Autor Thema: Atari Coldfire Project Reloaded  (Gelesen 475467 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mathias

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.577
Atari Coldfire Project Reloaded
« am: Di 28.04.2009, 18:03:51 »
Es ist sowei:  ;)

Seit Anfang Dezember haben wir die Möglichkeiten evaluiert, das "Atari Coldfire Project" fortzuführen bzw. neu beginnen zu können. Diese Evaluierungsphase ist nun abgeschlossen und wir möchten hiermit mitteilen, daß das Projekt grundsätzlich umsetzbar wäre und wir ab sofort als "Atari Coldfire Project" weiterarbeiten werden. Unser Ziel ist es, einen neuen Atari-Clone zu bauen, der auf einem ColdFire-Prozessor basiert und diesen der Öffentlichkeit zum günstigsten möglichen Preis verfügbar zu machen. Dies ist ein freies Projekt ohne kommerzielle Interessen jeglicher Art.

[...]

Ab sofort werden wir unter http://acp.atari.org/news_de.html regelmäßig über die weitere Entwicklung berichten.
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline Dennis Schulmeister

  • Galerie Moderator
  • Beiträge: 535
  • Do be do be do -- Sinatra.
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #1 am: Di 28.04.2009, 20:42:43 »
Hallo Mathias,

das sind ja wirklich großartige Neuigkeiten. Ich freue mich wirklich und hoffe, dass das Projekt ein Erfolg wird.

Gruß,
Dennis 8)
Wenn ich mal groß bin, will ich bei Atari arbeiten.

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.797
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #2 am: Di 28.04.2009, 20:50:37 »
Alle Daumen hoch für den Hacker- und Bastelspaß dabei  ;D

Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #3 am: Di 28.04.2009, 20:56:53 »
Juhuuuu ich mach gerade nen Luftsprung, freu mich riessig. Wenn mein TT Raus ist, werde ich die Bestellung machen um das Projekt mit voran zu bringen.
Das wird der hammer..


Tschau Ingo

Offline Mathias

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.577
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #4 am: Di 28.04.2009, 21:09:53 »

Das wird der hammer..


Ja ;)
Ich hoffe, daß trotz unserer vorsichtigen Ankündigungen auf medusacomputer bisher, bei der heutigen öffentlichen Ankündigung des Projekts auch einige Überraschungen für euch dabei sind ;)

Wer übrigens beim Hacker- und Bastelspaß dabei sein möchte, ist ernsthaft aufgerufen mitzumachen. Es gibt auch genug für Nicht-Entwickler (wie mich) zu tun. Das Projekt muß meiner Meinung nach dazu führen daß wir als Community gemeinsam einen neuen genialen Rechner auf die Beine stellen!

MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #5 am: Di 28.04.2009, 22:17:02 »
Ich les Wolfgang Förster auf der Liste

das möcht ich ausdrücklich begrüßen

ein sehr guter Mann

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

guest2209

  • Gast
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #6 am: Mi 29.04.2009, 00:32:04 »
Muß ich denn jetzt nochmal meine Kaufabsicht per Email kundtun, oder reicht meine Email von vor ca 4 Wochen aus, um unter die ersten 25 Vorbesteller zu kommen? ???

Offline Mathias

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.577
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #7 am: Mi 29.04.2009, 01:03:19 »
Muß ich denn jetzt nochmal meine Kaufabsicht per Email kundtun, oder reicht meine Email von vor ca 4 Wochen aus, um unter die ersten 25 Vorbesteller zu kommen? ???

Alle Vorbestellenden sind der Reihe nach notiert! Sobald klar ist, wie wir die Vorauszahlungen handhaben werden (welches Konto, genaue Beschreibung, nochmalige Afklärung über jene Dinge die wir euch zusagen können usw.) bekommen alle nach ihrem "Bestelldatum" - also jenem Tag an dem sie das erste Mail mit einer Vorbestellung geschickt haben - die Möglichkeit einzuzahlen! Wird aber nochmals ein paar Wochen dauern. Außerden wollen wir noch kein Geld einsammeln, solange nicht alle notwendigen Vorbestellungen beisammen sind.
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline tost40

  • Benutzer
  • Beiträge: 855
  • Firebee Nr. 12 ich bin dabei!
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #8 am: Mi 29.04.2009, 07:29:45 »
Hallo,

ich bin TOTAL begeistert!

Ein SUPER Projekt mit vielen tollen Leuten.

FREU-  ;D ;D
Begeisterung!!

Gruss Martin
Firebee,
Medusa T40,
Milan 060,
1040 STE, Monster, NetUSB, Unicorn

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.257
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #9 am: Mi 29.04.2009, 08:06:20 »
Jubel, jubel,

ich bin sehr begeistert und drücke alle meine Daumen, das das Projekt erfolgreich wird.

