Autor Thema: ST Offline Tournament  (Gelesen 14154 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.798
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
ST Offline Tournament
« am: Sa 21.03.2009, 17:07:04 »
Leider haben wir keine dedizierte Sektion für Spieler, daher poste ich mal hier. Seit über einem Jahr läuft schon über Atari-Forum.com das sogenannte ST Offline Tournament.

Das ST Offline Tournament, kurz STOT, ist ein Spielewettbewerb, bei dem Spieler für einen bestimmten Zeitraum ein Spiel für den Atari ST spielen. Dabei werden die Highscores gesammelt, woraus ein Rundengewinner ermittelt wird.

Alle 2 Wochen geht das STOT in eine neue Runde und es wird ein anderes Spiel ausgewählt. Dabei dürfen alle diejenigen Spieler wählen, die in der letzten Runde teilgenommen haben.

Zu gewinnen gibt es nichts, aber es gilt dabei viel Spaß zu haben :)

Um teilzunehmen, spielt man einfach das aktuelle Spiel mit und postet seine Punktzahl mit einem Bildschirmfoto auf Atari-Forum.com im STOT Forum.

Bei Rundenende werden Turnierpunkte verteilt, d.h. wer die höchte Punktzahl erreicht, erhält die meisten Turnierpunkte.

Man muss weder ein professioneller Zocker sein noch sonst eine Bedingung erfüllen. Einzige Vorraussetzung ist Spaß am Atari ST zu haben :)

Offline deshalb, weil hier nicht über LAN oder Internet gespielt wird, sondern Offline am Rechner daheim ohne Mitspieler (geht auch mit wie hier zu sehen). Online werden nur die Ergebnisse verwaltet.

Näheres gibt es auf der Homepage zum STOT unter http://www.npoi.de/custom/stotDBphp/web/stot.php und im STOT Forum auf Atari-Forum.com: http://www.atari-forum.com/viewforum.php?f=53.

Diese und die kommende Woche spielen wir "Centipede" von Sinister Developments :)

Vielleich findet sich ja so noch der eine oder andere Mitspieler? Lasst die Ataris nicht in der Vitrine, tut etwa damit und habt Spaß!

Have you played Atari today?  ;D
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.798
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: ST Offline Tournament
« Antwort #1 am: Di 24.03.2009, 19:33:45 »
Da sich Centipede als buggy herausstellte, wurden kurzentschlossen auf "Asteroids" von Sinister Developments gewechselt...

http://www.kewlplace.com/sinister/ST_Aster.htm

Beim Download aufpassen, statt sinister.kewlplace.com/... www.kewlplace.com/sinister/... eintragen.
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.798
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: ST Offline Tournament
« Antwort #2 am: So 05.04.2009, 18:25:40 »
Für die nächsten 2 Wochen wird Bionic Commando gespielt.

vgl. http://www.atarilegend.com/games/games_detail.php?game_id=198

Und zum Anreiz, gleich mal mein aktueller Highscore: 25300

« Letzte Änderung: So 05.04.2009, 18:27:27 von simonsunnyboy »
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: ST Offline Tournament
« Antwort #3 am: So 05.04.2009, 19:23:56 »
Das is ja kuhl! Da muss ich mich mal näher mit befassen. Hab ich richtig bock drauf, aber die zeit....

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.798
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: ST Offline Tournament
« Antwort #4 am: So 05.04.2009, 19:47:19 »
Wenns nur ums dabei sein geht, reichen 30min in der Woche völlig aus :) Mach einfach mit, jeder ist willkommen!  8)
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline Dennis Schulmeister

  • Galerie Moderator
  • Beiträge: 535
  • Do be do be do -- Sinatra.
Re: ST Offline Tournament
« Antwort #5 am: So 05.04.2009, 22:07:30 »
Hallo,

taucht irgendwo in der Planung mal Rick Dangerous auf? Dann schauen wir mal, wer übers erste Level hinaus kommt.  ;D

Gruß,
Dennis 8)
Wenn ich mal groß bin, will ich bei Atari arbeiten.

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.798
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: ST Offline Tournament
« Antwort #6 am: So 05.04.2009, 22:51:09 »
Rick Dangerous haben wir letztes Jahr irgendwann schon mal gespielt. Kommt so schnell vermutlich nicht wieder...

History was schon gespielt wurde findet sich unter http://www.npoi.de/custom/stotDBphp/web/stot.php
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: ST Offline Tournament
« Antwort #7 am: So 05.04.2009, 23:22:58 »
Asteroids lauft nicht. Im ReadMe stand ST, STE, Falcon und TT. Der Link für Bionic Commando funzt leider nicht. Schade hatte gerade meine Stick raus gekramt. ???

Gruß Arthur

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.798
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: ST Offline Tournament
« Antwort #8 am: Mo 06.04.2009, 20:00:07 »
Das ist eh kein Downloadlink, sondern nur allgemeine Information zum Spiel selbst.

Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.798
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: ST Offline Tournament
« Antwort #9 am: So 26.04.2009, 19:02:47 »
Das ST Offline Tournament hat jetzt auch einen eigenen IRC-Channel zum chatten:

Beuscht doch mal #stot im IRCNet!
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.798
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: ST Offline Tournament
« Antwort #10 am: Di 28.04.2009, 18:11:26 »
Gefragt wurde doch nach Klassikern: ab dem kommenden Samstag, den 2.Mai.2009 werden wir beim ST Offline Tournament für 2 Wochen "The Great Giana Sisters" zocken.

Wir freuen uns auf viele neue Teilnehmer :)
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.798
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: ST Offline Tournament
« Antwort #11 am: Mo 04.05.2009, 18:16:59 »
Um den Wettbewerb etwas anzuheizen, mein aktueller Score für Giana Sisters: 27377



Have you played Atari today?
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.260
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: ST Offline Tournament
« Antwort #12 am: Mo 04.05.2009, 20:06:06 »
Auch wieder so'n Ding, daß ich noch nie gespielt habe und mich damit für "unter ferner liefen" qualifizieren könnte.

Ich denke bei Populus steige ich mal mit ein ...


Gruß Heinz
« Letzte Änderung: Di 05.05.2009, 15:14:34 von Heinz Schmidt »
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.798
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: ST Offline Tournament
« Antwort #13 am: Fr 08.05.2009, 18:33:46 »
Neuer Giana Sisters Highscore: 50040



 ;D
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: ST Offline Tournament
« Antwort #14 am: Fr 08.05.2009, 19:22:41 »
Gibt es den eine Liste wo alle schon gezockten Spiele aufgelistet sind und wo auch die ersten 10 Gewinner mit ihren Punktestand zugeordnet sind? Dann könnte man ja erst einmal offline trainieren und man hat eine gute Vergleichsmöglichkeit.

Gruß Arthur

P.S. Schreib jetzt bitte nicht das man sich dafür irgendwo anmelden muß.

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.798
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: ST Offline Tournament
« Antwort #15 am: Fr 08.05.2009, 19:38:27 »
Die offizielle Organisationsseite mit Tabellen ist von Thorn gemacht. Die findet sich unter http://www.npoi.de/custom/stotDBphp/web/stot.php.

Allerdings ist die Information dort in der Regel etwas hinterher.
Die aktuellen Stände und Informationen gibts auf Atari-forum.com im entsprechenden Subforum unter der URL http://www.atari-forum.com/viewforum.php?f=53

Dort werden auch i.d.R. die Scores gepostet. aber sobald hier jemand offiziell anfängt mitzumachen, wäre es kein Problem die Scores auch hier zu posten. Im Forum der Crew D-Bug (http://forum.dbug-automation.co.uk/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?board=gam_stot) können bei Bedarf auch Scores gepostet werden. Zum Rundenende wird von überall gesammelt. I.d.R. wird die Rangliste der Runde dann auf Atari-forum.com veröffentlicht. Das ist historisch gewachsen, da dort die meisten aktiven ST-Gamer vorbeischauen.

Wenn der Traffic hier richtig hoch wird, bewilligt uns Johannes ja vllt auch ein deutschsprachiges STOT Unterforum ;)
Aber dafür brauchen wir eins: Teilnehmer

Also Leute, spielt mit! Es geht um den Spaß dabei, und nicht ums gewinnen :)
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline Ryo

  • Benutzer
  • Beiträge: 219
Re: ST Offline Tournament
« Antwort #16 am: Fr 08.05.2009, 20:56:02 »
Cool, dann poste ich meinen Score auch hier:
4642, Stage 4.

Ich hoffe, irgendwann mal kommt auch Civilization drann.

guest522

  • Gast
Re: ST Offline Tournament
« Antwort #17 am: Sa 09.05.2009, 09:53:50 »
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Great_Giana_Sisters

Das war DAS jump-and-run Spiel auf dem ST. Da hebn sogar die Mädels damals mitgespielt!
Ich werd das mal rauskramen müssen. Nur....ich hab gerade keinen lauffähigen ST .Tut das auch auf TT oder Falcon?
STEem kann das zwar, aber nur Original rockt.  ;)

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.798
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: ST Offline Tournament
« Antwort #18 am: Sa 09.05.2009, 11:39:36 »
Mir wär leider zum jetzigen Zeitpunkt keine für Falcon oder TT gepatchte Version bekannt.
Aber Emulator geht auch, macht auch die Screenshots leichter ;)
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.798
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: ST Offline Tournament
« Antwort #19 am: Sa 16.05.2009, 18:45:12 »
Ergebnisse für The Great Giana Sisters:
Link
 ;D

Die kommenden 2 Wochen wird dann "No Second Prize" gepielt.: die beste Rundenzeit auf Track 1 gilt, Fahrer und Getriebewahl sind frei.

* edit: Link bearbeitet. Jens, Mod *
« Letzte Änderung: Mo 27.07.2009, 21:49:05 von jens »
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee