Autor Thema: Milan Sound - welche PCI Karte  (Gelesen 10409 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Heinz Schmidt

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.260
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: Milan Sound - welche PCI Karte
« Antwort #20 am: Di 12.01.2010, 18:29:58 »
Hallo Arthur,

beim Milan legt man die Aufteilung ST/FastRam im NVRAM mittel MSetup fest. Daher braucht man meiner Meinung nach SetMMU auf dem Milan nicht.

Nur mit ST Ram kann man gar nicht arbeiten, weil max. 14MB eingestellt werden können und der Milan min 16MB beim Booten benötigt.

Jedenfalls werde ich mir die Doku mal durchlesen. Vielleicht finden sich ja noch weitere hilfreiche Infos. Wie ich das ST Ram auf write-through setze ist mir aber noch nicht klar.

Gruß Heinz
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Milan Sound - welche PCI Karte
« Antwort #21 am: Di 12.01.2010, 18:36:48 »
Jedenfalls werde ich mir die Doku mal durchlesen. Vielleicht finden sich ja noch weitere hilfreiche Infos. Wie ich das ST Ram auf write-through setze ist mir aber noch nicht klar.

Gruß Heinz

Ja, die Cachestrategie kann natürlich auch einen Einfluss darauf haben, ich dachte aber eher an den DMA-Zugriff der ja, zumindest im Atari und Hades, nur auf  das ST_Ram möglich ist. Ich hoffe ich liege nicht ganz falsch.

Gruß Arthur