Umfrage

Soll ich meine 8-Bit Sega Sammlung für den Coldfire verkaufen?

Ja
Nein

Autor Thema: Soll ich meine Sega Sammlung zugunsten des ACP aufgeben?  (Gelesen 6566 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Hallo!
Wir sind uns ja einig, dass wir den Coldari "brauchen" oder ;) ?

Ich überlege im Moment, wie ich sinnvoll das Geld zusammen bekommen soll.

Ich habe eine ziemlich komplette Sega Mastersystem Sammlung und überlege diese aufzugeben....

Ich sammle aber seit 1993 daran...

Ich habe Lightguns, 3D Brille, Chipkarten Spiele und mehrere Versionen der Konsole.

Mit ca. 180 Spielen habe ich zwar nicht alle (gab so um die 260), aber doch recht seltene und alle, die ich haben wollte...

Was meint ihr, soll ich den Sega 8-bit krams verkaufen und das Geld in die Anzahlung des Coldfire Ataris stecken?

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Soll ich meine Sega Sammlung zugunsten des ACP aufgeben?
« Antwort #1 am: Di 16.06.2009, 11:13:52 »
Ich kenne dein Problem.. Ich habe selbst das gleiche Problem. Allerdings habe ich noch einiges im Rücken was ich verkaufen kann was mich nicht so stört.

Aber am ende kann man dir wohl keine Antwort geben. Du mußt dir selbst entscheiden was für dich Wertvoller ist.

Tschau Ingo

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re: Soll ich meine Sega Sammlung zugunsten des ACP aufgeben?
« Antwort #2 am: Di 16.06.2009, 13:15:56 »
Sehe ich auch wie Tuxie ;) Schau, ich verkaufe zwar momentan recht viel, dafür kommt das Geld aber meinen Oldtimern und anderen Atarisachen zu Gute. Hab mir das mit der 7800 Sammlung auch lange überlegt, weil ich eben auch schon Jahre lang daran gesammelt habe, aber zum Spielen komm ich immer weniger und dafür dass die Sachen bei mir nur rumstehen sind sie auch zu schade... War eigentlich nie der Sammler, also ich hab nie Wert darauf gelegt dass die Spiele OVP sind oder so, sondern ich hab sie gesammelt dass ich sie spielen kann.

Sega Mastersystem finde ich ist ein tolles Gerät und ich habe auch alle Spiel... allerdings zocke ich auf dem CT60 Falcon mit SMS+ ;)

MfG

Chris
Atari Falcon060

Offline Mathias

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.577
Re: Soll ich meine Sega Sammlung zugunsten des ACP aufgeben?
« Antwort #3 am: Do 18.06.2009, 16:35:45 »
Hmm, hmm, ...

Mal eine ganz persönliche Antwort von mir. Einerseits freut es mich ungemein, daß wir mit dem Projekt offensichtlich ein vorhandenes Bedürfnis treffen, und sogar einen "must have" Gefühl entsteht. Klar ist auch, daß es wirklich jeden einzelnen neuen Rechner braucht, um die Plattform  an aktuelles Computernutzungsverhalten heranzuführen, und um alltäglich anfallende Aufgaben damit zu erledigen.

Andererseits schmerzt es mich wirklich wenn Menschen den Rechner nicht einfach so erstehen können, sondern wirkliche "Entbehrungen" dafür in Kauf nehmen.

Ich selbst bin beispielsweise in der Situation, solange es keinen aktuelleren Browser und Mailprogramme gibt, selbst meinem nähesten Umfeld (das mit Atari nichts zu tun hat) den Rechner nicht ernsthaft empfehlen zu können. Wenn ich das mache, dann immer mit dem Hinweis daß sich alle bewußt seien müssen, daß es sich um den Support von Diversität handelt – um den Beginn eines komplett anderen Systems.

Ich möchte auch niemals zum Verkäufer werden, der Menschen etwas "reindrückt". Was mich dabei  beruhigt, ist daß selbst  wir vom Entwicklerteam die Rechner voll zahlen müssen – obwohl das entwicklungstechnisch natürlich auch eine Einschränkung darstellt, ...

Was Du jetzt machen sollst, mußt Du selbst abwägen.  Ist Dir das Gefühl ganz am Anfang dabei zu sein – gerade dann wo alles noch auf wackeligen Beinen steht, Deine Unterstützung zu gewähren, wichtig? Oder solltest Du nicht Doch besser Deine Sammlung die nun bereits 16 Jahre teil Deines Lebens ist behalten? Sei ehrlich dann wirst Du das für Dich richtige machen.

Und, niemand wird es Dir übel nehmen wenn Du den Rechner nicht sofort kaufst. Wir haben auch einige Entwickler die ihn sich einfach nicht leisten können, so läuft die Welt leider momentan.  Schließlich hoffe ich, daß wir mit unserer gratis Tätigkeit für ein möglichst freies System ein stückweit dagegen etwas unternehmen können.
« Letzte Änderung: Do 18.06.2009, 16:47:27 von Mathias »
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.304
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Soll ich meine Sega Sammlung zugunsten des ACP aufgeben?
« Antwort #4 am: Do 18.06.2009, 17:48:41 »
Hallo FM, hier ist wirklich beinahe aus jedem Bilckwinkel etwas dazu gesagt worden. Wie Matthias schon sagte, wenn du ehrlich zu dir bist dann wirst du die richtige Entscheidung für dich treffen. Wenn du also noch genügent Platz in deiner Hütte hast dann brauchst du dich ja mit deiner Entscheidung ja nicht zu überschlagen. Auf der anderen Seite würden sich viele sicherlich auch über solche Schätzchen freuen.

Gruß Arthur