Gut, werde ich probieren.
Also so halb wird sie ja schon erkannt. Da ich zu anfang nicht wusste ob ich das Kabel an den Eingang oder Ausgang kloppen sollte, hab ich beides ausprobiert.
Zu erst an den Eingang der Platte - erschien mir logisch.
Ja, zu erst Platte angeschaltet, dann STE, Diskette war im Laufwerk und alles Top. Man hat auch gesehn, das die Platte arbeitet, also erkannt wurde oder wie auch immer. Nur leider war kein "Laufwerk C" auf dem Desktop zu sehn.
Ich habe dann auf der Diskette probiert dieverse Programme zu öffnen um die Platte als Laufwerk anzumelden. Ich konnte aber leider kein Buchstaben auswählen.
Da ich so in meiner rumprobiererei alles mögliche versuchte, wie auch Icons anmelden, kam ich auch bei dem Menüpunkt "Laufwerk anmelden" vorbei.
Hab drauf geklickt..... nichts passiert....nochmal....nichts passiert...
Naja, dachte ich, probierste mal den anderen Eingang an der Platte bzw. den Ausgang. Vielleicht hab ichs ja nu falsch verkabelt, aber es stellte sich raus, das es nun wirklich falsch war. Die Programme auf der Diskette ließen sich nämlich nicht mehr öffnen und wurden mit dem Hinweis "Kein logisches Laufwerk gefunden" beendet.
Das die Platte kaputt ist, kann aber tatsächlich sein. Ich bin davon überzeugt, das sie nicht geparkt wurde und der STFM,der mit im Paket war, war völlig kaputt, jedenfalls was das Gehäuse angeht. Auch die Platine ist angebrochen.... naja....
Aber OK, ich mache mich mal ans Partitionieren. Ein Programm, dass das kann ist auf der Diskette dabei.
Wie schwer ist es denn die Platte darin zu wechseln?