Autor Thema: Atari Coldfire Project Reloaded  (Gelesen 479456 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

gstoll

  • Gast
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #140 am: Sa 15.08.2009, 09:11:52 »
Leer
« Letzte Änderung: Mo 21.02.2011, 12:01:36 von gstoll »

guest2371

  • Gast
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #141 am: Do 20.08.2009, 22:32:04 »
Also eine Seriennummer wird jede Maschine auf alle Fälle erhalten. Die steht zu Beginn im Flash. Die Frage ist wie der Zugriff sein soll.

Gehäusevorschläge werden auch gerne noch angenommen. Da ist noch nichts genaues festgelegt. Wie wäre's mit einer einfachen Box etwa 300x100x50mm oder so mit den Aussparungen für die Stecker an den Seiten?

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #142 am: Fr 21.08.2009, 00:15:50 »
Also ich bau auf jedenfall eins. Ich hab auch schon damit angefangen. Die Maße des Boards sind ja Eurer Seite zu entnehmen.

Wenn Du willst können wir da mal drüber schreiben und ich zeig Dir, was ich bissher habe.

Da ich arm bin ist natürlich so gut wie kein Geld für meine Version von nöten ;)

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.500
  • n/a
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #143 am: Fr 21.08.2009, 08:39:44 »

Dennoch, in den nächsten Tagen kommt das Rundmail bezüglich der Anzahlungen ;) Zumindest die vergünstigten 25 Boards sollten dann eurerseits fixiert werden.


Ist dazu schon was rumgegangen und ich habe es verpaßt?

Nein, wir sind noch an den Übersetzungen, damit es Alle gleichzeitig bekommen. Sollte aber spätestens am Freitag so weit sein.


OK, ich habe die Benachrichtigung für die 200 Euro Anzahlung bekommen. Ich kläre gerade die Sache mit der SEPA-Überweisung mit meiner Bank ab - außer unpassenden Textbausteinen habe ich allerdings noch keine "passende" Antwort erhalten.

Wer kennt sich hier mit Euro-Überweisungen in die Schweiz und SEPA aus?

Man will ja nichts falsch machen...

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #144 am: Fr 21.08.2009, 09:02:07 »
Da hab ich auch gerätselt ;) ich habe im Onlinebanking als Zahlungsart "OUR" gewählt, da entstehen wenn, dann nur mir Kosten und die "SEPA" ist denke ich einfach die Norm, die besagt, dass die Überweisung innerhalb von 3 Tagen beim Empfänger sein muss und die Kosten 50 Cent nicht übersteigen.

MfG

Chris
Atari Falcon060

Offline tost40

  • Benutzer
  • Beiträge: 856
  • Firebee Nr. 12 ich bin dabei!
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #145 am: Fr 21.08.2009, 11:25:43 »
Hallo,

bei meiner Sparkasse gehen Online-Überweisungen
nur in EU-Mitgliedsländer.
Die Schweiz gehört ja bekanntlich nicht dazu.
So ist mir nichts anderes übrig geblieben, als einen
Gang in die Filiale anzutreten.
Ich hoffe, die Gebühren werden nicht zu heftig.

Viele Grüße
Martin
Firebee,
Medusa T40,
Milan 060,
1040 STE, Monster, NetUSB, Unicorn

guest2371

  • Gast
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #146 am: Fr 21.08.2009, 12:30:35 »
Also ich bau auf jedenfall eins. Ich hab auch schon damit angefangen. Die Maße des Boards sind ja Eurer Seite zu entnehmen.

Wenn Du willst können wir da mal drüber schreiben und ich zeig Dir, was ich bissher habe.

Da ich arm bin ist natürlich so gut wie kein Geld für meine Version von nöten ;)

Ja wäre nicht schlecht mal zu sehen wie's ausschaut.

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #147 am: Fr 21.08.2009, 13:50:33 »
Kein Problem.

