Autor Thema: TosWin2 Tipps (?)  (Gelesen 3257 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

afalc060

  • Gast
TosWin2 Tipps (?)
« am: So 22.03.2009, 19:20:52 »
Vielleicht dem Einen oder Anderen nützlich:

  • Die Endungen von Toswin2 beachten. Meine TosWin2 Version ist ein prg gewesen, in der durch EasyMiNT/XaAES erstellten Konfiguration war app vorgegeben. Logisch, daß (!) da nichts gestartet wird.
  • Wird tw-call.app über das MiNT-Pseudolaufwerk U gestartet, dann das x-Bit für den Besitzer setzen. Sonst funzt das nicht
  • Blöderweise merkt sich TosWin2 nicht, ob seine Fenster (vorallem die console) iconifiziert waren oder nicht. Oder doch? .. In der toswin2.cfg nach WinAsIcon=FALSE suchen und FALSE durch TRUE ersetzen und schon erscheint die Console beim Start iconifiziert. Natürlich nur, wenn nicht schon ohnehin Ausgaben anstehen. (Edith2:) Gilt dann für alle Fenster von TosWin2

Edith: Habe Version 2.6 Gibt es da eine Neuere?
« Letzte Änderung: So 22.03.2009, 19:30:54 von afalc060 »

Offline Beetle

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 879
Re: TosWin2 Tipps (?)
« Antwort #1 am: Mo 23.03.2009, 13:23:12 »
Ja, Version 2.7.

Da ist die tw100 Emulation wesentlich vt100 kompatibler.
(zumindest gehen bei mir einige Anwendungen jetzt zuverlässiger, zB Rhapsody IRC, telnet und irssi).
Falcon ct63 ->68060@90MHz im Ex-ST Gehäuse, 14/512 MB, DVD-Brenner, 120GB SSD, EtherNAT (Netzwerk, USB), MicroCosmos (nur USB->IKBD Funktion), SuperVidel, 27" 16:9 TFT 2560x1440

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: TosWin2 Tipps (?)
« Antwort #2 am: Mo 23.03.2009, 19:01:34 »
Von was sprecht ihr hier... Terminalemulation?

Gruß Arthur

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: TosWin2 Tipps (?)
« Antwort #3 am: Mo 23.03.2009, 19:17:37 »
von Toswin2 dem TOS Emulator, damit man TOS Programme unter Mint laufen lassen kann. Dieser beinhaltet ja auch eine console worin dann die Bash gestartet wird.
Tschau Ingo

afalc060

  • Gast
Re: TosWin2 Tipps (?)
« Antwort #4 am: Mo 23.03.2009, 21:27:26 »
von Toswin2 dem TOS Emulator, damit man TOS Programme unter Mint laufen lassen kann. Dieser beinhaltet ja auch eine console worin dann die Bash gestartet wird.

TOS Emulator?  ???

TosWin2 leitet die Ausgaben von TOS und TTP- Programmen (worunter auch die bash usw gehört. die haben nur keine Endung. Ausführbarkeit wird da anhand des executable-bit geprüft.) in ein Fenster um und verhindert somit das herumschmieren direkt auf dem Bildschirm. Und die Console muß auch nicht unbedingt der Bildschirm sein (glaube ich).

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: TosWin2 Tipps (?)
« Antwort #5 am: Mo 23.03.2009, 22:49:26 »
Jo das habe ich eigentlich auch gemeint, !! Naja bin heute net so auf dem Posten!  ???
Tschau Ingo

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: TosWin2 Tipps (?)
« Antwort #6 am: Mi 25.03.2009, 18:52:06 »
@All, danke für die Hinweise.

Gruß Arthur