Autor Thema: Atari Coldfire Project Reloaded  (Gelesen 479304 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #240 am: Mi 14.10.2009, 15:34:42 »
Hallo Mathias, ich würde euch gerne besuchen aber Finanziell ist es ne Nummer zu groß für mich. Könntet ihr einige Fotos knipsen und vielleicht auch ein kurzes Video von eurem Stand und dem Suska-Demoboard im Betrieb machen? Ich schätze mal das die euch die Bude einrennen.

Gruß Arthur

Offline Mathias

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.577
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #241 am: Mi 14.10.2009, 15:39:01 »
Hallo Mathias, ich würde euch gerne besuchen aber Finanziell ist es ne Nummer zu groß für mich. Könntet ihr einige Fotos knipsen und vielleicht auch ein kurzes Video von eurem Stand und dem Suska-Demoboard im Betrieb machen?

Hui, Video, ... ´mal sehen. Ja daß Wien für viele zu weit weg, und damit zu teuer ist, ist klar. :(
Für mich sind´s halt 4 U-Bahnstationen zur Retrobörse ;)

Ich schätze mal das die euch die Bude einrennen.

Wer jetzt die Millionen Atari-begeisterten Wienerinnen und Wiener? ;)
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline draconis1

  • Benutzer
  • Beiträge: 712
  • ATARIaner seit 1987
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #242 am: Mi 14.10.2009, 15:44:04 »
Ja, Schade WIEN ist leider ein bissl weit. Video und Fotos wären SUPER... Viel Spaß und Erfolg auf jeden Fall!!!

Und sehr schön wäre es wenn Du auch nen Schwung Fotos (Video würde Tuxie sicher auch annehmen ;-)) davon in der NewTosWorld Galerie einstellen könntest ;-) Danke!
« Letzte Änderung: Mi 14.10.2009, 17:14:03 von draconis1 »
:: NABU Niedersachsen :: http://niedersachsen.nabu.de/

Offline draconis1

  • Benutzer
  • Beiträge: 712
  • ATARIaner seit 1987
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #243 am: Mi 14.10.2009, 17:17:31 »
Wer jetzt die Millionen Atari-begeisterten Wienerinnen und Wiener? ;)

Na ne Chance auf viele Besucher gibbes doch:
Wien mit einer Einwohnerzahl von 1.693.570
(1. Juli 2009) Quelle: wien.at  :)
 
:: NABU Niedersachsen :: http://niedersachsen.nabu.de/

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #244 am: Mi 14.10.2009, 18:12:51 »
Zitat
Wer jetzt die Millionen Atari-begeisterten Wienerinnen und Wiener?

Nein, aber die 3000 Atariverückten die immer mal wieder an der Pommesbude in der Wiedner Haupstraße 8 stehen sollten euch doch reichen...oder etwa nicht? ;D

.

Offline Mathias

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.577
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #245 am: Mi 14.10.2009, 18:33:40 »
Nein, aber die 3000 Atariverückten die immer mal wieder an der Pommesbude in der Wiedner Haupstraße 8 stehen sollten euch doch reichen...oder etwa nicht? ;D

Das ist die Adresse der Technischen Universität. Die Informatikstudis dort arbeiten mitlerweile hauptsächlich auf anderen Systemen hab´ ich gehört (1). Und außerdem heißt die "Pommesbude" vor Ort immer "Würschtelstand" und am Samstag Morgen schlafen die Studis den Rausch aus - einzige Möglichkeit sie haben einen Nacht durchgenerdet oder gezockt und fallen zufällig über die Retrobörse am Weg zum Würstelstand ;)


(1) tatsächlich gibt es noch eine Übung auf der TU die mit einem Atari durchgeführt wird.
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #246 am: Mi 14.10.2009, 22:07:22 »
na ich bin schon nah dran mit ca. 500km, aber immer noch zu weit.
Ausserdem mag ich Radler gerne als gemisch aus Zitronenlimo und Bier..... bei meinem letzten Wienbesuch hatte ich da Orangendingens mit drin  :-\ :P
Have you played Atari today ?!

