Autor Thema: Atari Coldfire Project Reloaded  (Gelesen 475488 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.257
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #500 am: Mo 17.05.2010, 19:05:27 »
Liebe Leute:

Wir sind in Serienproduktion!  8)

SUPER!!! Ich hoffe mal, das ich mich als "Vorbesteller mit hohem technischen Wissensstand" qualifizieren kann, um die FireBee so schnell wie möglich zu bekommen.

Wann darf ich denn dann die Restzahlung leisten? Ich frage mich eh wer von euch so viel Geld vorschießen kann, das die Serienproduktion vor dem Einsammeln der ausstehenden Beträge starten kann. Nicht das ich mich beschweren will ... ;-)

Gruß vom jubelnden Heinz
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline Mathias

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.577
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #501 am: Mo 17.05.2010, 20:24:18 »
SUPER!!! Ich hoffe mal, das ich mich als "Vorbesteller mit hohem technischen Wissensstand" qualifizieren kann, um die FireBee so schnell wie möglich zu bekommen.
Deine Qualifikationen mußt Du schon selber einschätzen können! Jedenfalls haben wir nicht daran gedacht diese irgendwie zu überprüfen. ;) Wenn Dir JTAG und BDM was sagt, und Du nicht vor oftmaligem Flashen per externer Hardware zurückschreckst, sowie nachvollziehen kannst warum wir ein LVDS Signal neben dem Expansion Socket auch über die ACSI Steckleiste schicken können (und womöglich werden) dann bist Du sicher ein Kandidat der ruhig das Board sofort haben sollte. ;)
Ich mag nur nacher keine Klagen hören, daß es noch nicht gescheit funktioniert! Ihr müßt bedenken, bis dato hatten die ganzen klugen Köpfe wie Vincent, Didier, Henk usw. noch keine Hardware zur Verfügung!

Wann darf ich denn dann die Restzahlung leisten?

Wenn Du willst sofort, ich schicke auf Anfrage gerne den Restbetrag inkl. Postgebür aus.

Ich frage mich eh wer von euch so viel Geld vorschießen kann, das die Serienproduktion vor dem Einsammeln der ausstehenden Beträge starten kann. Nicht das ich mich beschweren will ... ;-)

Ich bin nicht sicher ob ich autorisiert bin, daß zu veröffentlichen. Jedenfalls ist es tatsächlich ein Mensch der alles zahlt.
« Letzte Änderung: Mo 17.05.2010, 20:39:29 von Mathias »
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

guest401

  • Gast
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #502 am: Mo 17.05.2010, 20:42:10 »
Sehr gut.  :D

Ich glaube das könnte mich tatsächlich mal endlich wieder motivieren, was zu programmieren.
Vielleicht klappt das mit C ja.

Wenn da einer echt alles vorlegt - habt Ihr dann etwa sogar mehr in Auftrag gegeben als aktuell bestellt haben? Ist irgendwie absehbar wie die Verfügbarkeit/Bestellungen nach der ersten Serie aussehen wird?

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.257
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #503 am: Mo 17.05.2010, 21:13:14 »
Hallo Matthias,

Wenn Du willst sofort, ich schicke auf Anfrage gerne den Restbetrag inkl. Postgebür aus.

ich schwimme zwar nicht gerade im Geld und ehrlich gesagt entwickelt ihr etwas schneller als das bei mir mit dem sparen klappt. Aber das jetzt einer meine Atari-Macke mit seinem Geld vorfinanzieren muss ist ja auch nicht anständig.

Also bitte schick mir die Info mit dem Restbetrag samt Porto per e-mail. Ich überweise das Geld dann am Wochenende.

Gruß & Dank Heinz
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline Mathias

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.577
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #504 am: Mo 17.05.2010, 21:49:56 »
habt Ihr dann etwa sogar mehr in Auftrag gegeben als aktuell bestellt haben?

Natürlich haben wir mehr in Auftrag gegeben. Wir wollen ja das das Board verfügbar ist. Im Idealfall sollte es ja auch bei jedem verbliebenen Atari-Händler zu bekommen sein usw. Das Ziel ist ja daß es endlich wieder aktuelle Hardware zu kaufen gibt. Das soll es Wieder-, und ganz bsonders Neueinsteigern möglich machen einen Atari-Kompatiblen kaufen zu können.

Ist irgendwie absehbar wie die Verfügbarkeit/Bestellungen nach der ersten Serie aussehen wird?
Wie gesagt, der Plan ist daß der Rechner immer verfügbar ist. Lass´ uns aber mal sehen, wie es weitergeht. ich garantiere nicht, daß wir immer 100 Stück auf Lager haben ;)
Wie es mit Bestellungen aussieht, sobald die ersten FireBees in freier Wildbahn sind, wird sehr sehr spannend! Das kann natürlich niemand seriös abschätzen.
« Letzte Änderung: Mo 17.05.2010, 21:51:28 von Mathias »
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline towabe

  • Benutzer
  • Beiträge: 612
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #505 am: Mo 17.05.2010, 22:00:42 »
Also ich habe auch bestellt. Würde mich aber eher als User bezeichnen und wäre eher an einem rel fertigen Gerät interessiert. Am liebsten auch schon in einem Gehäuse mit Netzteil ezc,also rel fertig. Wann wird es denn so etwas geben. Ich denke das wäre auch für evtl Neu-Interessierte oder Atari Wiedereinsteiger wichtig. Nicht jeder hat sicher Lust immer mit ext Hardware Flashs einzuspielen.  Und welche Probleme auftreten können sieht man ja auch an der CT60/CTPCI-Parallele, wo es doch auch immer wieder Probleme gibt.
Wäre also intessiert so erfahren, wann es denn "fertige Rechner" geben wird, ob es Gehäuse-Überlegungen etc gibt?

