Autor Thema: Notenlernprogramm  (Gelesen 3676 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline cyberish

  • Benutzer
  • Beiträge: 524
  • Ich liebe dieses Forum!
Notenlernprogramm
« am: Di 28.07.2009, 01:16:54 »
Hallo

welches Atari - Programm  bietet die Möglichkeit Noten (im Violin- und Bassschlüssel) zu zeigen, die dann per Tastatur- oder Mauseingabe benannt werden müssen?

besten Dank

raphael

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Notenlernprogramm
« Antwort #1 am: Di 28.07.2009, 15:33:58 »
Wollte gerade auf Hadley verweisen, der tonnenweise Musiksoftware gelistet hat(te?),aber auf seiner Seite scheint es nur noch einen Blog zu geben, und für eine evtl. längere Suche nehme ich mir jetzt keine Zeit, weil's gleich weggeht.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline draconis1

  • Benutzer
  • Beiträge: 712
  • ATARIaner seit 1987
Re: Notenlernprogramm
« Antwort #2 am: Di 28.07.2009, 15:40:49 »
Einiges an Musik-Software findet man hier:

http://www.hitsquad.com/smm/atari/

oder hier:

http://tamw.atari-users.net/timidi.htm
« Letzte Änderung: Di 28.07.2009, 15:45:48 von draconis1 »
:: NABU Niedersachsen :: http://niedersachsen.nabu.de/

Offline cyberish

  • Benutzer
  • Beiträge: 524
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Notenlernprogramm
« Antwort #3 am: Di 28.07.2009, 18:16:06 »
HI !

danke für die Info. Diese Seiten kenne ich. Doch da habe ich nichts dergleichen finden können...

cheerz

raphael

Offline draconis1

  • Benutzer
  • Beiträge: 712
  • ATARIaner seit 1987
Re: Notenlernprogramm
« Antwort #4 am: Di 04.08.2009, 12:11:36 »
Vielleicht findest Du hier was Du suchst:

http://www.musikwolke.de/atari.htm

Auszug aus dem Text:MIDILERN.PRG V4.1 enthält das in vielen Musikschulen eingesetzte Notenlern-Programm. Es läßt sich direkt am Computer spielen, arbeitet aber auch über MIDI und kann sogar komplett via Midi ferngesteuert werden. Das Training umfasst alle Violin und Bassnoten, läßt sich individuell auf jeden Schüler anpasssen und reagiert auf Schwächen der Schüler...

 :D
:: NABU Niedersachsen :: http://niedersachsen.nabu.de/

Offline draconis1

  • Benutzer
  • Beiträge: 712
  • ATARIaner seit 1987
Re: Notenlernprogramm
« Antwort #5 am: Mi 12.08.2009, 16:00:25 »
@cyberish

Entspricht das Programm Deiner Vorstellung und Deinen Wünschen oder soll ich noch weitersuchen?
:: NABU Niedersachsen :: http://niedersachsen.nabu.de/

Offline cyberish

  • Benutzer
  • Beiträge: 524
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Notenlernprogramm
« Antwort #6 am: Fr 14.08.2009, 16:35:37 »
Hi!

Volltreffer, sehr cool... danke Mr. Draconis !!!

Go Atari go.


raphael

Offline draconis1

  • Benutzer
  • Beiträge: 712
  • ATARIaner seit 1987
Re: Notenlernprogramm
« Antwort #7 am: Fr 14.08.2009, 16:43:31 »
Hi!

Volltreffer, sehr cool... danke Mr. Draconis !!!

Go Atari go.


raphael

Na dann viel Erfolg  :D
:: NABU Niedersachsen :: http://niedersachsen.nabu.de/