wer interesse an einer aktiven Mitarbeit hat - bitte für den jeweiligen Bereich bei mir melden und ich schicke die Spezifikationen zu.

Ich lade heute abend mal ein Magazin als PDF hoch und veröffentliche hier die Adresse...

Das Magazin erschein nur als Print Ausgabe und die Kosten belaufen sich nur auf den Druckpreis(Herstellungskosten) + Porto...

Also gebt euch einen "RUCK"... Und helft mit, der Atari Community ein bischen "mehr" zu geben...

Gruß
Sascha





Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Atari Zeitschrift (Druck)
« Antwort #1 am: So 21.06.2009, 14:20:46 »
schreib doch mal die Leute rund um den post an

http://forum.atari-home.de/index.php?topic=5805.0

Offline djbase

  • Benutzer
  • Beiträge: 216
Re: Atari Zeitschrift (Druck)
« Antwort #2 am: So 21.06.2009, 16:13:40 »
Falls jemand das Ready-Magazin nicht kennt (so wie ich), hier die Homepage dazu: http://www.ready-magazin.de/

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Atari Zeitschrift (Druck)
« Antwort #3 am: Mo 22.06.2009, 00:08:31 »
Ja, ich hatte ihm im anderenthreat schonmal gefragt wie oft er sie rausbringt, aber er hat nicht geantwortert ...

Offline Dennis Schulmeister

  • Galerie Moderator
  • Beiträge: 535
  • Do be do be do -- Sinatra.
Re: Atari Zeitschrift (Druck)
« Antwort #4 am: Mo 22.06.2009, 21:55:19 »
Hallo Sascha,

ja das Ready Magazin gefällt mir. Leider konnte ich die letzten beiden Ausgaben nicht bestellen, weil irgendwie die Bestellseite nicht mehr ging oder so.

Mithelfen würde ich gerne. Insbesondere im Bereich Programmierung liese sich da schon was machen.

Gruß,
Dennis 8)
Wenn ich mal groß bin, will ich bei Atari arbeiten.

guest1288

  • Gast
Re: Atari Zeitschrift (Druck)
« Antwort #5 am: Mo 22.06.2009, 23:15:01 »
!stimmt hatte nicht geantwortet. viel zu tun gehabt...   sollt eigentlich monatlich erscheinen, aber die artikelflut ist nach 3 ausgaben eingebrochen, eigentlich schade.. naja das hauptproblem ist eigentlich das man zu wenig nette leute findet die zuverlassig auch ueber einen laengeren zeitraum artikel usw. zu verfuegung stellen. naja eventuell finden sich ja noch mal einige menschen die spass am artikel schreiben haben... dann waere sicherlich eine monatlich erscheinung realistisch

mal als beispiel
spieletest

3-4 spiele so ca. 20-30 zeilen pro spiel,wertung, und 2 screenshots aus nem emulator
waeren im monat ca. 3-4t std. mehr eigentlich nicht
ist denke ist locker zu schaffen... rubrik fertig

sorry fuer die schrift aber ich tipper gerraade auf meinem mda vario und ich kaempfe immer mit den tasten...

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Atari Zeitschrift (Druck)
« Antwort #6 am: Di 23.06.2009, 15:50:19 »
Na wir hatten hier im forum ja auch mal sowas angedacht. Vielleicht kann man das ja verbinden.

Allerdigs halte ich vierteljährlich für geeigneter. Aber is ja dein Bier ;)

Ich würde mich freuen, wenn es mal etwas geben würde, das sich schwerpunktmäßig mit dern 16/32 bit maschinen von atari auseinander setzt.

Du kannst Dich auch gerne unserer Idee anschließen und wir schmeißen alles zusammen oder so.... ..

Nur leider ist das interesse hier auch schneller zum erligen gekommen, als ich persönlich gedacht hätte, obwohl wir schon so einen großen zeitraum eingeplant haben.
Es kam ja nichtmal das erste treffen im Chat am 01.06. zu stande...

Offline Dennis Schulmeister

  • Galerie Moderator
  • Beiträge: 535
  • Do be do be do -- Sinatra.
Re: Atari Zeitschrift (Druck)
« Antwort #7 am: Di 23.06.2009, 21:08:07 »
Frederik, man muss aber fairer weiße sagen, dass Sascha erster war. Die erste Auflage des READY-Magazins habe ich schon vor zwei Jahren in der Hand gehabt. :) Von daher sollten eher wir uns ihm anschließend als umgekehrt. ;)

Gruß,
Dennis 8)
Wenn ich mal groß bin, will ich bei Atari arbeiten.

Omikronman

  • Gast
Re: Atari Zeitschrift (Druck)
« Antwort #8 am: Mo 20.07.2009, 04:19:51 »
Das schreiben mag vielleicht weniger das Problem sein, sondern daß es einfach nicht genug neues gibt, über das man schreiben könnte. Wieviele neue ST-Spiele kommen denn noch so, daß man jeden Monat über wenigstens eines berichten könnte?

