Autor Thema: TT 4/20  (Gelesen 8677 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

guest1270

  • Gast
TT 4/20
« am: Sa 23.05.2009, 18:27:40 »
Hallo,

ich möchte mich von einem Teil meiner Atari-Sammlung trennen und verkaufe daher einen meiner TTs.

Der TT hat 4 MB ST-RAM, 20 MB TT-Ram und eine 1 GB IBM-Festplatte. Er ist technisch hundertprozentig in Ordnung. Dabei sind Tastatur und Maus. Die Tastatur hat einen kleinen Defekt am Stecker, die Lasche, die den Stecker in der Buchse festhalten sollte, ist abgebrochen. Sie funktioniert aber.

VB 125 Euro

Mir wäre es am liebsten, wenn ihr den Rechner selbst abholen könntet (in Wiesbaden), aber zur Not verschicke ich den auch.

Wenn ihr Interesse habt, schickt mir bitte eine E-Mail, ich lese das Forum nur selten.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.309
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: TT 4/20
« Antwort #1 am: Sa 23.05.2009, 18:33:36 »
Könntest du noch was zu deiner TT-Ram Erweiterung sagen... das sind ja mehr als die 16MB von Atari. Hast du da gebastelt oder eine Erweiterung von einer anderen Firma drin und kann man den Speicher noch erweitern?

Gruß Arthur

guest1270

  • Gast
Re: TT 4/20
« Antwort #2 am: So 24.05.2009, 13:08:21 »
Hallo Arthur,

das ist eine 32 MB Erweiterung von einer Firma, aber deren Name fällt mir jetzt nicht mehr ein, müsste ich nachsehen. Die Erweiterung hat 2 SIMM-Steckplätze, für SIMMs mit maximal 16 MB. Einer ist nur mit 4 MB bestückt, deswegen die 20 MB.

Ich glaube, ich habe ich auch noch ein passendes 16 MB SIMM. Aber ich habe nie mehr Speicher gebraucht, deswegen habe ich es bei den 20 MB belassen.

Viele Grüße
Jörg

guest1270

  • Gast
Re: TT 4/20
« Antwort #3 am: So 24.05.2009, 13:32:03 »
Hallo Arthur,

sorry, das war eben eine Falschinformation. Ich habe gerade nochmal nachgesehen, weil ich nicht sicher war.

Also, das ist eine Erweiterung von GE-Soft, mit 8! Steckplätzen für SIMMs mit maximal 4 MB. 4 davon sind mit 1 MB SIMMs bestückt. Hatte ich falsch in Erinnerung.

Viele Grüße
Jörg

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.309
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: TT 4/20
« Antwort #4 am: So 24.05.2009, 13:39:11 »
Hallo Jörg, das ist ja schon ein gut ausgestatteter feiner Atari TT. Ich hoffe das du dein Atari Hobby nicht ganz aufgibst. ;) Du kannst dir sicher sein dass das gute Stück hier bestimmt einen Käufer findet. Da ich mittlerweile schon einen zweiten ersatz TT habe muß ich aber schweren Herzens passen.

Gruß Arthur