Autor Thema: Soundkarte im Hades 060  (Gelesen 4918 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline towabe

  • Benutzer
  • Beiträge: 612
  • Ich liebe dieses Forum!
Soundkarte im Hades 060
« am: Mi 08.04.2009, 18:31:47 »
Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Hades 060. Betriebssystem ist MagiC. Nun möchte ich gerne eine Soundkarte zum Laufen bringen. Habe mir eine PCI-Soundblaster-Karte mit ES 1371 besorgt sowie die GSXB+ES1371 Treiber von Old Shanke installiert. Leider spuckt die Karte keinen Ton aus. Was mache ich falsch. Hat jemand eine Soundkarte im Hades funktionsfähig installiert und kann mir seine Konfiguration (Autoordner-Prgs) etc mitteilen?
Toni
Falcon CT60/CTPCI;  Mega ST mit Cloudy, Storm Lightning;1040STE, STE mit Twister

afalc060

  • Gast
Re: Soundkarte im Hades 060
« Antwort #1 am: Mi 08.04.2009, 22:17:54 »
Hi

Blöde Frage: Habe selbst keinen Hades, aber hast Du auch mit den Programmen getestet, die die GSXB-Schnittstelle unterstützen?

Offline towabe

  • Benutzer
  • Beiträge: 612
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Soundkarte im Hades 060
« Antwort #2 am: Mi 08.04.2009, 22:31:42 »
Aniplayer und GemJing sollten das doch tun, oder?

Toni
Falcon CT60/CTPCI;  Mega ST mit Cloudy, Storm Lightning;1040STE, STE mit Twister

afalc060

  • Gast
Re: Soundkarte im Hades 060
« Antwort #3 am: Mi 08.04.2009, 22:39:03 »
laut seite ja

Offline towabe

  • Benutzer
  • Beiträge: 612
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Soundkarte im Hades 060
« Antwort #4 am: Do 16.04.2009, 23:59:25 »
Noch ein Versuch. Hat keiner hier einen Hades mit soundkarte? PCI_BIOS.PRG meldet die Soundkarte korrekt. Semmmu.prg GSXB und ES 1371 sind installiert. Trotzdem kein Sound. Wechsel von MagiC zu Mint hat nichts gebracht. Odd Skancke ist leider per email nicht erreichbar? Hat jemand Ideen?

Toni
Falcon CT60/CTPCI;  Mega ST mit Cloudy, Storm Lightning;1040STE, STE mit Twister

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Soundkarte im Hades 060
« Antwort #5 am: Fr 17.04.2009, 08:43:18 »
Andere Soundkarte??? Teste sie doch mal in einem PC.
Tschau Ingo

afalc060

  • Gast
Re: Soundkarte im Hades 060
« Antwort #6 am: Fr 17.04.2009, 16:17:01 »
es1371 ist ct4700, sofern ich das richtig gelesen habe. steht ct4700 auf der karte drauf? nicht das da nur was falsch beschriftet wurde?

Offline towabe

  • Benutzer
  • Beiträge: 612
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Soundkarte im Hades 060
« Antwort #7 am: Fr 17.04.2009, 23:07:16 »
Habe das ganze schon mit 2 vetrschiedenen ES 1371-Karten versucht, kein unterschied. Ich glaube nicht, dass beide defekt sinbd.

Toni
Falcon CT60/CTPCI;  Mega ST mit Cloudy, Storm Lightning;1040STE, STE mit Twister

Offline Heinz Schmidt

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.260
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: Soundkarte im Hades 060
« Antwort #8 am: Mi 16.12.2009, 21:05:50 »
Hallo Toni,

hast Du das Problem lösen können? im Atari.org Forum hast Du ja auch gepostet, hast Du darüber eine Karte bekommen, die funktioniert?

Ich versuche es gerade mal wieder erfolglos am Milan. Laut PCI ID sollte meine Karte zum Treiber passen. Allerdings meldet der beim Start immer "No device found". War das bei Dir auch so? Oder wurde der Treiber geladen und es gab dennoch keinen Sound?

Gruß Heinz
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...