Autor Thema: Scan von "ATARI Profibuch ST-STE-TT"  (Gelesen 97813 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ragnar76

  • Benutzer
  • Beiträge: 493
Re: Scan von "ATARI Profibuch ST-STE-TT"
« Antwort #140 am: Mo 11.10.2010, 14:40:56 »
Supergeil, danke für die Monsterarbeit!

Bin mal gespannt wie lange es dauert die 1526 Seiten zu drucken ;-)

Offline Gerry

  • Benutzer
  • Beiträge: 276
  • Stay cool, stay Atari.
Re: Scan von "ATARI Profibuch ST-STE-TT"
« Antwort #141 am: Mo 11.10.2010, 14:52:36 »
Zitat
Ach ja, wenn ihr in anderen Foren angemeldet seit, wie z.B. atari-forum.com...

Habe die News dort gerade gepostet.
Atari 520 ST(M) - 1 MB, Atari 1040 STE - 4 MB,  Atari Falcon 030 - 4 MB, Atari Falcon 030 4 MB ST-RAM + 8 MB Fast-RAM + FPU, 2 x Atari Lynx

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Scan von "ATARI Profibuch ST-STE-TT"
« Antwort #142 am: Mo 11.10.2010, 14:56:35 »

Bin mal gespannt wie lange es dauert die 1526 Seiten zu drucken ;-)

;D sau gut!

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Scan von "ATARI Profibuch ST-STE-TT"
« Antwort #143 am: Mo 11.10.2010, 14:57:45 »
Zitat
Ach ja, wenn ihr in anderen Foren angemeldet seit, wie z.B. atari-forum.com...

Habe die News dort gerade gepostet.

Super! Danke  :)

gstoll

  • Gast
Re: Scan von "ATARI Profibuch ST-STE-TT"
« Antwort #144 am: Mo 11.10.2010, 17:33:06 »
Aber egal, dann gibts halt hin und wieder Aktualisierungen
Keine Ahnung ob das einfließen kann, aber ich habe hier eine Fehlerliste zur 10. und 11. Auflage.

Gerhard

PS: jpg in zip ändern.

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Scan von "ATARI Profibuch ST-STE-TT"
« Antwort #145 am: Mo 11.10.2010, 18:19:55 »
Hi gstoll!

Na klar kann das mit einfließen. Wäre auch toll wenn wir den Bombencode und Bugs in TOS mit einbauen könnten.

Hat jemand Kontakt zu Rainer Seitel? Er untersagt ja in der txt jegliche digitale weitergabe an Leute, die das Buch nicht besitzen.
Würde mich da gerne rechtlich absichern.
« Letzte Änderung: Mo 11.10.2010, 18:24:18 von FrederickMeißner »

Offline patjomki

  • Benutzer
  • Beiträge: 601
Re: Scan von "ATARI Profibuch ST-STE-TT"
« Antwort #146 am: Mo 11.10.2010, 19:35:31 »
Hi gstoll!

Na klar kann das mit einfließen. Wäre auch toll wenn wir den Bombencode und Bugs in TOS mit einbauen könnten.

Hat jemand Kontakt zu Rainer Seitel? Er untersagt ja in der txt jegliche digitale weitergabe an Leute, die das Buch nicht besitzen.
Würde mich da gerne rechtlich absichern.

Hallo,

die Freigabe seitens der Autoren sieht explizit vor, daß das Buch unverändert veröffentlicht wird. Ergänzungen sieht die Freigabe nicht vor, bei bereits veröffentlichten Fehlerkorrekturen bin ich mir nicht sicher..

Bis die Tage,

patjomki

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Scan von "ATARI Profibuch ST-STE-TT"
« Antwort #147 am: Mo 11.10.2010, 19:47:12 »
Hey patjomki!

Hab ich anders verstanden, aber gut, das Du das nochmal ansprichst, dann werde ich die drei nochmal kontaktieren und nach fragen.
Wenn Du aber recht behalten solltest, dann bedenke, das der ganze Vorwortkrams auch tabu ist und den woltlest Du, oder ihr oder wir oder keine Ahnung ja schon machen, bevor ich richtig ins Projekt mit eingestiegen bin ;)


Offline patjomki

  • Benutzer
  • Beiträge: 601
Re: Scan von "ATARI Profibuch ST-STE-TT"
« Antwort #148 am: Mo 11.10.2010, 19:49:47 »
Hey patjomki!

Hab ich anders verstanden, aber gut, das Du das nochmal ansprichst, dann werde ich die drei nochmal kontaktieren und nach fragen.
Wenn Du aber recht behalten solltest, dann bedenke, das der ganze Vorwortkrams auch tabu ist und den woltlest Du, oder ihr oder wir oder keine Ahnung ja schon machen, bevor ich richtig ins Projekt mit eingestiegen bin ;)



Die Vorwortidee stammt von Mathias.

