Autor Thema: Erweiterung bei Atari-Home  (Gelesen 6780 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frank.lukas

  • Gast
Erweiterung bei Atari-Home
« am: Sa 18.04.2009, 02:44:11 »
PM von Tuxi :

Hi,

ja ich habe das ja schon öfters gemacht, einfach einen Beitrag geschrieben wo ich die fertigen Projekte vorgestellt habe. Gerade bei denn Ethernecs hatte ich Bestellungen aus ganz Europa und habe über 40 Stück verkauft. Es macht aber keinen Sinn mehr diese fertigen zu lassen da man fast keine RTL8019AS Netzwerkkarten mehr bekommt. Besser wäre es die NetUSBee fertigen zu lassen was ich gern machen würde. Allerdings nicht zu soeinem unverschämten Preis wie der Engländer.


Wenn sich jemand um die Selbstbau Projekte kümmern würde
der sonst nicht weiss was er machen kann. Das Wiki hätte zum
einem den Vorteil das Platinen Projekte immer da wären und
wenn sich z.B. nach einiger Zeit 10 Vorbestellungn mit Adresse
u.s.w. angesammelt haben geht ein Auftrag raus zur Herstellung.
Die Sachen bleiben drin auch wenn nach langer Zick nicht mehr
genug Interessenten Zusammen kommen, man kann immer verschiedene
auf einen Nutzen packen. Zudem verschwinden die Sachen nicht in
der Versenkung. Es kommen ganz bestimmt auch Vorbestellungen
aus England, Frankreich, Schweden und was weiss ich ...


Sicher gebe ich dir vollkommen recht, das es eine Anlaufstelle geben muß. Und ich habe mir auch schon die letzten Tage gedanken gemacht wie man das Realisieren könnte. Ich muß nochmals mit Johannes mich zusammen raufen und eine Brauchbare lösung zufinden.

Schaut euch mal diese Teilweise recht witzige Werbung im Fernseh an.
Wenn die Computer Insel und andere ihre Sachen selber einstellen gibt
es auch keinerlei rechtliche Probleme. Meine Lieblingssendung zur Zeit
ist der Angebär von 19.30 bis 20.00 Uhr ...


Mhh das mit dem Ranking kann ich nicht beeinflussen, ich meine je mehr Postings du hast um so höher steigst du im Rang. Wobei das eigentlich eher was Spaßiges sein sollte. Aber Tipper doch mal Johannes an ob er da was machen kann.


muss ich noch nachfragen ob er das wegmachen kann. Oder ich melde mich
einfach wieder ab und dann wieder an. Und schon bin ich wieder am Anfang.

So bin das Wochenende in Friedrichstadt zum Treffen.

Tschau Ingo


bin dann auch mal weg

  grüße

  frank
« Letzte Änderung: Sa 18.04.2009, 02:50:04 von frank.lukas »

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Erweiterung bei Atari-Home
« Antwort #1 am: Sa 18.04.2009, 11:58:10 »
Hallo Frank,

was willst Du uns mit diesem Posting und mir mit deiner PM sagen? Ich steh da momentan völlig auf dem Schlauch?

Ich habe nur so aus dem Zusammenhang gerissen irgendwie verstanden, dass Du ein Problem mit den Titeln bei entsprechender Beitragsanzahl hast, oder?

Aber was hat das mit dem angerissenen Projekt zu tun?

Ich bin für Kritik immer offen, aber bemüht euch doch bitte um etwas Struktur und Nachvollziehbarkeit in Euren Posts!

Und noch was: PMs sind nicht dazu da, sie einfach mal so ins Forum zu stellen. Ich gehe beim jetztigen Fall einfach mal davon aus, dass Ingo sein OK dazu gegeben hat.

Gruß
Johannes
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

frank.lukas

  • Gast
Re: Erweiterung bei Atari-Home
« Antwort #2 am: Sa 18.04.2009, 15:56:08 »
Hallo, ich würde mir wünschen das es eine Anlaufstelle so wie hier schon vorhanden
und auf der http://dev-docs.atariforge.org/ Site geben würde.

Wie man vielleicht sehen kann müssen die Leute ihre Sachen auf
dev-docs.Atariforge.org ablegen. Was ist denn mit einer Idee die beiden
Dinge zusammen zulegen ...

Alle Versuche sind mittlerweile schon lange sehr, sehr wenig genutzt wie z.B.
das Atari Users Ding im Netz, eine Ausnahme stellt nur das atari-forum dar.
In Deutschland ist immer noch eine recht große Zahl von Atari Users aktiv, dies
spiegelt sich auch auf ebay wieder. Von daher würde ich sagen das es sich lohnen würde ...