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #247 am: Mi 14.10.2009, 22:12:43 »
Du meinst Alsterwasser, nich Radler  ;)

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #248 am: Mi 14.10.2009, 22:21:45 »
Wer es ganz genau wissen möchte gucke hier:Biermischgetränke

Gruß Arthur

Zitat
Radler besteht aus Bier und Limonade
Aber schaut selbst. :D

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #249 am: Mi 14.10.2009, 22:25:40 »
Ich komm aus Bayern, wenn du Alsterwasser bestellst bekommst du das abgestandene Zeuch aus der Regentonne. Wäre da im Blauweissen Bayernland vorsichtig mit so "preußischen" Ausdrücken.  ;D ;D

Gruß Matthias

PS: Bei uns wird jeder als "Preuße" bezeichnet der ein Autokennzeichen eines anderen Landkreises hat.  ;D
Have you played Atari today ?!

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #250 am: Mi 14.10.2009, 22:31:05 »
Igitt da steht ja das in Norddeutschland das radler mit Pils gemacht wird - wie wiedrlich....naja da muss mann wenigstens nur 0,2 trinken.
Bei unseren üblichen Maß (1 Liter) sollte schon das richtige eingeschenkt sein.
Have you played Atari today ?!

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #251 am: Mi 14.10.2009, 23:05:22 »
Woher kommt egtl dieser irgglaube von o,2 ????

Das ist absoluter blödsinn! Aber nicht anders zu erwarten - Bayern ist ja schließlich auch im Ausland  ;D

übliche Falschenbiere in Deutschland: 0,33l und 0,5

übliche Fassbiergrößen in Deutschland: 0,4 und 0,5

0,2 gibt es meimes wissems mach NUR im zusammenhang mit KÖLSCH und keinem Pilsener oder Hefeweizen.
« Letzte Änderung: Mi 14.10.2009, 23:08:30 von FrederickMeißner »

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #252 am: Do 15.10.2009, 19:27:26 »
Jetzt nochma offtopic:

0,33 und 0,4 sind in Bayern kein übliches Maß.
Bei uns gibts noch Wirtschaften wo man NUR Maß(1 Liter) bekommt, und bei Bierzelten ist das auch üblich.

Ich dachte immer 0,2 wär ab Breitengrad Köln aufwärts, das der Blödsinn irgendwann wieder aufhört kann man ja als Südländer nicht wissen.

Wenn dir in Bayern jemand als Fassbier wer 0,4 einschenkt bist du besch... äh betrogen worden.

Ach und in Österreich bekommt man auch 0,5... nur halt nicht mit Zitronenlimonade.  :P

Wenns nächstes Jahr zur OFAM klappt nem ich dir mal RICHTIGES Bier mit  ;D

Offtopic ENDE

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #253 am: Do 15.10.2009, 21:18:56 »
Verdammt, jetz komm ich natürlich nicht vom offtopic weg.

Hefeweizen, für nicht deutsche Weißbier  ;)  ;)  ;), wird selbstverständlich auch bei uns in 0,5l serviert!
Wie soll das auch anders gehen, besonders aus der Flasche? Die trübung kommt doch erst durch die abgesetzten gerstoffe am boden zustande und desshalb wird ja der letzte Schluck aufgeschäumt, es ordentlich zu verteilen.

