Autor Thema: suche handbuch der xl-reihe  (Gelesen 3234 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kgd

  • Gast
suche handbuch der xl-reihe
« am: Mo 26.05.2003, 19:12:45 »
 
suche das handbuch für den 800 xl als orignal oder eine  seite im web wo ich kann schauen wie die genauen
befehle für diesen typ heißen.

oder kann wir einer wie der atari funko. . :'



;D kgd

webmaster

  • Gast
Re:suche handbuch der xl-reihe
« Antwort #1 am: Mo 26.05.2003, 19:25:47 »
Hi!

Also ich hab das 800XL-Manual bei mir. Aber da steht nicht arg viel über die Befehle drin :(

Beim Atari XL/XE werden die Laufwerke so angesprochen:

C = Casette (CLOAD, CSAVE)
D = Diskette (DLOAD *.*, DSAVE *.*)
D2 = Diskette 2 (D2LOAD *.*, D2SAVE *.*)

Wenn Du das Handbuch vom 130XE noch hast, nimm das. Es sind die gleichen Befehle, das BASIC ist seit der 400/800er-Serie kaum verändert worden.

Ansonsten gute Bücher zum Thema:

'Mein Atari'
'Das Atari-Profibuch'
'Das Atari-Programmierhandbuch'

alles zu finden bei ebay.de oder amazon.de (da aber nur, wenn man mal glück hat :D )

MIKE

kgd

  • Gast
Re:suche handbuch der xl-reihe
« Antwort #2 am: Di 27.05.2003, 11:08:37 »
danke
leider habe ich gar kein handbuch von allen beiden computer 800 und 130 .
hilft ja schon mal weiter

mfg
klaus

kgd

  • Gast
Re:suche handbuch der xl-reihe
« Antwort #3 am: Mi 28.05.2003, 15:02:12 »
hat leider nicht geklappt  :'(
ich glaube ich bin zu dumm den atari zu bedienen :-[

aber dafür weis ich jetzt wozu os-dos da ist  ;D




mfg
klaus

Offline Wosch

  • Benutzer
  • Beiträge: 714
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:suche handbuch der xl-reihe
« Antwort #4 am: Do 29.05.2003, 18:06:07 »
Hi.
Schau mal hier nach: http://www.atari-portal.net/index.php.
Ist DIE Anlaufstelle für die Atari-8-Bitter.
Für 2 Euro für den Versand, könnte ich dir ein Handbuch vom 130XE zuschicken. Sind ca. 130 Seiten, fällt auseinander, aber alle Buchstaben sind noch vorhanden :-)
Gruss Wolfgang
Milan060, Falcon FX36, TT,STE,MST,ST, MagicPC,STEmulator,Lynx,Jag,2600,5200,7800, 400,800,600XL,800XL,65XE,130XE,1200XL,PCs mit Win7, Win10, Linux, div. Apple Geräte, div. RPis