Autor Thema: TT Schnäpchen bei Ebay  (Gelesen 7260 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest2209

  • Gast
TT Schnäpchen bei Ebay
« am: Di 14.04.2009, 22:58:05 »
...und hier mal wieder eine richtige Rarität zu einem Top Preis:

Hier Klicken

frank.lukas

  • Gast
Re: TT Schnäpchen bei Ebay
« Antwort #1 am: Di 14.04.2009, 23:04:44 »
Schade, hatte ich auch schon gesehen. Ist leider nicht der den irgendeiner vor Jahren über ebay von mir für 2xx Euro gekauft hat. Ich klein doof habe alle meine CD-R mit original gekauften Programme mitgegeben.

grüße

  frank

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: TT Schnäpchen bei Ebay
« Antwort #2 am: Di 14.04.2009, 23:08:43 »
Boah nu habsch blaue flecken weil ich vom Stuhl gefallen bin, sachtmal gehts noch boah ich werd nimmer  ;D ;D ;D ;D ;D
Tschau Ingo

guest2209

  • Gast
Re: TT Schnäpchen bei Ebay
« Antwort #3 am: Di 14.04.2009, 23:16:05 »
aber Top erhalten das gute Stück ;D

guest2209

  • Gast
Re: TT Schnäpchen bei Ebay
« Antwort #4 am: Di 14.04.2009, 23:17:30 »
@tuxie: so gesehen war der TT von Dir ein eeeechtes Schnäppchen ;D

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: TT Schnäpchen bei Ebay
« Antwort #5 am: Di 14.04.2009, 23:19:02 »
hehe jo
Tschau Ingo

guest2209

  • Gast
Re: TT Schnäpchen bei Ebay
« Antwort #6 am: Di 14.04.2009, 23:27:04 »
und komischerweise hat er den  Rechner schon mal bei Ebay vertickert, nämlich für 128,- Euro. Bewertung hat er auch schon bekommen. :o

guest2209

  • Gast
Re: TT Schnäpchen bei Ebay
« Antwort #7 am: Di 14.04.2009, 23:31:54 »
ups, habsch mich vertan. Er war der Käufer. Für 128 Ocken.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: TT Schnäpchen bei Ebay
« Antwort #8 am: Mi 15.04.2009, 00:26:08 »
Diese Woche gibt es noch nicht so viele Falcon's in der Bucht....  ;D also echt selten.

Gruß Arthur

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: TT Schnäpchen bei Ebay
« Antwort #9 am: Mi 15.04.2009, 00:45:09 »
Hä Falcon? Dat ist ein TT  ;D
Tschau Ingo

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: TT Schnäpchen bei Ebay
« Antwort #10 am: Mi 15.04.2009, 02:59:56 »
Ich wollte nur testen ob du auch aufpasst. ;D Ich meinte natürlich TT.

Gruß Arthur

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.260
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: TT Schnäpchen bei Ebay
« Antwort #11 am: Mi 15.04.2009, 08:31:53 »
Das ist ja offenbar einer von den "netten" Leuten, die mit zwei Anmeldungen bei eBay versuchen ihre Preise nach oben zu treiben. Erst "kauft" er den TT für 128€ von sich selbst, gibt sich positive Bewertungen. Und weil ihm der Preis zu niedrig war stellt er den Rechner für diesen Phantasiepreis wieder rein. Sehr durchschaubar, wenn er sich nicht mal die Bewertungen spart. Sauererei.

Gruß Heinz
« Letzte Änderung: Di 05.05.2009, 20:22:10 von Heinz Schmidt »
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: TT Schnäpchen bei Ebay
« Antwort #12 am: Mi 15.04.2009, 11:11:41 »
Hat hier jemand starker Raucher gesagt?  ;D
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: TT Schnäpchen bei Ebay
« Antwort #13 am: Mi 15.04.2009, 13:34:51 »
Ist Euch mal aufgefallen dass das mitlerweile fast jeder macht mit dem 2. Account?
Ist zum kotzen! Die Preise an seltener Hardware steigen ins unermäsliche und immer so bieter dabei

mit 0 oder max 2 Bewertungen, die komischerweise 2 minuten nmach deinem 1. Gebot mit einsteigen  >:(

