Autor Thema: Steinberg-Dongle mit Emulator lauffähig?  (Gelesen 3292 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest2385

  • Gast
Steinberg-Dongle mit Emulator lauffähig?
« am: Fr 29.05.2009, 10:05:17 »
1) Da mein lieber 1040ST jetzt nicht mehr funktioniert, muss ich leider erstmal auf einen Emulator ausweichen:
Da habe ich nun das Problem, dass ich zwar eine lizenzierte Version von Steinbergs Twentyfour habe, aber dies nur mit Dongle läuft.
Hab ich denn eine Chance, es auf einem Emulator zum Laufen zu bekommen? Oder gibt's evtl. eine Version, die ohne Dongle läuft?

2) Kann ich meine Atari DD-Disks irgendwie in einem Mac mit Diskettenlaufwerk einlesen? DOS-formatierte würde ja sogar gehen ...



Offline djbase

  • Benutzer
  • Beiträge: 216
Re: Steinberg-Dongle mit Emulator lauffähig?
« Antwort #1 am: Fr 29.05.2009, 10:33:52 »
Also DOS(FAT)-Disketten gehen am Mac unter 10.5.7 bei mir mit einem USB-Laufwerk problemlos.

guest2385

  • Gast
Re: Steinberg-Dongle mit Emulator lauffähig?
« Antwort #2 am: Fr 29.05.2009, 12:50:07 »
Also DOS(FAT)-Disketten gehen am Mac unter 10.5.7 bei mir mit einem USB-Laufwerk problemlos.

Mh ja, das dachte ich mir. Aber normale Atari-Disks sind ja nicht so formatiert.
Hab jetzt auch keine Möglichkeit die Disketten auf DOS-formatierte zu kopieren. - Dann geht's wohl eher gar nicht ...


Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Steinberg-Dongle mit Emulator lauffähig?
« Antwort #3 am: Fr 29.05.2009, 14:54:46 »
ähh doch! Atari DD Disketten sind im DOS (freunlichen) format formatiert.

Wenn das bei dir nich gehn sollte, schick sie mir, ich mach dir das klar ;)

Es gibt versionen von 24 die ohne dongle laufen. Diese sind aber gecracked und somit illegal - auch heute noch. Außerdem laufen sie nciht sonderlich stabil.
Aber wie Du mit nem Emu dann Midi ansprechen willst, weisz ich auch noch nich...