Autor Thema: interen Widerstandsarrays am Falcon SCSI  (Gelesen 1784 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline towabe

  • Benutzer
  • Beiträge: 612
  • Ich liebe dieses Forum!
interen Widerstandsarrays am Falcon SCSI
« am: Fr 12.06.2009, 00:29:48 »
Bei meinem CT63-Falcon arbeitet der SCSI-Bus nichtb ganz korrekt, beim Kopieren großer Datenmengen gibt auf SCSI-Laufwerke Probleme. Bei dem Rechner war mal der SCSI-Bus nach innen geführt, indem einfach die internennTerminatoren entfernt wurden und dort ein SCSI-Kabel angebracht war. Jetzt sind da zwar wieder Widerstandaarays drauf, aber ich weiß nicht, ob das die richtigen sind. Wer weißb da was zu und vor allem, woher bekommt man diese 8Pin 220/330Ohm Arrays?

Toni
Falcon CT60/CTPCI;  Mega ST mit Cloudy, Storm Lightning;1040STE, STE mit Twister

Offline djbase

  • Benutzer
  • Beiträge: 216
Re: interen Widerstandsarrays am Falcon SCSI
« Antwort #1 am: Fr 12.06.2009, 01:31:10 »
Diese Widerstandsnetzwerke gibt es in jedem guten Elektronikladen wie Conrad oder Reichelt.

Ist bei Dir der Bus des Falcon auch übertaktet?

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: interen Widerstandsarrays am Falcon SCSI
« Antwort #2 am: Fr 12.06.2009, 02:00:06 »
Ich kenn mich da auch nicht so 100%tig aus. Könnten aber diese hier sein:

Wiederstandsnetzwerk 7x330 Ohm (8Pin)

Was meinst du dazu Ingo?

Gruß Arthur

Offline towabe

  • Benutzer
  • Beiträge: 612
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: interen Widerstandsarrays am Falcon SCSI
« Antwort #3 am: So 14.06.2009, 12:46:19 »
Also ich bin kein Elektroniker. Aber wenn ich die Chips&Chips richtig verstehe sind das Widerstandsnetzwerke mit 2 Verschiedenen Widerständen, nämlich 220 und 330Ohm. Im Netz finde ich das :http://www.bourns.com/pdfs/4600X.pdf
Diese dual terminator 104 Serie von Bourns müssten die richtigen sein. Ich finde aber nirgendwo eine Möglichkeit solche zu bestellen. Wer weiß, wo man es noch versuchen könnte?

Toni
Falcon CT60/CTPCI;  Mega ST mit Cloudy, Storm Lightning;1040STE, STE mit Twister

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: interen Widerstandsarrays am Falcon SCSI
« Antwort #4 am: Mo 15.06.2009, 19:51:47 »
Ja, da hast du recht. Probiers mal hier.

Gruß Arthur