Autor Thema: Jaguar Cd Liest Spiele aber keine Musik CD  (Gelesen 5629 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest2368

  • Gast
Jaguar Cd Liest Spiele aber keine Musik CD
« am: Di 07.04.2009, 14:13:50 »
Hallo ich hab heute mein Jaguar CD bekommen, ich weiss das das gute Stück
recht empfindlich ist. Es laufen Spiele ganz normal, aber wenn ich eine Musik CD einlege, blitzt im Player kurz die Visualisierungs sache auf, und wenn ich auf Play drücke steht erst Track 1 und kurz drauf Track 0  -0.01. Wenn ich dann auf Stop drücke und wieder Play das gleiche nur steht dann bei der Zeit 0.01 aber sonst passiert nichts weiter, kann ich irgendwas machen dagegen ?

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.328
  • Atari !!!
Re: Jaguar Cd Liest Spiele aber keine Musik CD
« Antwort #1 am: Di 07.04.2009, 14:57:06 »
Hi,

zuersteinmal herzlichen Glückwunsch zum Jaguar CD ;) Okay, handelt es sich bei den Musik CDs um selber gebrannte, oder um Originale? Letztere sollten ohne Probleme funktionieren, mit gebrannten habe ich auch manchmal Probleme mit meinem einen Jaguar (NTSC), aber auf der PAL Maschine läuft das wunderbar.

MfG

Chris
Atari Falcon060

guest2368

  • Gast
Re: Jaguar Cd Liest Spiele aber keine Musik CD
« Antwort #2 am: Di 07.04.2009, 14:59:07 »
Also is ne Original egal welche immer das gleiche Phänomen, bei Blue Lightning habe ich Musik interresant währe rauszufinden, ob da die Musik von CD kommt hmm wie meinst du das mit NTSC Jaguar ?

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.328
  • Atari !!!
Re: Jaguar Cd Liest Spiele aber keine Musik CD
« Antwort #3 am: Di 07.04.2009, 16:21:14 »
Die Musik von Blue Lightning wird von der CD abgespielt. Jedenfalls sind 3 Musiktracks (nicht die Datentracks) auf der CD gespeichert... technisch sollte das also gehen...

Mit NTSC meine ich, ob dein Jaguar aus USA kommt, oder einen 60 Hz Umschalter besitzt (also modifiziert wurde)... bei einem Umbau hast Du normalerweise einen Schalter irgendwo am Gehäuse...

Aber Original CDs muss er abspielen... guck vorsichtshalber mal, ob es wirklich eine reine Musik CD ist, also keine mit Videos und so drauf die Du am PC abspielen kannst, auch das könnte Probleme machen (macht es bei mir zwar nicht, aber es könnte sein).

Wenn alles das nichts nützt könnte irgendwas an der Hardware nicht stimmen... wenn Du meine letzten Threads gelesen hast muss das aber auch nicht unbedingt so sein...

Sooo anfällig sind die Geräte nichteinmal... meine beiden sind von 1995 und funktionieren immer noch einwandfrei... den schlechten Ruf haben die Teile weg weil sie durch den Transport oft beschädigt werden, insofern als die Auflagefläche für die CD zu tief in ihre Fassung rutscht und die CDs so nicht mehr ordentlich vom Laser fokusiert werden können...
Atari Falcon060

guest2368

  • Gast
Re: Jaguar Cd Liest Spiele aber keine Musik CD
« Antwort #4 am: Di 07.04.2009, 16:53:29 »
also ich hab nachgesehen sind alles reine musik cds, hab auch ziemlich alte versucht geht auch nicht  ich weiss nicht ob ich nen us gerät habe umgebut ises nicht, auf der ovp vom jaguar selbst is ne ami flagge drauf

Offline Uli

  • Benutzer
  • Beiträge: 307
  • Fly on the wings of Magic
Re: Jaguar Cd Liest Spiele aber keine Musik CD
« Antwort #5 am: Di 07.04.2009, 21:14:36 »
Hi,

Kopiergeschützte Musik-CDs funktionieren nicht auf dem Jaguar. Mein JagCD spielt auch CDs mit CD+Graphics korrekt ab. Gebrannte mehr oder weniger gut, je nach Rohlingqualität.

Grüessli, Uli
I want my ctpc-Ei

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.328
  • Atari !!!
Re: Jaguar Cd Liest Spiele aber keine Musik CD
« Antwort #6 am: Mi 08.04.2009, 08:43:12 »
Hallo Uli,

schön mal wieder von Dir zu lesen ;) Dann hab ich aber Glück gehabt und noch nie eine kopiergeschützte CD gekauft  ;D Mit Original-CDs hatte ich noch nie Probleme am Jaguar... Hab lange nach CD+G CDs gesucht, bis ich endlich herausgefunden habe, dass das Karaoke CDs sind... Da kann man mit dem Jaguar lustige Karaoke Abende machen ;)


@Allgamer: Also die US-Flagge ist normal... weiß leider auch nicht wie man NTSC von PAL Geräten unterscheidet... wenn ein deutsches Netzteil dabei ist und Du keinen Adapter verwenden musst ist es zu 90% eine deutsche Konsole...

Aber das hilft uns jetzt auch nicht weiter :( Könnte Dir folgendes vorschlagen: Schick mir mal dein CD-Rom zu und ich versuche es an meinem Jaguar... alternativ kannst es natürlich auch bei jemand anderem mit Jaguar CD-Rom versuchen, bei dem Audio-Cds laufen. Geht das dann da auch nicht muss das CD-Rom ja irgendeinen Drücker haben, wenn man die Konsole als Fehlerquelle ausschließen kann.

Meiner Meinung nach kann es dann eigentlich nur die Lasereinheit sein. Dass die Player Software abgeschmiert ist halte ich für eher unwahrscheinlich... wüsste niemanden wo das schon der Fall war. Bitte widersprecht mir wenn ich falsch liege!

MfG

Chris
MfG

Chris
Atari Falcon060

guest2368

  • Gast
Re: Jaguar Cd Liest Spiele aber keine Musik CD
« Antwort #7 am: Mi 08.04.2009, 10:26:47 »
Also in ein par wochen ist eh ein Forums treffen aus einem anderen Forum da bringt auch jemand seinen Jaguar mit da werd ich das mal testen, mal mein laufwerk auf nen anderen Jaguar Pflanzen. Ataro060 ich hab dir gestern ne PN geschrieben hast du die bekommen ?