Toni
Falcon CT60/CTPCI;  Mega ST mit Cloudy, Storm Lightning;1040STE, STE mit Twister

guest2209

  • Gast
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #506 am: Mo 17.05.2010, 22:05:14 »
Das sind ja mal gute Nachrichten. Endlich wieder neue Hardware.
Kann man also davon ausgehen, daß Vorbesteller mit Anzahlung Ihre Firebee auch als erstes bekommen?
Sobald das Board vor der Auslieferung steht, werden wir also von Euch angeschrieben mit der bitte um Zahlung des Restbetrages?


Offline Mathias

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.577
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #507 am: Mo 17.05.2010, 22:35:13 »
Wäre also intessiert so erfahren, wann es denn "fertige Rechner" geben wird, ob es Gehäuse-Überlegungen etc gibt?

Toni

Hallo Toni!

Ja es gibt Überlegungen zum Gehäuse. Wahrscheinlich werden wir zu Beginn ein paar Standardgehäuse anbieten, in denen die FireBees gut zu verbauen sind. Dann gibt es auch Überlegungen zu "selber hergestellen". Die Sache kann aber erst angegangen werden wenn die Rechner selbst fertig sind. Es gibt unglaublich viel zu erledigen, und gerade für solche Tasks fehlt es noch an "Manpower" da die meißten Teammitglieder Softwareentwickler und keine Einkäufer sind. Also falls wer 10 Stunden die Woche Zeit hat, … ;)

Ich sehe es auch so, daß Komplettrechner absolut wichtig sind um ehemalige oder ganz neue Menschen anzusprechen. "Herumbasteln" ist sicher nicht der Wunsch von allen Menschen. Womöglich gibt es auch Händler die das Verbauen und "Komplettpakete Anbieten" zu Beginn übernehmen? 
« Letzte Änderung: Mo 17.05.2010, 23:46:19 von Mathias »
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline Mathias

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.577
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #508 am: Mo 17.05.2010, 22:40:11 »
Kann man also davon ausgehen, daß Vorbesteller mit Anzahlung Ihre Firebee auch als erstes bekommen?
Selbstverständlich!

Sobald das Board vor der Auslieferung steht, werden wir also von Euch angeschrieben mit der bitte um Zahlung des Restbetrages?
Zuerst werden wir euch fragen ob ihr die Rechner sofort wollt, was eben bedeutet sie selbst flashen zu können etc.
Alle die warten wollen bekommen dann Rechner mit funktionierender FPGA-Konfiguration, TOS und Treibern installiert, und hoffentliche einem Flashtool in Software. Zahlen könnt ihr wie gesagt ab sofort, bis knapp vor der gewünschten Auslieferung. Versendet wird nach dem Eingang der Komplettsumme. Aber macht euch keinen Stress, vor Ende Juli wird es nicht soweit sein.
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

guest2209

  • Gast
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #509 am: Mo 17.05.2010, 22:46:06 »
Ok, da ich vom flashen und dergleichen keine Ahnung habe, warte ich auch gerne etwas länger ;D

Offline tost40

  • Benutzer
  • Beiträge: 855
  • Firebee Nr. 12 ich bin dabei!
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #510 am: Di 18.05.2010, 10:22:04 »
Hallo,

ich seh schon, bei der OFAM in diesem Jahr
gibt es richtiges FLASH-FESTIVAL.  ;D

Gruss Martin
Firebee,
Medusa T40,
Milan 060,
1040 STE, Monster, NetUSB, Unicorn

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.328
  • Atari !!!
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #511 am: Di 18.05.2010, 10:28:51 »
Das hoffe ich doch  ;D

Wenn da tatsächlich die Firebees schon fliegen, dann wird das DER Hammer und wir - und das ACP - sind mit Sicherheit wieder in der Presse ;) Eventuell könnte man da sogar neue Käufer (Laufkundschaft) für die Firebee finden...