Ich arbeite übrigens auch an der Umsetzung als STeffi ;)

Offline Mathias

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.577
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #148 am: Fr 21.08.2009, 16:19:14 »
So ist mir nichts anderes übrig geblieben, als einen
Gang in die Filiale anzutreten.
Ich hoffe, die Gebühren werden nicht zu heftig.

Entschuldigt meine legere Sprache, aber ich habe das Gefühl die Banken verarschen uns nur noch. SEPA  wird vom EPC vorangetrieben und die Schweiz ist da definitiv dabei! Das hat auch nichts mit EU- oder nicht EU zu tun! Ich werde das Gefühl nicht los, daß da viele Banken einfach nur Gebüren einstreifen wollen, und sich daher auf dumm stellen.

Niemand von euch sollte mehr als 50 Cent zahlen müssen!
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.500
  • n/a
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #149 am: Fr 21.08.2009, 17:54:45 »
Wie ich inzwischen herausgefunden habe, zählen die meisten Banken die Schweiz "banktechnisch" zur EU. Die nennen das EWR, was für Europäischer Wirtschafts Raum steht. Voraussetzung dafür ist allerdings eine Überweisung in EUR, nicht in CHF.

@Mathias:
In der Zahlungsanweisung steht ja auch explizit drin, daß der Kaufpreis des Coldfire Boards exklusive Mehrwertsteuer und Versand ist.

Da die Schweiz außerhalb der EU liegt, handelt es sich für uns Deutsche um einen Import, der bei der Einfuhr automatisch mehrwertsteuerpflichtig ist. Das heißt, auf den Kaufpreis und die Versandkosten fallen 19% Mehrwertsteuer an.

Ob auch Zoll anfällt, weiß ich im Moment nicht. In der Regel wohl nicht, wenn Ihr bei der Deklaration auf den Zollpapieren einen entsprechenden Gegenstand spezifiziert, der eindeutig als PC-Komponente zu erkennen ist. Hier dürfte etwas Fingerspitzengefühl notwendig sein.

Habt Ihr Euch darüber schon ein paar Gedanken gemacht?

Was den o.g. Kaufpreis betrifft, so würde dieser korrekterweise ebenfalls auf den Zollpapieren erscheinen, was dann die Berechnungsgrundlage für ggfs. Zollabgabe und auf alle Fälle MwSt. darstellt.
« Letzte Änderung: Fr 21.08.2009, 17:59:40 von dbsys »

Offline Mathias

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.577
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #150 am: Sa 22.08.2009, 14:26:46 »
@Mathias:
In der Zahlungsanweisung steht ja auch explizit drin, daß der Kaufpreis des Coldfire Boards exklusive Mehrwertsteuer und Versand ist.
Ich verstehe die Ausage bzw. Frage nciht.

Habt Ihr Euch darüber schon ein paar Gedanken gemacht?
Ja dazu haben wir schon einige Dinge überlegt. Das wird meines Wissens noch mit einem Schweizer Anwalt besprochen, und  dann nicht besonders öffentlich breitgetreten
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

afalc060

  • Gast
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #151 am: Sa 22.08.2009, 22:14:07 »
über eine kurze mail, ob das geld angekommen ist würde ich mich freuen

Offline towabe

  • Benutzer
  • Beiträge: 612
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #152 am: Mo 24.08.2009, 19:53:08 »
Also ich hab mich jetzt auch mal um meine Zahlung kümmern wollen. Online in die Schweiz geht bei meinetr Bank nicht. Auf Nachfrage hat mir die Deutsche Apotheker- nund Ärztebank mitgeteilt, dass man den Auftrag natürlich ausführen könne. Die Gebühren betragen allerdings stolze 30€ (Die deutschen und die schweizer zusamm!) Das ist schon heftig. Werde mich noch um eine günstigere Variante bemühen.
Ein Vorschlag. Wie wäre es mit der Einrichtung eines paypal-Kontos. Da entstehen auch Gebühren. Die sind aber nach meiner Kenntnis deutl günstiger. Ich würde die natürlci auch übernehmen und entsprechend mehr überweisen.

