Autor Thema: atari 1040 nicht mehr einschaltbar  (Gelesen 3029 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tom ludwig

  • Gast
atari 1040 nicht mehr einschaltbar
« am: So 01.06.2003, 14:35:06 »
hallo bin neu hier und gespannt ob ich einen tipp bekommen kann, was zu tun ist wenn der 1040 nicht mehr einzuschalten ist.
das heißt, kein lämpchen leuchtet, es tut sich gar nix.
gibt es da eine sicherung, und wie komme ich da dran?

dankbar für jeden tip
tom ???

guest401

  • Gast
Re:atari 1040 nicht mehr einschaltbar
« Antwort #1 am: So 01.06.2003, 16:17:21 »
Hallo,

meine mich zu erinnern, daß es da eine kleine Sicherung auf dem Netzteil gibt. Einfach Gehäuse und Abschirmbleche abschrauben, mal nachgucken und Abschirmbleche und Gehäuse wieder ohne zu schrauben drauf (Weil die Schrauben ohnehin überflüssig sind solange man den ST nicht an der Oberkante herumträgt).

Wenn nix zu machen sein sollte - bei ebay kriegt man einfache STs für unter 10 Euro nachgeschmissen. Teurer ist in der Regel nur, was über 1 MB RAM hat oder schneller als 8 MHz ist.

Gruß Alex

tom ludwig

  • Gast
Re:atari 1040 nicht mehr einschaltbar
« Antwort #2 am: So 01.06.2003, 17:52:34 »
hallo alex f.

danke für deinen tip.
werde das ding dann mal auseinandernehmen und nachschauen

gruß tom :)