Autor Thema: Oberteil für 1040STE  (Gelesen 2610 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline towabe

  • Benutzer
  • Beiträge: 612
  • Ich liebe dieses Forum!
Oberteil für 1040STE
« am: So 07.06.2009, 21:12:17 »
Mache nochmal einen Versuch zu einem Gehäuse-Obertteil für meinen 1040STE zu kommen. Hat nicht jemand sowas noch rumliegen? Oder ein defektes Komplettgerät? benötige aber wirklich nur die Oberschale.

Toni
Falcon CT60/CTPCI;  Mega ST mit Cloudy, Storm Lightning;1040STE, STE mit Twister

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Oberteil für 1040STE
« Antwort #1 am: So 07.06.2009, 23:08:04 »
wie??? du hast dein Oberteil geschossen..... Hört sich ja zweideutig an.... ;D

extras eingebaut die zu  hoch waren ???
Have you played Atari today ?!

Offline towabe

  • Benutzer
  • Beiträge: 612
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Oberteil für 1040STE
« Antwort #2 am: Mo 08.06.2009, 00:59:54 »
Nein,
ist n ganz normaler 1040STE mit TOS 2.06. Das Oberteil hat offensichtlich ein Vorbesitzer "verloren". Die Umstände kenne ich nicht. Habe den Rechner so bekommen und würde ihn eben gerne komplettieren. Nix zweideutig. :)
Toni
Falcon CT60/CTPCI;  Mega ST mit Cloudy, Storm Lightning;1040STE, STE mit Twister

Offline towabe

  • Benutzer
  • Beiträge: 612
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Oberteil für 1040STE
« Antwort #3 am: Do 11.06.2009, 01:19:24 »
Willseinfach noch nicht aufgeben. Wer hat einen defekten 1040STE oder eben nur eiun intaktes Oberteil, das ermir verkaufen würde. So was muss es doch eigentlich unter den Forumsmitgliedern hier geben. Macht mir also Angebote :o :o

Toni
Falcon CT60/CTPCI;  Mega ST mit Cloudy, Storm Lightning;1040STE, STE mit Twister

Offline IRATA

  • Benutzer
  • Beiträge: 177
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Oberteil für 1040STE
« Antwort #4 am: Do 11.06.2009, 12:41:37 »
Hallo
Ich schau mal in meinen Schätzen nach, was da noch auffindbar ist.
Welches Floppy ist drin - mit gerader oder schräger Aussparung?

MfG
Lege Dich nie mit einem Idioten an. Zuerst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er Dich mit all seiner Erfahrung!

260+520+1040ST+E,MegaST+MegaFile+STacy+
TT030/TOS3.06/10128MB(MagnumTT)/MatrixTC1208/EIZO FlexScan+24"TFT+A4-Scanner
130XE+1050(Speedy)+2600+7800+JAGUAR+PoFo

Offline towabe

  • Benutzer
  • Beiträge: 612
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Oberteil für 1040STE
« Antwort #5 am: Do 11.06.2009, 16:35:27 »
Hallo! Also im Moment ist da ne Floppy mit gerade Aussparung drin. Daran sollte es aber nicht liegen. Ich glaub ich habe auch noch ein Floppy-LW mit schrägem Einschub. Wäre echt super, wenns klappt.

Toni
Falcon CT60/CTPCI;  Mega ST mit Cloudy, Storm Lightning;1040STE, STE mit Twister

Offline Lynxman

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.122
  • Nicht Labern! Machen!
Re: Oberteil für 1040STE
« Antwort #6 am: Fr 12.06.2009, 15:21:27 »
Hi toni,

ebay 130312073647

Bin nicht ich. ;)

Gruß Bernd
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline towabe

  • Benutzer
  • Beiträge: 612
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Oberteil für 1040STE
« Antwort #7 am: Fr 12.06.2009, 22:35:34 »
Danke! Wäre ne Möglichkeit.Passt denn der Deckel des STs auch auf den STE?
Toni
Falcon CT60/CTPCI;  Mega ST mit Cloudy, Storm Lightning;1040STE, STE mit Twister

Offline Lynxman

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.122
  • Nicht Labern! Machen!
Re: Oberteil für 1040STE
« Antwort #8 am: Fr 12.06.2009, 22:40:10 »
Ja, die Deckel von STF, STFM und Falcon kann man austauschen.

Allerdings muß man eben auf die Floppy-Aussparung achten.
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Oberteil für 1040STE
« Antwort #9 am: Sa 13.06.2009, 00:03:30 »
STE und STFM sind da 100% gleich. Das Falcon gehäuse passt auch, nur bleiben da Lücken, da das Floppy ja eine "standart" Blende hat und im Gehäuse somit eine rechteckige ausparung ist.
Beim STF müssteste dieFloppy blende entfernen, sollte aber auch kein Problem darstellen...