Autor Thema: [erledigt] Hat noch einer n 56K .....  (Gelesen 4643 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
[erledigt] Hat noch einer n 56K .....
« am: Fr 08.05.2009, 00:02:54 »
....Modem gegen Porto abzugeben?

Brauche das, um meine Dreamcast über Linux ins DSL Netz zu kriegen...


Danke  :)


Heute aufm Flohmarkrt bin ich fündig geworden =)
« Letzte Änderung: Fr 12.06.2009, 14:37:16 von FrederickMeißner »

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Hat noch einer n 56K .....
« Antwort #1 am: Fr 08.05.2009, 00:27:01 »
Hää? Modem und DSL na nun stehe ich ganz auf der Leitung. Hatte die nicht USB oder sowas? Aber wenn die ne Serielle hat, dann kannst du sie doch direkt an deinen Linux Rechner anknippern, da brauchst du doch kein Modem!!
Tschau Ingo

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Hat noch einer n 56K .....
« Antwort #2 am: Fr 08.05.2009, 00:38:49 »
Die Dremcast hat hier in Europa ein intigriertes 33K Modem.
Dieses Modem habe ich vor, an ein anderes Modem zu klatschen, also praktisch von der DC da anrufen zu lassen und dieses Modem (also Modem 2) hängt per serial an meinem Linux Rechner. Das Linux wiederum komuniziert per ppp mit dem Modem und erlaubt so eine Weiterleitung per PPPoE an meinen Router und so ins DSL Netz.....

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Hat noch einer n 56K .....
« Antwort #3 am: Fr 08.05.2009, 08:44:25 »
Axo also hat die Dreamcast keine Serielle Schnittstelle!!

Brauchste aber ne kleine Telefonanlage!! Ich schau mal ich glaube ich habe irgendwo noch eins rumliegen. Ich schau nachher mal in meinen Rümpelkiste.

Tschau Ingo

Stosser

  • Gast
Re: Hat noch einer n 56K .....
« Antwort #4 am: Fr 08.05.2009, 09:01:18 »
Hi,

Axo also hat die Dreamcast keine Serielle Schnittstelle!!

Brauchste aber ne kleine Telefonanlage!! Ich schau mal ich glaube ich habe irgendwo noch eins rumliegen. Ich schau nachher mal in meinen Rümpelkiste.



Die DC hat eine Serielle Schnittstelle da hängt bei mir mein CoderCable dran, die Schnittstelle läuft mit 115K.

Es gibt aber auch ein "Broadband Adapter" nur den bekommt man sehr schwer und wenn dann so um die 100€ oder mehr.

Gruß,
stosser

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Hat noch einer n 56K .....
« Antwort #5 am: Fr 08.05.2009, 09:16:04 »
Wiki ist dein Freund.



Gruß Arthur

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Hat noch einer n 56K .....
« Antwort #6 am: Fr 08.05.2009, 10:15:53 »
Ja, ich weisz schon das es das gibt, aber eben der Preis!
Desswegen will ich das ja mit den Modems machen.

Ich habe im Netz aber nicht eine einzige Anleitung gefunden, wie ich das mit der seriellen schnittstelle der dreamcast hinbekomme.

Eine Telefonanlage brauche ich (anscheinend) nicht unbedingt. Ich habe Anleitungen mit, aber auch ohne gefunden.

ABER: Wenn mir jemand Punkt für Punkt erklährt, wie ich die Dreamcast über die Serielle Schnittstelle ins Netz bekomme, bin ich natürlich dankbar!
« Letzte Änderung: Fr 08.05.2009, 10:17:36 von FrederickMeißner »

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Hat noch einer n 56K .....
« Antwort #7 am: Fr 08.05.2009, 13:40:22 »
Hi,

Die DC hat eine Serielle Schnittstelle da hängt bei mir mein CoderCable dran, die Schnittstelle läuft mit 115K.

Es gibt aber auch ein "Broadband Adapter" nur den bekommt man sehr schwer und wenn dann so um die 100€ oder mehr.

Gruß,
stosser

@stosser,@Frederik
Hängt denn das Modem dann direkt an dieser seriellen Schnittstelle?

@Frederik, Hast du ein Paar Links zu deinen Anleitungen?

Gruß Arthur

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d

Stosser

  • Gast
Re: Hat noch einer n 56K .....
« Antwort #9 am: Fr 08.05.2009, 17:05:55 »
Hi,

@stosser,@Frederik
Hängt denn das Modem dann direkt an dieser seriellen Schnittstelle?

@Frederik, Hast du ein Paar Links zu deinen Anleitungen?

Gruß Arthur

Das Modem ist als Auswechselbares Modul gebaut, dort kann man auch eine Netzwerk Karte einstecken.

Es gibt in Netz einige Bauanleitung wie man eine (ich glaube) PCI Netzwerk Karte an diese Schnittstelle anschließen kann.

Die seriellen Schnittstelle ist eine eigenständige Schnittstelle.

Man könnte die serielle Schnittstelle auch unter LinuxDC benutzten, man sollte aber Keyboard und Mouse besitzen sonst macht der X-Server kein Spaß.

Gruß,
Stosser

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Hat noch einer n 56K .....
« Antwort #10 am: Fr 08.05.2009, 21:26:31 »
Ähhmmm...
Hate denn nun noch jemand n Modem für mich?  :)
« Letzte Änderung: So 10.05.2009, 17:53:59 von FrederickMeißner »