Viele Grüße,

Chris
Atari Falcon060

Offline Mathias

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.577
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #512 am: Di 18.05.2010, 14:50:31 »
Topaktuelle News von heute 18.Mai 2010, keine zwei Stunden alt, und wie so oft exklusiv für atari-home.de:

Ulf Dunkel von invers Software (Calamus) wird ab sofort das ACP als Advisor unterstützen! Ein weiterer Schritt der die Open Source Enthusiasten und die verbliebenen Kommerziellen näher zusammenbringt, und die Atari Community an einem Strang ziehen lässt. Calamus selbst ist anscheinen über´s Wochenende nach Informationen der fVDI Entwickler "Line_A frei" geworden ;)
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline Beetle

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 879
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #513 am: Di 18.05.2010, 15:03:33 »
Wow, da staune ich schon wieder!
Falcon ct63 ->68060@90MHz im Ex-ST Gehäuse, 14/512 MB, DVD-Brenner, 120GB SSD, EtherNAT (Netzwerk, USB), MicroCosmos (nur USB->IKBD Funktion), SuperVidel, 27" 16:9 TFT 2560x1440

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.328
  • Atari !!!
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #514 am: Di 18.05.2010, 15:25:42 »
Topaktuelle News von heute 18.Mai 2010, keine zwei Stunden alt, und wie so oft exklusiv für atari-home.de:

Ulf Dunkel von invers Software (Calamus) wird ab sofort das ACP als Advisor unterstützen! Ein weiterer Schritt der die Open Source Enthusiasten und die verbliebenen Kommerziellen näher zusammenbringt, und die Atari Community an einem Strang ziehen lässt. Calamus selbst ist anscheinen über´s Wochenende nach Informationen der fVDI Entwickler "Line_A frei" geworden ;)

Respekt! Wenn dann auch Porthos (lief schon auf dem Milan ordentlich) funktioniert, dann haben wir mit Calamus/Porthos ein mächtiges Tool zum PDF erstellen und drucken!
Atari Falcon060

Offline Mathias

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.577
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #515 am: Di 18.05.2010, 15:49:54 »
Wenn dann auch Porthos (lief schon auf dem Milan ordentlich) funktioniert, dann haben wir mit Calamus/Porthos ein mächtiges Tool zum PDF erstellen und drucken!
Das haben Ulf und Ich auch schon besprochen. Mal´sehen ob sich  Wolfgang Domröse aktivieren lässt. Ein paar "Motivationsbestellungen" wären in dem Zusammenhang sicher nicht schlecht!

http://www.dsd.net/prod/atari.php
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.328
  • Atari !!!
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #516 am: Di 18.05.2010, 16:36:23 »
Jupp (ich hab's ja schon)... Leute bestellt Porthos, ist derzeit die günstigste Möglichkeit am Atari PDFs auszudrucken!!!! Ich mag das Programm sehr, da ich oft PDFs als Mailanhang bekomme, die ich dann gerne auch in Händen halte!
Atari Falcon060

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.257
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #517 am: Di 18.05.2010, 17:08:56 »
Hallo Mathias,

Wenn Dir JTAG und BDM was sagt, und Du nicht vor oftmaligem Flashen per externer Hardware zurückschreckst ...
Das schreckt mich alles nicht ab. Weitere HW habe ich auch. Ein JTAG Kabel habe ich noch nicht. Wie man bei CT6x und CTPCI sieht, scheint das aber mehr und mehr zur Atari-Fan-Standardausrüstung zu werden. Sofern ich irgendeine Form von technsicher Doku/Anleitung bekomme, bin ich gerne früh dabei.

Ich mag nur nacher keine Klagen hören, daß es noch nicht gescheit funktioniert!
Klar! Im Gegenteil, ich möchte ja gerne mithelfen, das es für "normale" Atari-Anwendungen gescheit funktioniert.

Ihr müßt bedenken, bis dato hatten die ganzen klugen Köpfe wie Vincent, Didier, Henk usw. noch keine Hardware zur Verfügung!
Gut, die Jungs haben natürlich Vorrang. Schließlich sind sie es die die FireBee zum fliegen bringen sollen.

Gruß Heinz
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline Mathias

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.577
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #518 am: Di 18.05.2010, 18:26:49 »
Gut, die Jungs haben natürlich Vorrang. Schließlich sind sie es die die FireBee zum fliegen bringen sollen.

Da ging es jetzt gar nicht so sehr darum daß sie Vorrang haben, sondern, daß die Jungs noch keine Hardware hatten, und daher die Software natürlich noch nicht implementiert sein kann. ;)

Ganz generell, die letzten beiden Tage geht´s rund, ich habe nichts außer ACP gemacht  :-)
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline cyberish

  • Benutzer
  • Beiträge: 524
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #519 am: Di 18.05.2010, 18:48:27 »
Hallo Mathias

klasse, daß die FireBee bald den Leuten um die Ohren sausen wird!

Ich möchte mir an dieser Stelle eine Bemerkung bezüglich der acp.atari.org Seite erlauben. - Es ist ziemlich schlecht nachvollziehbar  wo der Rechner überhaupt bestellt werden kann. - Unter "Links" ist zudem der erste darunter (Frontier Systems) nicht mehr aktuell bzw. führt ins nichts. (Ich finds übrigens immer noch schade, daß z.Z. Deesse nicht für die CTPCI - Freaks zu haben ist...  :o

Wie wärs wenn ihr auf eurer geplanten www.firebee.org eine Seite einrichtet , wo begabte Zeichner ihre Pläne für ein passendes Gehäuse hochladen könnten?

Grüße

raphael