Gruß Heinz

P.S. Wieviele Vorbestellungen fehlen den noch? Und gibt es einen "Marketingplan" ... also in welchen Foren und auf welchen Seiten ist das Projekt angekündigt?
« Letzte Änderung: Di 05.05.2009, 15:22:34 von Heinz Schmidt »
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.328
  • Atari !!!
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #10 am: Mi 29.04.2009, 09:32:04 »
Toll, klasse, spitze.... FREU  :)

Meine Vorbestellung haben sie ja schon... bin schon ganz gespannt ;)
Atari Falcon060

Offline Mathias

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.577
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #11 am: Mi 29.04.2009, 12:43:27 »
P.S. Wieviele Vorbestellungen fehlen den noch?

Momentan haben wir 17 Bestellungen, wobei wenn´s dann in einigen Wochen ans Zahlen geht sicher einige wegfallen. Das ist wie beim Überbuchen von Fliegern  ;)

Und gibt es einen "Marketingplan" ... also in welchen Foren und auf welchen Seiten ist das Projekt angekündigt?

Also Marketingplan wäre übertrieben ;)  Aber wenn Du einen entwickeln willst mit uns, ... ?
Wir bemühen uns möglichst alle Foren zu erreichen, jede Newsgroup zu beschicken, und kurze Artikel auf die News-Portale zu bekommen derzeit. Wenn später einmal  ausführliche Informationen veröffentlicht sind, können wir sicher auch an Print, oder sogar kommerzielle Magazine denken.
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

guest2199

  • Gast
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #12 am: Mi 29.04.2009, 13:32:34 »
P.S. Wieviele Vorbestellungen fehlen den noch?

Momentan haben wir 17 Bestellungen, wobei wenn´s dann in einigen Wochen ans Zahlen geht sicher einige wegfallen. Das ist wie beim Überbuchen von Fliegern  ;)

Und gibt es einen "Marketingplan" ... also in welchen Foren und auf welchen Seiten ist das Projekt angekündigt?

Also Marketingplan wäre übertrieben ;)  Aber wenn Du einen entwickeln willst mit uns, ... ?
Wir bemühen uns möglichst alle Foren zu erreichen, jede Newsgroup zu beschicken, und kurze Artikel auf die News-Portale zu bekommen derzeit. Wenn später einmal  ausführliche Informationen veröffentlicht sind, können wir sicher auch an Print, oder sogar kommerzielle Magazine denken.

Ich schreibe u.a. für die Amiga Future. ist zwar ein Amiga-Magazin, aber zumindest ist die Zielgruppe an Retro/Nischensystemen interessiert. Ich könnte da sicher einen Artikel unterbringen, wenn Du genauere Infos hast.

Mal abgesehen davon arbeite ich schon seit Jahren als Journalist, wenn ihr Hilfe bei der Pressearbeit braucht (Pressetexte, Werbetexte, Kontakt zu Medien), können wir gerne auch einmal darüber reden.

Offline Mathias

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.577
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #13 am: Mi 29.04.2009, 13:38:16 »

Ich schreibe u.a. für die Amiga Future. ist zwar ein Amiga-Magazin, aber zumindest ist die Zielgruppe an Retro/Nischensystemen interessiert. Ich könnte da sicher einen Artikel unterbringen, wenn Du genauere Infos hast.

Mal abgesehen davon arbeite ich schon seit Jahren als Journalist, wenn ihr Hilfe bei der Pressearbeit braucht (Pressetexte, Werbetexte, Kontakt zu Medien), können wir gerne auch einmal darüber reden.

Wow, beides sehr gerne, magst Du mich per Mail kontaktieren?
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.257
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #14 am: Mi 29.04.2009, 13:41:44 »
Naja, vielleicht ist Marketingplan das falsche Wort. Ich meine in welchen Foren, Blogs, Webseiten usw. schreibst Du aktiv Nachrichten rein. Nur damit alle erreicht werden, die ggf. interessiert sind.

Gruß Heinz
« Letzte Änderung: Di 05.05.2009, 15:22:54 von Heinz Schmidt »
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #15 am: Mi 29.04.2009, 14:09:09 »
Super!  :D Wo kann ich die Vorbestellung loswerden???

Johannes
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline Mathias

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.577
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #16 am: Mi 29.04.2009, 14:13:47 »
Super!  :D Wo kann ich die Vorbestellung loswerden???

Johannes

acpinfo@atari.org  ;)
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

guest522

  • Gast
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #17 am: Mi 29.04.2009, 14:30:52 »
Habe soeben auch ne Bestellung losgeschickt.

Gruß
Wolfgang

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #18 am: Mi 29.04.2009, 14:55:49 »
Ich auch!
Tschau Ingo

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: Atari Coldfire Project Reloaded
« Antwort #19 am: Mi 29.04.2009, 15:02:25 »
Meine Vorbestellung habe ich gerade abgeschickt.

Gruß,
Konstantin