Autor Thema: Von Atari Diskette noch .st konvertieren  (Gelesen 4444 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest1912

  • Gast
Von Atari Diskette noch .st konvertieren
« am: Mi 17.06.2009, 12:41:35 »
Hallo, bräuchte mal euere hilfe. Ich will Programme,die ich selber schreibe, von dem ST Emulator STEEM zurück auf Diskette spielen, um diese in meinen ST zu laden (zwecks testen ob's auch mit 'nem richtige ST funktioniert). Ausserdem sollte auch die möglichkeit bestehen das ganze auch umgekehrt zu können.  ???
Für eure hilfe schon mal vielen dank.

Carsten

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Von Atari Diskette noch .st konvertieren
« Antwort #1 am: Mi 17.06.2009, 14:27:07 »
Hallo, richte dir in Steem einen Ordner auf der Festplatte als Partion C: ein. Da kannst du Programme von Diskette rein oder raus kopieren.


Gruß Arthur
« Letzte Änderung: Mi 17.06.2009, 18:03:15 von Arthur »

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Von Atari Diskette noch .st konvertieren
« Antwort #2 am: Mi 17.06.2009, 14:49:43 »
Der Threat wär unter Emulatoren besser plaziert gewesen. ;)

Gruß Arthur

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Von Atari Diskette noch .st konvertieren
« Antwort #3 am: Mi 17.06.2009, 23:34:04 »
Wie schon in vielen Beiträgen zum Thema

nimm floImg von ppera
Have you played Atari today ?!

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Von Atari Diskette noch .st konvertieren
« Antwort #4 am: Do 18.06.2009, 00:01:31 »
Das geht natürlich auch. Nur wieso die unter Steem selbst geschriebenen Programme in erst .st speichern und dann noch einmal mit floimage auf Diskette packen? Da kopier ich lieber direkt mit dem Windows Explorer vom Ordner auf die Diskette. Bei .st's aus unbekannter Quelle z.B. Spiele ist floimage angesagt..

Gruß Arthur

guest1912

  • Gast
Re: Von Atari Diskette noch .st konvertieren
« Antwort #5 am: Do 18.06.2009, 14:17:54 »
Hallo Leute. Danke erstmal für die schnellen Antworten. Bin im nachhinein selber drauf gekommen (zu meiner Ehrenrettung sei gesagt das ich gerade von der Nachtschicht kam und tot müde war  ;D).

Mfg

Carsten

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Von Atari Diskette noch .st konvertieren
« Antwort #6 am: Do 18.06.2009, 14:33:37 »
Es sei Dir verziehen. ;D   Nur aus so Neugier... welche Methode verwendest du?

Gruß Arthur