Autor Thema: Midi-files von Atari auf PC  (Gelesen 3325 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

plektron01

  • Gast
Midi-files von Atari auf PC
« am: Di 27.05.2003, 15:04:32 »
Hallo

Weis jemand von euch wie man Midi-files von einem auf Atari Mega Ste laufenden Cubase (das Programm ist ca. 10 jährig) auf ein XP-kompatibles Cubase bringt?
Vielen Dank für eure Tips.

Matthias aus Bern/CH

guest401

  • Gast
Re:Midi-files von Atari auf PC
« Antwort #1 am: Di 27.05.2003, 19:10:10 »
Hallo,

ich habe mit heutigen CuBase-Versionen weiß aber ziemlich verläßich:

-Steinberg warb immer damit, daß die File-Formate von CuBase vom Atari, Mac und PC austauschbar, also 100% kompatibel sind.
-Heutige CuBase-Versionen sind den damaligen immer noch sehr ähnlich - an den Fileformaten werden sie da wohl am wenigsten verändert haben (wäre ja auch zu doof).
-Austausch im Standard-MIDI-File-Format sollte völlig problemlos sein.
-Wenn alle Stricke reißen: www.steinberg.de

Gruß Alex

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:Midi-files von Atari auf PC
« Antwort #2 am: Do 07.08.2003, 12:06:20 »
Grundsätzlich sollten sich alle Cubase Songs (all) und Arrangements (arr) öffnen lassen. Cubase ist abwärtskompatibel, so daß man seine alten Schätze auch auf neueren Software-Versionen benutzen kann.
Mit Midifiles (mid) läßt sich sogar der umgekehrte Weg beschreiten.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org