Ich trinke gerne Weizen, nicht so gerne kristall oder dunkles, aber am liebsten mein braunschweiger Heimatbier in Maurergranaten namens Wolters Pilsener  :)

Ich werde nächstes Jahr zur OFAM 'ne Kiste mitbringen. Gibts nur in 30er  ;)
Hier mit meinem Lieblingsbier unterwegs, beim Kastenrennen 2008 mit 24 0,5er Wolters Premium


so, back to topic  ;)
« Letzte Änderung: Fr 16.10.2009, 11:44:33 von FrederickMeißner »

guest2465

  • Gast
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #254 am: Do 15.10.2009, 23:18:57 »
Die 0,4er nennt man hierzulande ja auch gerne auf gut deutsch die "Preussenhalbe"...
 ;D


Offline Mathias

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.577
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #255 am: Fr 16.10.2009, 04:04:30 »
Unglaublich!

Wenn ihr nicht schon fast alle bestellt hättet, hätte man sich eine neue Werbestrategie überlegen können:

"Wenn sie diesen Coldari gleich kaufen und innerhalb der nächsten 10 Minuten anrufen, bekommen sie eine Kiste Bier gratis dazu"

 :P
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #256 am: Fr 16.10.2009, 06:33:46 »
Ach Mathias, ich hab Tränen gelacht. ;D

Offline Mathias

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.577
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #257 am: Fr 16.10.2009, 07:00:04 »
Ach Mathias, ich hab Tränen gelacht. ;D
::)


Mal was Ernstes zwischendurch, Didier hat den Treiber für den LynxEM (den Grafik-PCI-Chip am EVB) fertiggestellt. Unglaublich, er meinte zuerst er braucht ein paar Wochen, ... Wird noch getestet die nächsten Tage, aber ihr könntet sofort loslegen. Ich glaube es gibt noch Boards bei Mark.

Und ein wenig OT, Wolfgang hat gestern das Suska an mich losgeschickt ;)
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline Mathias

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.577
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #258 am: Mo 26.10.2009, 15:56:26 »
Hier wie versprochen die Fotos von der Retrobörse in Wien. Es war dort alles sehr spielelastig, aber viele nette Gespräche - auch theoretischer Natur (zu VHDL, Prototypen-Debugging usw.). Auch wenn die "Welpremiere" – also das erstmalige Herzeigen unseres Prototypen – nicht als solche wahrgenommen wurde, war es eine wirklich feine Veranstaltung.




Unsere Poster, …




Ein Closeup im Kampf gegen die Vaporware-Gerüchte ;)




Links der Prototyp plus einer zuvor bestellten unbestückten Leiterplatte. Diese wird von Fredi benutzt um auf den bestückten Prototypen dennoch genau auf der Platte arbeiten zu können – also zu wissen was genau wo liegt, da ja mit Lupe am Board gearbeitet wird die letzte Woche. Die Platte selbst wurde auch vor den Prototypen bestellt, um nochmals alles Mögliche durchzumessen und gegenzuchecken. Rechts das Suska.




Der Prototyp mit der genauen Erklärung der Bauteile (als Flyer zum mitnehmen) in Originalgröße.




Ein Suska im Betrieb am TFT.




Hübsche Platinen, nicht? Wir wurden aber auch ernsthaft gefragt ob das ein Selbstbastelprojekt zum selberlöten ist ;)




Der "Competition Pro" an der MegaST-Tastatur hat perfekt funktioniert, und Moonpatrool macht wirklich Spaß!




Exklusivfoto "Behind the Scene" für atari-home.de ;)




Die Retrobörse auf der Technischen Universität in einer ruhigen Minute – es waren zwischen 200 und 300 Menschen da.
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #259 am: Mo 26.10.2009, 20:14:34 »
Hallo Mathias, sehr schön das Ganze, aber wo wenn ich fragen darf, ist das schwer bewaffnete Wachpersonal und die Hundestaffel? Also wirklich, so etwas leichtsinniges. ;D Jetzt aber mal ganz im Ernst.. das ist ein wahr gewordener Traum in Hardware. Welcher Atarifan hätte diese beiden Prachtexemplare nicht gern bei sich zu Haus.

Gruß Arthur



« Letzte Änderung: Mo 26.10.2009, 20:32:42 von Arthur »