Mir geht es um ein Atari Archiv ...


Da Atari in Deutschland immer gut verbreitet war, wie man auch an den
ganzen, vielfältigen Hardware Erweiterungen und der Software sehen kann
finde es schade wenn die alten Sachen in der Versenkung verschwinden.




grüße

  frank
 
  Alle anderen Aktivitäten meinerseits hier dienen nur diesem Zweck, außer ich
  starte einen Betrag unter Suche ...
« Letzte Änderung: Sa 18.04.2009, 15:58:59 von frank.lukas »

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Erweiterung bei Atari-Home
« Antwort #3 am: So 19.04.2009, 00:37:54 »
Hallo Johannes,

eigentlich kann ich damit leben wenn alles so bleibt wie es ist. Nun bin ich aber von Natur aus recht bequem so das es eigentlich schon ein kleinens Wunder ist, das ich hier etwas rein schreibe. ;D

Ich bin ja noch nicht so lange hier im Forum aber ich glaube die Galerie ist recht noch recht neu und wird ja auch schon ein wenig benutzt.

Mich nervt es aber immer wenn ich auf einen Link klicke und der dann ins Leere greift, weil die Seite mit der er verlinkt war nicht mehr existiert. Ich verstehe natürlich das du mit dem Serveplatz haushalten must aber solche unvollständigen Threads sind überflüssig und ärgerlich.

Es sollte die Möglichkeit geschaffen werden, direkt Bilder hier im Forum zu platzieren, damit solche Informationen nicht mit der Zeit verloren gehen. Das die Admins sie einmal vor Veröffentlichung durchchecken müssen ist zwar auch nervig aber notwendig.

Wichtig ist das hier nur Bilder und Infos, die man selbst erstellt hat, eingefügt werden können oder man
vom Ersteller(Rechteinhaber) die Erlaubnis hat diese Inhalte hier zu veröffentlichen. Ist das machbar?
Sicherlich kann man Bilder in die Galerie einfügen und dann darauf verlinken, aber das ist umständlich.


Gruß Arthur
« Letzte Änderung: Di 21.04.2009, 14:20:59 von Arthur »

frank.lukas

  • Gast
Re: Erweiterung bei Atari-Home
« Antwort #4 am: So 19.04.2009, 07:02:39 »
Hallo, ich hatte mal irgendwo erwähnt das atari-home ein guter Ersatz
für die Tätigkeiten die Axel Gehringer wäre.

Also die Vermittlung, ich denke das die Soft & Hardware Entwickler gerne
etwas dazu Beitragen würden wenn es ginge. Aber nur mit einer Person ...

oder?


grüße

  frank

frank.lukas

  • Gast
Re: Erweiterung bei Atari-Home
« Antwort #5 am: Mo 20.04.2009, 16:47:06 »
Hallo, schaut euch das mal an ...

http://www.opel-hecktriebler-forum.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=24140

... da geht des Um die Kosten vom Webserver.

Das Forum da scheint sehr gaga gut zu laufen.


grüße

  frank

Leider nur nach Anmeldung aber das ist nicht schlimm, die Leute löschen
den Zugang wenn er einige Zeit nicht mehr genutzt war. Besser wäre
natürlich ein Zugang und mehrere Leute könnten mal gucken !

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Erweiterung bei Atari-Home
« Antwort #6 am: Mo 20.04.2009, 16:54:40 »
Also wenn es um kosten vom Webserver gehen sollte, dann gilt das nicht für uns. Selbst wenn es Johannes zu viel werden würde. Dann könnten wir das Forum auch auf meinen Webserver Packen. Hätte damit kein Problem. Tut mir als Hoster nicht wirklich weh.
Tschau Ingo

frank.lukas

  • Gast
Re: Erweiterung bei Atari-Home
« Antwort #7 am: Mo 20.04.2009, 18:14:49 »
Hallo Tuxie,

nein es geht nicht um Kosten !


grüße

   frank


Kennst du Lafee, Ring frei, ich bin ich

Schau mal bei YouTube, aber nicht in den falschen Hals kriegen, es geht nur
um das Ding, natürlich die Textausage ... ;D

aber noch besser ist "Lafee" Beweg Dein Arsch

das ist abber ein ganz anderes Thema, oder immer das gleiche.
« Letzte Änderung: Mo 20.04.2009, 18:32:43 von frank.lukas »

frank.lukas

  • Gast
Re: Erweiterung bei Atari-Home
« Antwort #8 am: Mo 20.04.2009, 19:09:12 »
Hallo, natürlich geht es auch um die Kosten, den Aufwand etc. !

da müsste Johannes etwas zu sagen und andere wie Sie Atari-Home gerne
sehen würden.  Oder ob das ganze ganz egal ist. Aber sowas ist ja schon in
den alten Beiträgen drin aber ob das schon fertig und gut ist oder nicht.

grüße

  frank

Ich habe gerade irgendwo aufgeschappt das ich Nachtwächter werden
sollte na ja ist nicht übel aber ich weiss nicht so Recht. So als Ratenfänger von
ebay finde ich auch eine gute Idee.

weis jetzt ich ob das on gaga war oder meine Ideen !
« Letzte Änderung: Fr 24.04.2009, 13:21:32 von Johannes »

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Erweiterung bei Atari-Home
« Antwort #9 am: Fr 24.04.2009, 13:23:14 »
Alle posts, die nicht unmittelbar oder mittelbar etwas mit dem Thema zu tun haben (also völlig dran vorbei sind), sind gelöscht.
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

frank.lukas

  • Gast
Re: Erweiterung bei Atari-Home
« Antwort #10 am: Mo 27.04.2009, 20:50:00 »
Hallo Johannes, ich schreibe ein wenig kapp da neben und vorbei, schlage aber  doch auf dem Kofferraum auf. ICh habe mal einem meinem Atari Engel geschrieben ob es nicht eine gute Idee wäre wenn Apple in dem USA die
Atari Reste aufkauft für kleines Geld und dann für alle jungen und junggebliebenen neuen alten User einen neuen Atari ST mit der letzten CPU oder ganz anderes kompatibel mit TOS 5.0  im Rom raus bringt.

Die harten gehen da immer in den Garten und in der Zischen Zeit kann doch einer der zwei den 68100 fertig machen. Der Fry Scaler müsste das doch ganz leicht in einer Woche oder mehr haben. Aber bitte mit Hardware und keine Sahne ...

Für kleines Geld aus China oder so, mit den ganzen alten original Spielen, einen ecten Atari Logo, einer Cubase V4 Audio so mit Midi und die anderen können ja ihr MiNT anpassen und aufspielen.

Und wenn dann einer der beiden eins ärgerlich ist schiebt er den Aichda einfach ein wenifg an und macht es besser.


Ich warte noch auf Antwort !
Die Wurzeln sind bei jedem Wichtig und beim Atari sind ja genug davon da muss mal halt nur mal schnell ausgraben und den alten scheiss zusammen für billig ein paar euro kaufen, Aufpäppeln, etwas anpassen an die neuen Auflösungen nicht ohen DSP & Co is klar und danemann

Power With Out the Pice

Nur wenn man nichts besseres zu tun hat. Sonst wär das ja langeweillich ...


grüße

  frank

p.s. wem das off T ist bitte in einen eigenen Betrag legen. Atari-Home würde dann vielleicht auf einem Server in den USA oder sonst  wo in einem fernen Land llaufen wollen. Sowie ich das mal in einem schönen Bild gesehen habe ist der Job und das Gate doch irgendwie ein fancy Atari People

/ on they re English Atari Forum some smarten beautiful angels are lost in Space ... 

Wenn schon denn schon alles als ein euro job ohen noisegate mit und den
Ai mega lernt der Chinaman ..

oder anderes rum und bloss nicht von der Stange fallen, neh
« Letzte Änderung: Mo 27.04.2009, 20:56:31 von frank.lukas »

frank.lukas

  • Gast
Re: Erweiterung bei Atari-Home
« Antwort #11 am: Mo 27.04.2009, 20:57:44 »
http://www.atari-forum.com/viewtopic.php?f=15&t=16479&p=144520#p144520

irgendwie bin ich immer total zerriesen zwischen langweilt in der Mitte und an einem Ende ganz orange und gegenüber total so wie innen in meinem Opa Anton aus der Würste gelbe heiis angel RED Wo-MAN
und schlage mit meinem Kopf mal schnall und langsam zugleich auf immer wieder feste auf

selber Schuld

kann ja nix da da Da für 

Hab ihr schon meinen Ebay Blog gelesen?

grüße

  frank

p.s. kommt davon wenn man seine Faden ist WEG /k
« Letzte Änderung: Di 28.04.2009, 02:27:42 von frank.lukas »