Offline tost40

  • Benutzer
  • Beiträge: 856
  • Firebee Nr. 12 ich bin dabei!
Re: Atari Zeitschrift (Druck)
« Antwort #9 am: Mo 20.07.2009, 07:24:03 »
Hallo,

Ich hatte einige Artikel für ein anderes Printmagazin
(ist nie erschienen) schon fast fertig.

Ich würde gerne mitarbeiten.

Ein Heft, dass man in die Hand nehmen kann
würde ich immer einer Online-Lösung vorziehen.

Gruss Martin

Firebee,
Medusa T40,
Milan 060,
1040 STE, Monster, NetUSB, Unicorn

guest1288

  • Gast
Re: Atari Zeitschrift (Druck)
« Antwort #10 am: Mo 20.07.2009, 09:01:44 »
Also wenn man einige Leute dazu bewegen könnte "aktiv" mitzuarbeiten würde man bestimmt ein nettes Magazin alle 2 Monate hinbekommen. Die aktuelle Ausgabe 5 vom Ready ist auch fast fertig, geht ende der Woche in den Druck. Wenn man es alleine macht dauert das natürlich immer länger... Bis jetzt bin ich bei 30 Seiten, ok davon ist natürlich nicht alles ST sonder auch XE/XL (die Comunity ist da halt aktiver zu gange).
ich denke in 2-3 Wochen kommt dann noch ein Sondermagazin zum Susska Board (übrigens ist auch ein Artikel zum Susska in der aktuelle Ausgabe drin) mit ausführlichen Testbericht. Also wenn man sich das Susska Board anschaut ist das schon ein "geiles" Teil.
Nur von 10 netten Menschen ein Artikel und man bekommt das Heft langsam voll... Also los gebt euch einen "RUCK"

Gruß
Sascha

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Atari Zeitschrift (Druck)
« Antwort #11 am: Mo 20.07.2009, 10:19:14 »
davon ist natürlich nicht alles ST sonder auch XE/XL (die Comunity ist da halt aktiver zu gange).
Gruß
Sascha


Ketzer ;) !

Offline Sascha

  • Benutzer
  • Beiträge: 313
Re: Atari Zeitschrift (Druck)
« Antwort #12 am: So 26.07.2009, 11:46:28 »
davon ist natürlich nicht alles ST sonder auch XE/XL (die Comunity ist da halt aktiver zu gange).
Gruß
Sascha


Ketzer ;) !

Wieso Ketzer? Nur weil er die Wahrheit sagt?
Suche u.a.: Acorn Archimedes, MSX, C116, Amiga 3000, BBC Micro, Apple II, funktionierendes 8"-Laufwerk uvm.

Offline Thorsten Günther

  • Benutzer
  • Beiträge: 309
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Atari Zeitschrift (Druck)
« Antwort #13 am: So 26.07.2009, 13:13:23 »
Das schreiben mag vielleicht weniger das Problem sein, sondern daß es einfach nicht genug neues gibt, über das man schreiben könnte. Wieviele neue ST-Spiele kommen denn noch so, daß man jeden Monat über wenigstens eines berichten könnte?
Man muß doch nicht über neue Spiele schreiben, ganz im Ggeenteil: wenn man über ein altes Spiel einen interessanten Artikel zu schreiben hat, dann kann man das tun. Außerdem gibt es über diverse Atari-Spiele keine Rezensionen - ich denke da an Shareware-Perlen wie Hoog oder Titel, die z.B. auf dem Amiga getestet wurden, aber auf dem Atari ST völlig anders (z.B. im Verhältnis deutlich besser oder deutlich schlechter) zu bewerten wären. - so ist etwa "Ghost Battle" von Thalion auf dem ST der beste Ghouls-n-Ghosts-Klon, auf dem Amiga ist der selbe Titel Mittelmaß.

Thorsten

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Atari Zeitschrift (Druck)
« Antwort #14 am: Mo 10.08.2009, 13:47:47 »
Ich lade heute abend mal ein Magazin als PDF hoch und veröffentliche hier die Adresse...

Gibt es den Link noch?

Gruß Arthur

Offline draconis1

  • Benutzer
  • Beiträge: 712
  • ATARIaner seit 1987
Re: Atari Zeitschrift (Druck)
« Antwort #15 am: Mo 10.08.2009, 13:51:15 »
Ich lade heute abend mal ein Magazin als PDF hoch und veröffentliche hier die Adresse...

Gibt es den Link noch?

Gruß Arthur

Hm den Link hab ich leider auch verpasst?!
:: NABU Niedersachsen :: http://niedersachsen.nabu.de/

guest1288

  • Gast
Re: Atari Zeitschrift (Druck)
« Antwort #16 am: Mo 10.08.2009, 22:30:56 »
Kommt noch... Wir machen gerade nochmal ne Korrektur...
Sorry...
Please wait....