Gruß

Toni
Falcon CT60/CTPCI;  Mega ST mit Cloudy, Storm Lightning;1040STE, STE mit Twister

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #153 am: Di 25.08.2009, 08:40:56 »
Banken... kein Wunder dass da soviele Pleite gehen  ::) Hab für meine Überweisung 1,10 EUR gezahlt (sind beide Seiten der Gebühren dabei). Komisches Zeug diese Banksachen  >:(
Atari Falcon060

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #154 am: Di 25.08.2009, 10:39:50 »
Paypal würd ich nicht nehmen.

Bei Ultrasatan, wurden erstmal sämtliche Gelder eingefroren, weil Paypal bei so viel Geldfluss in kurzer Zeit "kriminelle aktivität" sah.

Paypal ist das letzte
Have you played Atari today ?!

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.260
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #155 am: Di 25.08.2009, 13:46:19 »
Moin, moin,

PayPal halte ich auch für ein zweischeidiges Schwert, weil ich befürchte, das Datenschutz und Sicherheit keinen ausreichenden Stellenwert haben.
Dennoch nutze ich es gelgentlich, weil vor allem Transaktionen ins Ausland reibungsloser funktionieren. Ohne PayPal hätte ich wahrscheinlich immer noch kein Extendos gekauft ...

Wie auch immer ich habe für meine Überweisung gar keine Gebühren belastet bekommen. Ich hoffe 1.) das das Geld auch ankommt und 2.) das da nicht später noch Gebühren folgen!

Gruß Heinz
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline Mathias

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.577
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #156 am: Di 25.08.2009, 20:02:25 »
Also:

Die ersten Zahlungen sind bei uns eingetrudelt, und wir haben euch Bestätigugsmails geschickt. Weitere Zahlungen sind schon da, aber die Namen noch nicht ;) Bestätigung kommt in den nächsten Tagen.

Nochmals zu SEPA
Eigentlich sollte das tatsächlich problemlos mit 50 Cent funktionieren. Besonders da es sich um ein Eurokonto (in der Schweiz) handelt.  Wie ihr da teilweise abgezockt werdet ist unschön. Nicht locker lassen bei den Banken, und jedenfalls keine 30,- oder sonstige wahnwitzigen Gebühren zahlen!

Paypal
Eigentlich wollten wir es nicht machen. Vor allem wegen der Geschäftspolitik, und dem nicht vorhandenen Datenschutz bei Paypal. Viele Leute in Übersee haben leider kaum andere Zahlungswege, und Kreditkarten wären um ein vielfaches teurer gekommen. Dennoch gibt es auf der Seite von Medusa Computer Systems jetzt für Menschen die gar keine andere Möglichkeit haben den Paypal Weg ( http://medusacomputer.com/coldari.html ). Dennoch raten wir davon ab, und bitten darum dies wirklich nur im Ausnahmefall zu nutzen (siehe http://paypalsucks.org/ oder http://paypalsucks.com/). In den 90er-Jahren gab es noch die Auslandspostanweisungen die rund 3 Euro gekostet haben und weltweit funktionierten, dann haben sie EU-weit begonnen unser Postwesen zu zerschlagen, aber das wäre eine andere Geschichte, ...
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline cyberish

  • Benutzer
  • Beiträge: 524
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #157 am: Di 25.08.2009, 22:17:29 »
Hi

hier mal kurz was anderes: was ist eigentlich mit dem Coldari ROMport "ROM-Port: 2x2mm Connector" gemeint? - Wie gehe ich damit mit "normalen" Atari-Romportmodulen um?

mG

raphael

Offline Mathias

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.577
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #158 am: Di 25.08.2009, 22:28:42 »
Wie gehe ich damit mit "normalen" Atari-Romportmodulen um?
Es wird einen Adapter geben, für jene Leute die ihn wirklich brauchen.
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

afalc060

  • Gast
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #159 am: Di 25.08.2009, 22:33:32 »
danke für die bestätigungsmail, das beruhigt.