Autor Thema: Jaguar Controller  (Gelesen 4005 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline u0679

  • Benutzer
  • Beiträge: 114
Jaguar Controller
« am: Fr 01.05.2009, 23:15:32 »
Hallo Leute,

kann mir mal bitte jemand den Unterschied zwischen dem "normalen" Controller der Jaguar und den Controllertypen "Pro" und "PowerPad" sagen?

Vor allem das Powerpad sieht auf Bildern genau gleich aus, wie der Standard, nur die Farbe ist weiß statt schwarz.

Gruß
u0679

Offline patjomki

  • Benutzer
  • Beiträge: 602
Re: Jaguar Controller
« Antwort #1 am: Fr 01.05.2009, 23:27:30 »
Hallo Leute,

kann mir mal bitte jemand den Unterschied zwischen dem "normalen" Controller der Jaguar und den Controllertypen "Pro" und "PowerPad" sagen?

Vor allem das Powerpad sieht auf Bildern genau gleich aus, wie der Standard, nur die Farbe ist weiß statt schwarz.

Gruß
u0679

Der ProController hat drei zusätzliche Buttons und zwei Schultertasten, die es beim normalen PowerPad ebenfalls nicht gibt.

Das PowerPad gibt es einmal für den Jaguar in Rot/Schwarz und einmal für den Falcon/STE in Blau/Grau unterscheidet sich abgesehen von der Farbe aber nur darin, daß das Verbindungskabel bei der STE-Version kürzer ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Atari_Jaguar

Rechts unten sind alle drei Controller abgebildet.

Bis die Tage,

patjomki

Offline matashen

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.779
Re: Jaguar Controller
« Antwort #2 am: Sa 02.05.2009, 00:48:14 »
zwischen PowerPad und standard gibt es keinen Unterschied. Der standardcontroller heißt PowerPad
Have you played Atari today ?!

Offline u0679

  • Benutzer
  • Beiträge: 114
Re: Jaguar Controller
« Antwort #3 am: Sa 02.05.2009, 17:17:52 »
Ich danke Euch!

Und dann wird beim Händler für das PowerPad mal eben 20 EUr mehr verlangt als für den Standard. Und das für ein kürzeres Kabel  ;)

Aber schick aussehen tut er ja so in grau/blau.


Gruß
u0679

Offline matashen

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.779
Re: Jaguar Controller
« Antwort #4 am: Sa 02.05.2009, 18:24:41 »
ne nicht ganz richig

PowerPad Schwarz/rot wurde als jaguarzubehör verkauft.
PowerPad grau/blau wurde als ST/Falcon zubehör verkauft.

Beides heist PowerPad und ist eigentlich 1:1 das geiche, bis auf Farbe und Kabellänge. Man ging davon aus das man bei Konsolen weiter vom Gerät entfernt sitzt als bei Computern, deswegen unterschiedliche Längen.
Das graue ist seltener und deswegen teurer. Das schwarze wurde ja schon zu jedem Jag mitgeliefert und deswegen häufiger.
Have you played Atari today ?!