Autor Thema: Atari ST und Fatboy Slim  (Gelesen 2303 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Atari ST und Fatboy Slim
« am: Mi 22.07.2009, 00:12:13 »
Hallo!

Ich weisz nicht wer von Euch Fatboy Slim kennt, aber er gehört zu den Künstlern, die mich und meine Musik am stärksten beeinflusst und geprägt haben.

Umso schöner ist es zu wissen, das Norman Cook al. Fatboy Slim auch heute noch den 1040 ST benutzt, um seine Musik zu komponieren etc.

Hier für alle Neugierigen, die ihn noch nicht kennen oder für die, die trotzdem mal wieder in eines seiner Werke reinhören wollen:

You've Come A Long Way, Baby





Ich habe dieses ausgewählt, weil im inlay der Platte sein Studio zu sehen ist, in dem auch eindeutig ein 1040ST zu erkennen ist. Aber auch seine anderen Alben, auch das Aktuelle, wurden wieder auf dem ST zusammen gebastelt.


Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Atari ST und Fatboy Slim
« Antwort #1 am: Mi 22.07.2009, 00:27:33 »
Der ST beschäftigt übrigens das Juno 106 sowie ein DX-7, wenn ich mich richtig entsinne.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org