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.260
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: TT Schnäpchen bei Ebay
« Antwort #14 am: Mi 15.04.2009, 14:06:33 »
Ich dachte eBay hat dagegen ein hilfreiches Mittel, weil die Zahl/der Anteil der Gebote eines Users bei einem Anderen User mitgezählt werden. Damit ist es recht leicht erkennbar, wenn ein User sehr häufig bei einem und dem selben anderen mitbietet.
Entscheidend ist dabei welcher Anteil von Geboten bei eBay als Grenzwert gilt. Und hier schein der Hase im Pfeffer zu liegen. Offenbar sind diese Schwellwerte zu hoch, so das immer noch zuviele mit diesen unfairen Methoden durchkommen.

Gruß Heinz
« Letzte Änderung: Di 05.05.2009, 20:22:23 von Heinz Schmidt »
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

frank.lukas

  • Gast
Re: TT Schnäpchen bei Ebay
« Antwort #15 am: Mi 15.04.2009, 14:51:07 »
Ist halt so, aus welchen Gründen auch immer!





grüße

  frank

... vielleicht ist das der Motor der Weltwirtschaft.

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: TT Schnäpchen bei Ebay
« Antwort #16 am: Mi 15.04.2009, 14:51:26 »
Ich hab mal auf eine parabolantenne geboten, letztes Jahr im Oktober. Die Auktion gewonnen hat ein Bieter, der seit 2005 angemeldet ist und nur 12 bewertungen, von eben dem Verkäufer hatte... Wenn das nicht auffällig ist?
Aber anscheinend hat ebay dagegen nichts gemacht

guest522

  • Gast
Re: TT Schnäpchen bei Ebay
« Antwort #17 am: Do 16.04.2009, 18:40:23 »
Warum sollten die was machen?
Je höher der Preis und je öfter etwas umgeschlagen wird, desto besser für die Aktien.  ;D

Deshalb unternimmt Paypal auch ungern  etwas gegen Powerseller.

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.260
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: TT Schnäpchen bei Ebay
« Antwort #18 am: Do 16.04.2009, 18:46:06 »
Da komme ich mir als ehrlicher eBay Kunde mit nur einem Account richtig dämlich vor ...

Gruß Heinz
« Letzte Änderung: Di 05.05.2009, 20:21:41 von Heinz Schmidt »
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

frank.lukas

  • Gast
Re: TT Schnäpchen bei Ebay
« Antwort #19 am: Fr 17.04.2009, 01:52:38 »
An ebay Erfahrungen samt jeder Menge Ärger kann ich einiges besteuern.

habe auch einige ****** mit einem A vorne dran als Bewertungen weil ich
mal Ärger gemacht habe weil einer, ein Euro Zeug verkauft und nicht einfach
ersichtlich einsehbar erwähnt hat, daß bei meiner 13 Euro (13 mal 1 Euro)
er 37 Euro Porto gerne gehabt hätte. Die Sachen gingen zwar in ein
sehr kleines Paket zu 4 Euro ...


Aber das macht keinen Sinn sich über so was hier auszulassen. Da ist Ebay
oder das Ebay Forum besser geeignet. Dann nutzt es vielleicht später mal etwas.

Einfach beim Ebay Forum anmelden und die Sache als Betrag einsetzen und dann vergessen. Hauptsache es steht da wo die ebay Verantwortlichen so was mal nach lesen könnten.

Bin aber trotzdem recht froh das es ebay gibt. Und beim Verkauf oder Einkauf im Ausland ist Paypal eine gute Sache trotz der Gebühren ...

Von nix kommt nix ...

Ich bin auch kein Engel, eher ein roter oder vielleicht nicht ganz so, besser ein wenig mehr orange, lieber aber gelb ...

Das ist aaber schwer !
Und leisten kann sich das nicht jeder

« Letzte Änderung: Di 21.04.2009, 21:54:41 von frank.lukas »