Hardware > Firebee

Atari Coldfire Project Reloaded

(1/220) > >>

Mathias:
Es ist sowei:  ;)

Seit Anfang Dezember haben wir die Möglichkeiten evaluiert, das "Atari Coldfire Project" fortzuführen bzw. neu beginnen zu können. Diese Evaluierungsphase ist nun abgeschlossen und wir möchten hiermit mitteilen, daß das Projekt grundsätzlich umsetzbar wäre und wir ab sofort als "Atari Coldfire Project" weiterarbeiten werden. Unser Ziel ist es, einen neuen Atari-Clone zu bauen, der auf einem ColdFire-Prozessor basiert und diesen der Öffentlichkeit zum günstigsten möglichen Preis verfügbar zu machen. Dies ist ein freies Projekt ohne kommerzielle Interessen jeglicher Art.

[...]

Ab sofort werden wir unter http://acp.atari.org/news_de.html regelmäßig über die weitere Entwicklung berichten.

Dennis Schulmeister:
Hallo Mathias,

das sind ja wirklich großartige Neuigkeiten. Ich freue mich wirklich und hoffe, dass das Projekt ein Erfolg wird.

Gruß,
Dennis 8)

simonsunnyboy:
Alle Daumen hoch für den Hacker- und Bastelspaß dabei  ;D

tuxie:
Juhuuuu ich mach gerade nen Luftsprung, freu mich riessig. Wenn mein TT Raus ist, werde ich die Bestellung machen um das Projekt mit voran zu bringen.
Das wird der hammer..


Mathias:

--- Zitat von: tuxie am Di 28.04.2009, 20:56:53 ---
Das wird der hammer..


--- Ende Zitat ---

Ja ;)
Ich hoffe, daß trotz unserer vorsichtigen Ankündigungen auf medusacomputer bisher, bei der heutigen öffentlichen Ankündigung des Projekts auch einige Überraschungen für euch dabei sind ;)

Wer übrigens beim Hacker- und Bastelspaß dabei sein möchte, ist ernsthaft aufgerufen mitzumachen. Es gibt auch genug für Nicht-Entwickler (wie mich) zu tun. Das Projekt muß meiner Meinung nach dazu führen daß wir als Community gemeinsam einen neuen genialen Rechner auf die Beine stellen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln