Autor Thema: Newtosworld und Wiki  (Gelesen 13287 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Newtosworld und Wiki
« am: Di 31.03.2009, 14:37:49 »
Hallo leute,

wie es immer so ist kommt es so wie es kommen muß, ich werde Newtosworld auf die neue Version von joomla updaten müssen.

Warum?

1. die VErsion 1.0.15 wird nicht weiter gepflegt und keine Sicherheitspatches mehr geliefert was ein hohes sicherheitsrisiko mit sich zieht.
2. Erweiterungen werden meißt nur noch auf die neue Version entwickelt werden.

3. Viele neue und bessere Funktionen.

Das Update würde eine ganze mengr Arbeit bedeuten, gleichzeitig würde ich das Wiki komplett ins Joomla Integrieren.

Meine frage an euch!! Wer kann mich bei der umsetzung unterstützen?

Ich würde die Software alles fertig Installieren und einrichten, dann müßten einige Sachen übertragen werden.  Was etwas fummellei ist.

Gleichzeitig würde ich sehen das ich eine Lösung für die Kompatibilitätsmatrix finden könnte. Ich denke in Form einer Datenbank.

Tschau Ingo

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.257
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: Newtosworld und Wiki
« Antwort #1 am: Di 31.03.2009, 16:59:01 »
Hallo Ingo,

ich würde da schon gerne mithelfen, wenn es denn überschaubare Arbeiten gibt, die keine Lernkurve von Wochen beanspruchen.

Eine DB hinter der SW-Kompatibilitätsmatrix könnte natürlich auch fein sein. Wichtig ist vor allem, das jeder sehr einfach Informationen beitragen und aktualisieren kann, ohne das ein Admin dafür nötig ist.

Gruß Heinz
« Letzte Änderung: Di 05.05.2009, 15:27:51 von Heinz Schmidt »
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Newtosworld und Wiki
« Antwort #2 am: Di 31.03.2009, 17:42:36 »
Hallo,

also beim Übetragen gebe es im prinzip drei dinge.

1. Downloaddatenbank

2. Bilder

3. Wiki

Wobei ich natürlich versuchen will das ganze per Export und Script zu bewältigen.

Ich denke die Bedienung ist recht Intuitiv aufgebaut
Tschau Ingo

Offline Dennis Schulmeister

  • Galerie Moderator
  • Beiträge: 535
  • Do be do be do -- Sinatra.
Re: Newtosworld und Wiki
« Antwort #3 am: Fr 03.04.2009, 20:12:19 »
Hallo Ingo,

wann willst du den loslegen? Am Wochenende könnte ich schon mithelfen.

Gruß,
Dennis
Wenn ich mal groß bin, will ich bei Atari arbeiten.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Newtosworld und Wiki
« Antwort #4 am: Sa 04.04.2009, 01:21:46 »
Hallo,

das System läuft soweit. Ich habe jetzt die Downloads soweit wie es geht per Script übertragen. Aber die Zuorndung in die Kategorien müsste wohl per Hand gemacht werden da die ID der Datensätze nicht stimmt.

Wer das übernehmen Würde, bitte IM an mich oder email oder icq.
Tschau Ingo

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Newtosworld und Wiki
« Antwort #5 am: Mi 29.04.2009, 10:00:35 »
Ich bin Sooooooo Doof,

ich hab denn Fehler mit der Nutzeranmeldung im Wiki gefunden.

muß ein Mensch ja erstmal darauf kommen das die Variable
$wgGroupPermissions für die Nutzeranmeldung zuständig ist.

http://wiki.newtosworld.de/index.php?title=Spezial:Anmelden&returnto=Hauptseite
Tschau Ingo

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.257
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: Newtosworld und Wiki
« Antwort #6 am: Mi 29.04.2009, 10:45:42 »
Erste Sahne.

Ich habe mich gleich mal angemeldet und meine erste Änderung "verbrochen" (Link auf das Aranym MiniPack).

Danke Ingo!

Gruß Heinz
« Letzte Änderung: Di 05.05.2009, 15:27:31 von Heinz Schmidt »
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Newtosworld und Wiki
« Antwort #7 am: Mo 20.09.2010, 08:42:02 »
Habe heute einige Komponenten auf neusten stand gebracht! Auch die Anmeldung funktioniert wieder.

www.newtosworld.de

Bildergallery und Bildupload funzt auch. also ladet hoch :-)
« Letzte Änderung: Mo 20.09.2010, 09:31:10 von tuxie »
Tschau Ingo

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Newtosworld und Wiki
« Antwort #8 am: Mo 20.09.2010, 22:47:36 »
und wo ist wiki und chat  ???
Have you played Atari today ?!

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Newtosworld und Wiki
« Antwort #9 am: Di 21.09.2010, 07:21:56 »
Keinen Stres, arbeite ich dran!
Tschau Ingo

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Newtosworld und Wiki
« Antwort #10 am: Di 21.09.2010, 08:21:15 »
Wiki ist auch wieder drin! Leider funktioniert die Übergabe des Nutzers ans Wiki nicht! Es gibt dafür zwar eine Componente aber passt nicht von den Versionsnummern!

Die schon im Wiki angemeldet waren sind auch noch drin! Alle anderen bitte auch im wiki registrieren.

Wer von euch wäre den in der Lage für newtosworld.de und für das wiki ein Logo zu designen?
Tschau Ingo

Offline mr.smile

  • Benutzer
  • Beiträge: 343
  • Es gibt nix besseres als Atari!!!
Re: Newtosworld und Wiki
« Antwort #11 am: Di 21.09.2010, 08:33:19 »
Cool ...

Welche Größe soll der Banner haben ??


Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Newtosworld und Wiki
« Antwort #12 am: Di 21.09.2010, 11:05:06 »
Nix banner!! Logo

2000x2000 kleiner machen kann man es immer! Größer nur schlecht. Oder gar 3000x3000 da kann man es auch mal groß auf ein T-Shirt packen.
Tschau Ingo

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Newtosworld und Wiki
« Antwort #13 am: Di 21.09.2010, 12:15:04 »
und wo ist wiki und chat  ???

Wiki ist doch da.


Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Newtosworld und Wiki
« Antwort #14 am: Di 21.09.2010, 12:18:24 »
Wiki ist auch wieder drin! Leider funktioniert die Übergabe des Nutzers ans Wiki nicht! Es gibt dafür zwar eine Componente aber passt nicht von den Versionsnummern!

Die schon im Wiki angemeldet waren sind auch noch drin! Alle anderen bitte auch im wiki registrieren.

Wer von euch wäre den in der Lage für newtosworld.de und für das wiki ein Logo zu designen?

Ein neues Logo oder basierend auf den momentanen Logo?

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Newtosworld und Wiki
« Antwort #15 am: Di 21.09.2010, 12:22:11 »
Klick mal auf http://www.newtosworld.de/demos da stimmt auch irgendwas nicht.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Newtosworld und Wiki
« Antwort #16 am: Di 21.09.2010, 12:42:36 »
Nein das bisherige Logo ist ein logo aus dem Template!
Ich hab dafür keine Ideen für ein logo.

@Arthur, ja ich hab das wiki heute erst wieder zum laufen gebracht! Da war nach Serverumzug ein Bug drin.
Tschau Ingo

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Newtosworld und Wiki
« Antwort #17 am: Di 21.09.2010, 12:53:42 »
Bei http://www.newtosworld.de/videos stimmt auch irgendwas nicht. Klick mal die Links von Startseite bis Bildergallery dann siehst Du es.

Nochmal zu dem Logo. Also das soll erneuert werden und dann noch ein Logo für die Wiki?

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Newtosworld und Wiki
« Antwort #18 am: Di 21.09.2010, 12:56:53 »
Ich hab jetzt mal am Design getüftelt! Da scheint ein Bug drin zu sein, ist bei einigen Modulen sa das das Design zerlegt wird! Ich habe jetzt mal ein anderes auch recht einfaches Design eingeschaltet! Wenn dies Funktioniert, eventuell auch mit Highwire würde ich das auch lassen! Über ein Feedback würde ich mich freuen.

Ja also für die Webseite halt ein Logo plus Banner, wobei den Banner ich auch basteln könnte!

Tschau Ingo

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Newtosworld und Wiki
« Antwort #19 am: Di 21.09.2010, 13:16:25 »
Was haltet ihr davon...lasst uns doch mal wieder einen kleinen Kreativwettbewerb starten. die besten Logos kommen auf NewTOS World und in die Wiki. Um so mehr mitmachen um so eher ist was schönes dabei. Nur mal so als Vorschlag.