Autor Thema: Artikel über die Entstehung von Populous  (Gelesen 4939 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.798
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Artikel über die Entstehung von Populous
« am: So 26.04.2009, 21:30:47 »
Über yigg habe ich einen sehr netten Artikel über die Entstehung von Populous gefunden:
http://www.games-tm.de/retro/populous.html

Sehr lesenswert!
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Artikel über die Entstehung von Populous
« Antwort #1 am: So 26.04.2009, 23:06:38 »
popoulus ist eines meiner Lieblingsspiele.
Wird am DS eigentlich noch was anderes gemacht als jedes geniale Game der letzten 30 Jahre 1:1 zu porten. Wie ätzend - innovatives Gerät und hirnloses porten von Games.

Der Rest ist mir als Fan bekannt. Ach Dungeon Keeper sollte laut EA dann gar nicht erscheinen. Hat dann Peter trotzdem fertig gestellt.
Have you played Atari today ?!

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re: Artikel über die Entstehung von Populous
« Antwort #2 am: Mo 27.04.2009, 11:05:30 »
Toller Bericht!

@matashen: Das erinnert mich irgendwie an die gute alte Jaguar Zeit... da hätten wir auch noch mehr Spiele dieser Art bekommen, wenn es Atari noch gäbe ;)
Atari Falcon060

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Artikel über die Entstehung von Populous
« Antwort #3 am: Mo 27.04.2009, 19:43:41 »
Na am Jaguar wurden wenigstens aktuelle Games geportet. Aber Games zu porten die schon 20 Jahre alt sind ist nur noch abzocke und traurig.
Die armen Programmierer.  :P

Der Bericht ist aber ganz gut.

Gruß Matthias

Have you played Atari today ?!

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.260
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: Artikel über die Entstehung von Populous
« Antwort #4 am: Mi 29.04.2009, 09:41:44 »
Hey, super Artikel. Ich wußte gar nicht (oder hatte vergessen), daß es auch einen Netzwerkmodus gibt.

Da fällt mir doch gleich wieder das OFAM ein. Wer spielt mit mir Populus auf dem OFAM? Chris kann wohl mangels STE nicht mehr (läster) ...

Gruß Heinz
« Letzte Änderung: Di 05.05.2009, 15:24:09 von Heinz Schmidt »
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re: Artikel über die Entstehung von Populous
« Antwort #5 am: Mi 29.04.2009, 11:21:26 »
Das müsste doch auf dem Falcon mit backwards auch laufen  ;D

Und für Notfälle hab ich ja noch nen Mega ST... und so wie es aussieht bleibt der STE ja vielleicht im Forum ;)
Atari Falcon060

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.798
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Artikel über die Entstehung von Populous
« Antwort #6 am: Mi 29.04.2009, 20:07:14 »
Warum Backward benutzen? Es gibt doch eine gepatchte Version, die auf dem Falcon direkt läuft:

http://www.klapauzius.net/Old_Games.html#Populous
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Artikel über die Entstehung von Populous
« Antwort #7 am: Mi 29.04.2009, 22:41:07 »
Ich Martin, ich Hurraaaaa ein ST Match mit Nullmodem :)

*Freu*

Ich hoffe meine Disk geht noch...wen nicht muss ich Image ziehen.
Hernach gleich ma ausprobieren - und üben :)
Ich liebe es am ST zu zocken

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

Offline Dennis Schulmeister

  • Galerie Moderator
  • Beiträge: 535
  • Do be do be do -- Sinatra.
Re: Artikel über die Entstehung von Populous
« Antwort #8 am: Do 30.04.2009, 00:44:55 »
Ähem, Popolous. Das wäre dochh was für das Offline Tournament. ;)

Guß,
Dennis 8)
Wenn ich mal groß bin, will ich bei Atari arbeiten.

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.260
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: Artikel über die Entstehung von Populous
« Antwort #9 am: Do 30.04.2009, 15:17:29 »
JA, JA,

ich möchte auf diesem OFAM unbedingt mehr spielen. Vor allem Zeugs über Midi oder sonstige Kabel. Wor können die Kandidaten ja mal im OFAM Thread sammeln.

Meine Wunschliste:
- Oxyd
- Populus
- F16 Combat Pilot (Dogfight)

Jedenfalls nehme ich meinen Spiele STE dieses Jahr mit. Nicht nur den langweiligen Milan unf CT63 Falcon (Scherz).

Gruß Heinz
« Letzte Änderung: Di 05.05.2009, 15:23:58 von Heinz Schmidt »
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.260
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: Artikel über die Entstehung von Populous
« Antwort #10 am: Do 30.04.2009, 15:19:01 »
Hallo Dennis,

Ähem, Popolous. Das wäre dochh was für das Offline Tournament. ;)

Das wäre jedenfalls mal ein Spiel bei dem ich mitmachen könnte. Ansonsten spielt ihr da immer so esoterischen Kram mit dem ich gar nichts anfangen kann ;-)

Gruß Heinz

« Letzte Änderung: Di 05.05.2009, 15:23:29 von Heinz Schmidt »
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re: Artikel über die Entstehung von Populous
« Antwort #11 am: Do 30.04.2009, 15:35:40 »
 ;D Also Steel Talons wollte immer keiner im Netz spielen...

Sind diesmal schon viele Punkte auf dem Programm fürs OFAM...

15 Jahre Jaguar in Deutschland sag ich nur ;)
Atari Falcon060