Autor Thema: Wie wähle ich mich ein? (1040STf)  (Gelesen 3319 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Splitty5

  • Gast
Wie wähle ich mich ein? (1040STf)
« am: Fr 12.04.2002, 18:39:27 »
Hallo :)
Ich hab nen alten Atari 1040STf. Wie kann ich mich mit dem ins Netz einwählen und was bringt das? was für Software ist dazu nötig? ???
Tschüss
Splitty5

guest85

  • Gast
Re:Wie wähle ich mich ein? (1040STf)
« Antwort #1 am: Mi 01.05.2002, 09:43:38 »
harhar :) Der ST ist für sowas zu lahm. Zudem kannst eh nur maximal 14.400 Baud fahren und ob man damit noch in´s I-Net kommt weiss ich nicht genau.

Jerry

Offline Dennis Schulmeister

  • Galerie Moderator
  • Beiträge: 535
  • Do be do be do -- Sinatra.
Re: Wie wähle ich mich ein? (1040STf)
« Antwort #2 am: So 20.04.2008, 12:50:55 »
Warum eigentlich nicht? Es ist ja nicht alles im Internet gleich www und Flash!

Bezüglich der benötigten ATARI-Software kann ich leider nicht viel sagen, aber klar ist, wenn du keine Ethernet-Erweiterung hast, brauchst du ein Modem, eine Terminal-Software sowie eine gute, alte Wählverbindung ins Internet.

Erzähl uns doch mal, was du vor hast.

Gruß,
Dennis 8)
Wenn ich mal groß bin, will ich bei Atari arbeiten.

Offline keili

  • Benutzer
  • Beiträge: 618
  • Ich liebe Windows
Re: Wie wähle ich mich ein? (1040STf)
« Antwort #3 am: So 20.04.2008, 12:57:18 »
Da wird wohl keine Antwort kommen. Splitty5 war nur Gast und Jerry seit 5 Jahren nicht mehr hier ;).
Ti 99/4A, Atari 800XL, C64, Apple IIsi, 260ST, 520ST, 520ST+, 1040ST, 1040STE, Mega ST1, Mega STE

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Wie wähle ich mich ein? (1040STf)
« Antwort #4 am: Mo 21.04.2008, 00:31:31 »
Also den Thread hast ja von dem alleruntersten Keller geholt.  ;D
Have you played Atari today ?!

Offline Dennis Schulmeister

  • Galerie Moderator
  • Beiträge: 535
  • Do be do be do -- Sinatra.
Re: Wie wähle ich mich ein? (1040STf)
« Antwort #5 am: Mi 23.04.2008, 22:11:26 »
Irgendwie wurde der bei mir ganz oben angezeigt. An dem Tag hatte ich aber noch ein anderes Phänomen mit einem anderen Thread ähnlichen Datums. Der wurde auch zunächst ganz oben einsortiert und war dann plötzlich wieder im Archiv verschwunden.

Gruß,
Dennis 8)
Wenn ich mal groß bin, will ich bei Atari arbeiten.

guest2186

  • Gast
Re: Wie wähle ich mich ein? (1040STf)
« Antwort #6 am: Di 29.07.2008, 13:25:58 »
Davon ab, gab es dafür nich ma Draconus oder sowas?

Offline simonsunnyboy

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.798
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Wie wähle ich mich ein? (1040STf)
« Antwort #7 am: Di 29.07.2008, 22:43:11 »
Es gibt diverse Möglichkeiten,  aber um sinnvoll etwas hinzubekommen sind 4MB RAM und eine Festplatte Pflicht.

Unter TOS ist Sting/STik quasi der Standard für den TCP/IP-Stack. Modem mit PPP ist möglich, aebr wie scho nangedeutet am einfachen ST sehr langsam, weil die RS232 nich tmehr al 19200Baud macht.

Statt Modem kann man auch eine LAN-Lösung benutzen, z.B. Netusbee oder Ethernec...surfen macht aber keinen besonderen Spaß, wenn man moderne Errungenschaften des Webs wie CSS und Flash für wichtig hält.

Auf schnelleren Ataris sieht das schon besser aus, wenn man Highwire benutzt.
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee