Moin, moin,
leider hatte ich in letzter Zeit sehr viel um die Ohren und bin zu vielen Dingen nicht so gekommen wie ich gerne gewollt hätte. Jetzt habe ich hier mal wieder etwas im Forum gelesen und will meinen Senf auch mal wieder dazu geben.
Hallo,
am 28.04.2009 hat Mathias dieses Beitrag eröffnet.
Ich denke, man könnte dieses Datum ruhig als offiziellen
Geburtstag des Projektes feiern.
Wie üblich bei Geburtstagen kann man ruhig einmal zurück schauen auf die vergangenen 3 Jahre.
Was ist bisher entstanden?
Was hat sich noch nicht erfüllt?
Was bringt die Zukunft?
Lasst uns mal darüber diskutieren!
Viele Grüße
Martin Holzwarth
Ich denke, es ist eine ganze Menge entstanden und das ACP hat mit der Firebee die Atariplattform vor dem sicheren Tod bewahrt! All das, was mit der Firebee angestoßen worden ist, ist von unschätzbaren Wert für die Atariplattform. Es ist sogar neue Software dazugekommen!
Was sich noch nicht erfüllt hat: Die Firebee ist für den Enduser noch nicht offiziell freigegeben. Das ist vielleicht insofern etwas unglücklich, da ursprünglich von Weihnachten 2010 die Rede war. Wichtig ist jetzt nur, dass es voran geht und die verbliebenen Atarifans merken, es tut sich was, so daß das Intresse an der Firebee nicht nachläßt. Ein wenig Software fehlt der Biene noch, finde ich, um sie wirklich flott zu bekommen für die heutigen Erfordernisse, aber auch in der Hinsicht tut sich was, denke ich. Ich bin da guter Dinge.
Sogesehen bin ich auch schon bei der Zukunft. Ich hoffe, daß mit der Firebee die Atariplattform tatsächlich stabilisiert werden kann, daß alte Fans zurückkehren und daß vielleicht ein paar neue gewonnen werden können. Das alles hängt aber auch stark davon ab was es an Software für die Firebee geben wird und in dem Fall wird es wichtig sein solche Dinge wie calamus auf ihr zu realisieren und vor allem auch die Musiker zufrieden zu stellen, die bei der Atariplattform dabei geblieben sind. Ich denke, das wird maßgeblich zum Erfolg der Firebee beisteuern.
Spätestens Ende des Jahres möchte ich eine Biene bei mir im Einsatz haben und ich bin gespannt, was ich dann alles mit ihr machen werde können. Dem ACP kann ich nur sagen, bleibt am Ball und bringt die Sache voran! Ihr macht das gut!
Andreas