Autor Thema: Schaltpläne, Anleitungen etc  (Gelesen 3675 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SchwedeII

  • Gast
Schaltpläne, Anleitungen etc
« am: So 01.06.2003, 14:29:55 »
Moin moin,

ich suche mal ganz Dringend Hilfe für meinen Mega-ST! Der soll nämlich 4MB kriegen, und das soll auch noch funktionieren! Hat da jemand helfende Lektüre; Schaltpläne u.s.w.?

Der olle Schwede

guest401

  • Gast
Re:Schaltpläne, Anleitungen etc
« Antwort #1 am: So 01.06.2003, 16:25:41 »
Ganz einfach:
Mega ST verkaufen, (Mega) STE und dazugehörige 4-MB-SIMMs kaufen. Fertig, unkompliziert und funzt 100pro.

Gruß Alex, nicht wirklich hilfreich  :-X

webmaster

  • Gast
Re:Schaltpläne, Anleitungen etc
« Antwort #2 am: So 01.06.2003, 17:16:10 »
Die SIMM'S brauchst nich mal kaufen, die bekommste von mir (hab an die 40 Riegel hier rumliegen)

MIKE

SchwedeII

  • Gast
Re:Schaltpläne, Anleitungen etc
« Antwort #3 am: So 01.06.2003, 19:20:10 »
Hmm,

Simm's hab ich selber genug rumliegen, das hilft mir nicht wirklich weiter. Ich würde gern so wie beschrieben weitermachen

der olle Schwede

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re:Schaltpläne, Anleitungen etc
« Antwort #4 am: So 01.06.2003, 22:55:05 »
Hi,

ich habe hier eine Einbauanleitung für eine IMEX II, dort ist auch ein Einbau für den MEGA ST beschrieben. Wenn Du möchtest kann ich Dir davon scans zukommen lassen.

Gruß
Johannes
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

SchwedeII

  • Gast
Re:Schaltpläne, Anleitungen etc
« Antwort #5 am: Mo 02.06.2003, 16:58:07 »
Hey, das klingt doch schon mal ganz gut! Wenn die Scans bei perry.drechsel@t-online.de ankommen würden, wäre das ganz OK.  ;)
Mal im Ernst, ich habe da nämlich noch 8x 256K Chips, ich denke, ich könnte sie verbauen. Mit 4 MB geht's besser, da ich das Problem habe, dass mein Speicherplatz Aufgrund diverser Programme (Egon, etc, und zum Schluss Gemini) recht mager aussieht. da bleiben von 2MB nur noch 25% übrig. Das einzige, was ich noch tun kann, sind die Accs (das sind auch nur 3) als Prog's als Shortcut abzulegen, da komme ich auf gerade mal auf 1 MB. Die HDD und CD-ROM Treiber nehmen allein schon 320 kb Cache in Anspruch. Ich weiss nicht, ob es Sinnvoll wäre, da was dran zu drehen?  ???

Der olle Schwede