Autor Thema: Neues aus Lynxmans Bastelkeller :-) Falcon 14MB  (Gelesen 46374 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline djbase

  • Benutzer
  • Beiträge: 216
Re: Neues aus Lynxmans Bastelkeller :-) Falcon 14MB
« Antwort #20 am: Mo 27.04.2009, 19:24:51 »
Ich meine ein F030/PS2 Adapter kostet auch 25€ und brauchst noch ein PS2 Modul was dann da drauf auch noch funktioniert. Also wären auch 40€ nicht unbedingt zu viel dafür.

Naja, so ein PS2 Adapter gibts auch für wesentlich weniger als 25 Euro. Soviel kostet die Platine mit passenden Buchsen nicht, daher die Frage, wieso jetzt 40 Euro.

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Neues aus Lynxmans Bastelkeller :-) Falcon 14MB
« Antwort #21 am: Mo 27.04.2009, 19:35:43 »
Ist ja gut das du deine Version der Platine als Download zur verfügung stellst, aber zum einen muss man dann

1. selber Platine machen lassen (da zahl ich bei einzelbestellung auch gut 40,- OK evtl hast du ne bessere Adresse, die kennt dann aber vermutlich nicht jeder ders einzeln bestellt)
2. selber löten (dazu passende Teile bestellen)
3. passenden Ramschriegel finden der vernünftig läuft.

bei Lynxman

1. Service
2. spätestens da steigen viele aus  wenn denn der Interessent denn genug technisches Wissen hat den richtigen Slot ausm Katalog raus zu finden.
3. Industrieram auf Lynxman boards direkt verlötet ohne Kontaktschwierigkeiten. Der Industrieram kostet heute immer noch ein Schweinegeld soweit man einen nagelneu bestellen möchte.

Have you played Atari today ?!

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Neues aus Lynxmans Bastelkeller :-) Falcon 14MB
« Antwort #22 am: Mo 27.04.2009, 20:08:07 »
Hi,

ich wollte mich nur kurz einschalten und euch bitten, den Ton sachlich zu halten, ok? Preissprünge sind natürlich nie schön, aber wenn Ihr das aufs Messer ausdiskutieren möchtet, dann bitte per PM ;)

Ansonsten für beide Projekte:  8)

vg
Johannes
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline djbase

  • Benutzer
  • Beiträge: 216
Re: Neues aus Lynxmans Bastelkeller :-) Falcon 14MB
« Antwort #23 am: Mo 27.04.2009, 20:19:51 »
Ist ja gut das du deine Version der Platine als Download zur verfügung stellst, aber zum einen muss man dann

1. selber Platine machen lassen (da zahl ich bei einzelbestellung auch gut 40,- OK evtl hast du ne bessere Adresse, die kennt dann aber vermutlich nicht jeder ders einzeln bestellt)
2. selber löten (dazu passende Teile bestellen)
3. passenden Ramschriegel finden der vernünftig läuft.

Ich kann Dir auch ein komplettes Board für 15 Euro anbieten. Gut, das Problem mit dem Ram-Riegel wird wohl bleiben, da gebe ich recht. Ich möchte auch niemand verurteilen. Wem es zu teuer ist, kaufts eben nicht. Mich interssiert es eben nur, vielleicht kann man für zukünftige Dinge noch etwas optimieren. Man lernt ja auch selbst nie aus.

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Neues aus Lynxmans Bastelkeller :-) Falcon 14MB
« Antwort #24 am: Mo 27.04.2009, 20:31:42 »
Dan frag doch gleich direkt um was es geht und nicht hintenrumgeplänkel, dann bringts ja keinem was ausser frust.

Deine Ereiterung ist OK, und gut gemacht  -auch die Leiterbahnen sind sauber gelegt, sieht nach Handarbeit aus. Der Ram-Riegel steht gerade raus und man braucht nen passenden

bei Lynxman sind halt Super Speicherbausteine mit dabei, und das ding ist ultrflach. Da zahlt man gerne 15-25 Eurso mehr wenn man dafür selbst bei übertaktetem Rechner keine Probleme hat.

Aber das sollte wirklich jeder für sich entscheiden.

Man sollte aktuell erhältliche Hardware von Privatbastlern am besten in der Wiki auf newtosworld festhalten.
Das erleichtert dann auch die Suche nach Hardware.

Gruß Matthias

Das die ein b
Have you played Atari today ?!

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Neues aus Lynxmans Bastelkeller :-) Falcon 14MB
« Antwort #25 am: Mo 27.04.2009, 20:36:04 »
Klasse DJbase das du keine haben willst, da bleiben mehr für die anderen übrig. Die ja ganz sicher schon fast alle verkauft sind zu soeinem guten Preis.

Lynxmann Top!! ich freu mich schon auf die Qualitativ hochwertieg Platine.
Tschau Ingo

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Neues aus Lynxmans Bastelkeller :-) Falcon 14MB
« Antwort #26 am: Mo 27.04.2009, 20:37:50 »
Hallo djbase, schau mal was Johannes geschrieben hat. Das Thema oder die Sticheleien sollten  jetzt abgehakt sein. Wenn du Board's anbieten möchtest kannst du ja auch einen Thread dafür aufmachen.

Gruß Arthur

Offline djbase

  • Benutzer
  • Beiträge: 216
Re: Neues aus Lynxmans Bastelkeller :-) Falcon 14MB
« Antwort #27 am: Mo 27.04.2009, 20:49:42 »
Dan frag doch gleich direkt um was es geht und nicht hintenrumgeplänkel, dann bringts ja keinem was ausser frust.

Das war eine einfache Frage, die man hätte einfach erklären können. Hat wohl eben nicht so geklappt, sind eben die Nachteile im Internet.

Deine Ereiterung ist OK, und gut gemacht  -auch die Leiterbahnen sind sauber gelegt, sieht nach Handarbeit aus. Der Ram-Riegel steht gerade raus und man braucht nen passenden

Der Sockel ist gewinkelt, sieht man vielleicht nicht gleich, da das Bild selbst auch schräg ist.

Offline djbase

  • Benutzer
  • Beiträge: 216
Re: Neues aus Lynxmans Bastelkeller :-) Falcon 14MB
« Antwort #28 am: Mo 27.04.2009, 20:50:15 »
Klasse DJbase das du keine haben willst, da bleiben mehr für die anderen übrig.

Mehr wie ein Board passt eben nicht in den Falcon.  ;)

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Neues aus Lynxmans Bastelkeller :-) Falcon 14MB
« Antwort #29 am: Mo 27.04.2009, 20:52:53 »
Zitat
Das war eine einfache Frage, die man hätte einfach erklären können. Hat wohl eben nicht so geklappt, sind eben die Nachteile im Internet.
Zitat
Oh, ich wollte Dich mit der Frage nicht gleich überfordern.
Ist auch ausserhalb des internet keine feinfühlige Antwort.

gewinkelt ist OK(sieht man auf dem Foto wirklich nicht), aber Gold sollte schon drauf sein...
Have you played Atari today ?!

Offline Lynxman

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2.118
  • Nicht Labern! Machen!
Re: Neues aus Lynxmans Bastelkeller :-) Falcon 14MB
« Antwort #30 am: Mo 27.04.2009, 20:53:37 »
Ich kann Dir auch ein komplettes Board für 15 Euro anbieten. [...] Wem es zu teuer ist, kaufts eben nicht. Mich interssiert es eben nur, vielleicht kann man für zukünftige Dinge noch etwas optimieren. Man lernt ja auch selbst nie aus.

Ich gebe jedem die möglichkeit von der Bestellung zurück zu treten.

Nun, auch wenn ich es ungern tue: (weils eigentlich keinem was bringt)
Ich habe 2 Prototypen zum Testen weg gegeben weil ich will das diese Erweiterung die *wirklich* beste ist und dafür muß sie überall in jedem auch getunten Falcon laufen.
Die Betatester bekommen es bei mir immer gratis, das muß in die Kalkulation mit rein.

Und die Steckverbinder sind sicher nicht die Welt und auch nicht der Grund, das kostet in guter Qualität trotzdem nur 1€.

Aber der Speicher ist und war teuer. Heute wenn überhaupt noch zu haben teurer wie damals.

Nun, ich packe gerne jede Art von Friedenspfeife aus.
In diesem Fall brauchen wir nur eine kleine.  ;)
Ich schicke Dir eine PM zu der von Dir angesprochenen Optimierung. Ich denke das wird Dich interessieren.
Und zum Thema Rauchglasabdeckung steht auch was drin.
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline djbase

  • Benutzer
  • Beiträge: 216
Re: Neues aus Lynxmans Bastelkeller :-) Falcon 14MB
« Antwort #31 am: Mo 27.04.2009, 20:56:11 »
gewinkelt ist OK(sieht man auf dem Foto wirklich nicht), aber Gold sollte schon drauf sein...

Als Barren? Platine ist bereits Electroless Nickle/Immersion Gold veredelt.

Offline djbase

  • Benutzer
  • Beiträge: 216
Re: Neues aus Lynxmans Bastelkeller :-) Falcon 14MB
« Antwort #32 am: Mo 27.04.2009, 20:58:27 »
Aber der Speicher ist und war teuer. Heute wenn überhaupt noch zu haben teurer wie damals.

Ok, das reicht doch schon. Es soll niemand hier eine Beichte ablegen müssen.

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Neues aus Lynxmans Bastelkeller :-) Falcon 14MB
« Antwort #33 am: Mo 27.04.2009, 21:42:29 »
Ich meinte den Connector, die Platine hat ja keinen kontakt mit dem Riegel, da ists nur schöner zum löten
Have you played Atari today ?!

Offline djbase

  • Benutzer
  • Beiträge: 216
Re: Neues aus Lynxmans Bastelkeller :-) Falcon 14MB
« Antwort #34 am: Mo 27.04.2009, 21:46:11 »
Ich meinte den Connector, die Platine hat ja keinen kontakt mit dem Riegel, da ists nur schöner zum löten

Achso, das ist bei den Geschwindigkeiten nicht sonderlich tragisch. Die meisten Simms haben eh kein Gold.

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Neues aus Lynxmans Bastelkeller :-) Falcon 14MB
« Antwort #35 am: Mo 27.04.2009, 21:50:40 »
Das ist doch dann um so kritischer, dann gibts ja zwei Stellen wo sich ne Oxydschicht bildet
Have you played Atari today ?!

Offline djbase

  • Benutzer
  • Beiträge: 216
Re: Neues aus Lynxmans Bastelkeller :-) Falcon 14MB
« Antwort #36 am: Mo 27.04.2009, 21:59:12 »
Das ist doch dann um so kritischer, dann gibts ja zwei Stellen wo sich ne Oxydschicht bildet

Ich würde behaupten, bis sich da eine störende Oxidschicht bildet, werden wir nicht mehr auf dieser Erde weilen oder lebst Du in einem besonders feuchten Raum? Die ältesten Rechner oder Erweiterungen mit Simm Sockel ohne Gold sind hier 15-20 Jahre alt und haben nichts angesetzt.

Offline djbase

  • Benutzer
  • Beiträge: 216
Re: Neues aus Lynxmans Bastelkeller :-) Falcon 14MB
« Antwort #37 am: Mo 27.04.2009, 22:23:21 »
Wenn du Board's anbieten möchtest kannst du ja auch einen Thread dafür aufmachen.

Kann ich gerne machen, wenn bedarf besteht. Lass aber erstmal Lynxman seine unters Volk bringen.

Offline Lynxman

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2.118
  • Nicht Labern! Machen!
Re: Neues aus Lynxmans Bastelkeller :-) Falcon 14MB
« Antwort #38 am: Mo 27.04.2009, 22:35:00 »
Wenn du Board's anbieten möchtest kannst du ja auch einen Thread dafür aufmachen.

Kann ich gerne machen, wenn bedarf besteht. Lass aber erstmal Lynxman seine unters Volk bringen.

Nur zu, ich habe nur noch ein Board übrig.

Gruß Lynxman
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Neues aus Lynxmans Bastelkeller :-) Falcon 14MB
« Antwort #39 am: Mo 27.04.2009, 23:19:25 »
@DJBASE, du hast anscheinend dich mit denn Ramkarten für denn Falcon noch garnicht beschäftigt.

Der Falcon ist auf dem Ram doch recht sensibel in sachen Stabilität, bei Busbeschleunigten Falcon fällt die anzahl funktionierender Karten auf eine Hand voll runder. DIe ganzen alten Karten die es mal gab Funktionieren alle nicht in beschleunigten Falcon. Also bitte nur zu!! Nicht umsonst sind die Karten die gut sind so gefragt.
Tschau Ingo