Autor Thema: Cubase & Accessory  (Gelesen 4309 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest916

  • Gast
Cubase & Accessory
« am: Sa 25.04.2009, 23:30:49 »
Hallo Gemeinde,

Ich schrob einst (mit Eurer Hilfe) einen MU-80 Editor, der als Accessory neben Cubase läuft und das auch souverän tut. Mit einer Ausnahme: Wenn Cubase das letzte Fenster schließt (z.B. beim Laden eines Songs) und das Acc-Fenster, das im Hintergrund lag nun den Fokus erhält stürzt das Acc (wenn ich richtig zählte mit 11 Bomben) ab und reißt Cubase mit in die Tiefe. Schließe ich vorher das Fenster (bleibt angemeldet) ist alles bestens.
Bin für alle Erklärungsversuche offen und dankbar...

Gruß Fausti

Und erneut meine Frage: Kennt sich jemand mit MROS aus? Eine Dokumentation wäre der Hammer!!!

gstoll

  • Gast
Re: Cubase & Accessory
« Antwort #1 am: So 26.04.2009, 09:14:41 »
Leer
« Letzte Änderung: Mo 01.11.2010, 09:06:54 von gstoll »

guest916

  • Gast
Re: Cubase & Accessory
« Antwort #2 am: Do 30.04.2009, 00:19:24 »
Hallo Gerhard, danke für die rasche Antwort. Ich muß gestehen, dass ich mein Programm nie umschrieb, um das INDIRECT-Flag zu nutzen. Statt dessen nutze ich weiterhin ein Indexfeld.
WM_NEWTOP tritt nicht auf und auf WM_ONTOP reagierte ich bislang nicht. Als ich die Alertbox, die bei unbekannten Messages aufgerufen wird auf WM_ONTOP erweiterte, stellte ich fest, dass wahrscheinlich Cubase zuerst abstürzt (mit scheinbar 14 Bomben) und das Acc mitnimmt. Hab die alte Version vom Messagehandler mal mit angehängt, wenngleich sie nicht sonderlich aussagekräftig ist...
Wie gesagt: Ich lasse bei WM_ONTOP das"break" weg, erhalte einen 14 fachen Bombenwurf und dann erscheint die Alertbox und wenn ich diese bestätige bin ich beim Desktop. Übrigens: Ein erneutes Starten von Cubase wird mit 11 Bomben quittiert bevor der Rechner komplett "festgeht".

Gruß Fausti

gstoll

  • Gast
Re: Cubase & Accessory
« Antwort #3 am: So 03.05.2009, 12:05:07 »
Leer
« Letzte Änderung: Mo 01.11.2010, 09:23:40 von gstoll »

guest916

  • Gast
Re: Cubase & Accessory
« Antwort #4 am: So 03.05.2009, 13:21:40 »
Hallo Gerhard,
Soeben habe ich auf Deine Anregung hin nochmal einiges probiert und feststellen müssen, daß es allen Accessories genauso ergeht. Das Acc, das ein Fenster geöffnet hat während Cubase das letzte schließt stürzt restlos ab. Ich folgere daraus, daß es am Cubase liegt denn  5 Programmierer können nicht dem selben Fehler unterliegen - oder doch?
Wenn ich Cubase beende (wobei auch alle Fenster geschlossen werden) verhält sich das Acc korrekt, deshalb denke ich, daß die AC_CLOSE Behandlung stimmt.
Ich werde diesen Fehler wohl nicht weiter verfolgen und eher versuchen, die Klippe elegant zu umschiffen. Ich danke Dir für Deine Mühe.

Übrigens schrieb ich schon vor einiger Zeit zuerst Herrn Werner Kracht, der zwar scheinbar gewillt war mir zu helfen, der aber seine Atari-Dokumente aus der Zeit nicht mehr auffinden konnte, dann Herrn Karl Steinberg, der meiner Meinung nach nicht gewillt war, mir zu helfen (wozu auch, Cubase-Atari-Nutzer sind letzlich eher geschäftsschädigend) und zum Schluß Herrn Harald Plontke, der zwar eine Dokumentation besitzt, diese aber aus rechtlichen Gründen nicht veräußern darf. Dann verließ mich der Mut...

guest916

  • Gast
Re: Cubase & Accessory
« Antwort #5 am: So 03.05.2009, 13:46:25 »
Und nochwas am Rande:
Wie ich gerade feststellte tritt dieses Problem nur bei Cubase Score 2.0 und Cubase Audio Falcon auf, nicht bei Cubase 3.1.

Gruß Fausti

gstoll

  • Gast
Re: Cubase & Accessory
« Antwort #6 am: So 03.05.2009, 17:32:40 »
Leer
« Letzte Änderung: Mo 01.11.2010, 09:23:20 von gstoll »

guest916

  • Gast
Re: Cubase & Accessory
« Antwort #7 am: So 03.05.2009, 23:09:52 »
Hallo Gerhard,

Danke für den Tip, hab das wind_new entfernt. Das habe ich in der PureC-Hilfe wohl falsch verstanden...

...aber da ich gerade mal einen Profi dran hab gleich noch zwei Fragen: Wie läßt sich mit Systemmitteln feststellen, ob meine Anwendung ein Fenster angelegt bzw. geöffnet hat und wie erhalte ich das Startlaufwerk und den Startpfad meiner Anwendung?

Gruß Fausti

gstoll

  • Gast
Re: Cubase & Accessory
« Antwort #8 am: Do 07.05.2009, 18:00:27 »
Leer
« Letzte Änderung: Mo 01.11.2010, 09:22:46 von gstoll »