Bis die Tage,

patjomki

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Scan von "ATARI Profibuch ST-STE-TT"
« Antwort #149 am: Mo 11.10.2010, 19:55:20 »
Ah ok :)

Nochmals Danke! Auch ohne Dich wäre das Projekt niemals so zeitlich zu realisieren gewesen. Auch Grüße von mir an Deinen bekannten :)

Und nochmals Danke an alle beteiligten. Ich werde alle beim Projekt beteiligten in naher Zukunft auf der hp hosten :) Vorher muss ich natürlich geklärt wissen, wer unter welchem Namen und überhaupt erscheinen möchte :)

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Scan von "ATARI Profibuch ST-STE-TT"
« Antwort #150 am: Di 12.10.2010, 00:14:23 »
Wow und so, ich schaue gerade in die Statistik...


Offline Mathias

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.571
Re: Scan von "ATARI Profibuch ST-STE-TT"
« Antwort #151 am: Di 12.10.2010, 16:34:55 »
, dann bedenke, das der ganze Vorwortkrams auch tabu ist und den woltlest Du, oder ihr oder wir oder keine Ahnung ja schon machen, bevor ich richtig ins Projekt mit eingestiegen bin ;)



Die Vorwortidee stammt von Mathias.

Jo, nur bin ich irgendwann ausgestiegen, wer wann was eigentlich gemacht hat, und wer jetzt alles beteiligt war. Insofern, hab´ ich das Vorwort eh schon abgeschrieben. Geht ja auch ohne – und wir nutzen das PDF dann extra beim ACP.
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Scan von "ATARI Profibuch ST-STE-TT"
« Antwort #152 am: Di 12.10.2010, 16:53:39 »
Stimmt, das wäre egtl was... das pdf auf jeder FireBee mit aus zu liefern, oder?

Offline Sascha

  • Benutzer
  • Beiträge: 313
Re: Scan von "ATARI Profibuch ST-STE-TT"
« Antwort #153 am: Di 12.10.2010, 18:08:58 »
An dieser Stelle auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten. Prima Aktion!
Suche u.a.: Acorn Archimedes, MSX, C116, Amiga 3000, BBC Micro, Apple II, funktionierendes 8"-Laufwerk uvm.

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.270
  • n/a
Re: Scan von "ATARI Profibuch ST-STE-TT"
« Antwort #154 am: Di 12.10.2010, 18:18:26 »
Gratuliere zu dieser Leistung!

Tolle Sache!!

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.058
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Scan von "ATARI Profibuch ST-STE-TT"
« Antwort #155 am: Di 12.10.2010, 19:33:22 »
Der aktuelle Adobe Acrobat 9 Pro Extended war dabei auch eine sehr große Hilfe.  Das gelieferte Quellmaterial von Mathias, Patjomki, Frederik und Soldermaster war schon von guter Qualität, durch die Nachbearbeitung wurde die Qualität weiter gesteigert und die Dateigröße noch um ca. 30MB verkleinert obwohl OCR noch dabei ist. Ich finde die Idee einer zusätzlichen Onlinevariante, rein für den Bildschirm optimiert mit OCR, auf Fredericks Seite gar nicht so schlecht. Es will ja nicht jeder das Atari Profibuch gleich ausdrucken. Danke auch an Adobe, das man die erwähnte Software 30 Tage kostenlos testen darf.

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Scan von "ATARI Profibuch ST-STE-TT"
« Antwort #156 am: Mi 13.10.2010, 08:12:58 »
Hey,
ihr braucht mich nicht mit so viel Dank überschütten. Ich danke eher Euch, das in den letzten 1 1/2 Jahren jede noch so kleine und dämliche Frage von mir versucht hab zu beantworten.

Mit der Mitarbeit beim Buch kann ich Euch nur ein kleines Stück wieder zurück geben, von dem, was ihr schon alles für mich getan habt :)

Mein besonderer Dank gilt:

Julian Reschke, Hans-Dieter Jankowski, Dietmar Rabich, Sascha Potrykus, Sabine Engelhardt (AtariFrosch), Patjomki & sein Bekannter, dem Sybex Verlag, Markus Binder (Omikronman), Arthur, Mathias, Soldermaster und Atari Corp., insbesondere Nolan Bushnell und Jack Tramiel und jedem einzelnen, der nicht locker gelassen hat, dieses Projekt allein nur als Nachfrage nach vorne zu bringen.
« Letzte Änderung: Mi 13.10.2010, 08:58:08 von FrederickMeißner »

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.809
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Scan von "ATARI Profibuch ST-STE-TT"
« Antwort #157 am: Mi 13.10.2010, 08:39:14 »
@FDM, du mußt das so sehen jeder hat das Buch zuhause liegen, vielleicht in einer älteren Auflage! Dennoch will jeder sehen wie die Qualität des Scans ist..  ;D ;D ;D ;D ;D Zumindest trifft es auf sehr viele zu.
Tschau Ingo

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Scan von "ATARI Profibuch ST-STE-TT"
« Antwort #158 am: Mi 13.10.2010, 09:04:22 »

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.428
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Scan von "ATARI Profibuch ST-STE-TT"
« Antwort #159 am: Mi 13.10.2010, 09:11:41 »
Na das es schnell andernorts auftaucht, war doch vorauszusehen.

Übrigens kann ich vor Weihrauch hier schon fast nichts mehr sehen. Dennoch gute Leistung und Respekt.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions