Autor Thema: [erledigt] Farbmonitor + Mäuse  (Gelesen 3029 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
[erledigt] Farbmonitor + Mäuse
« am: Di 17.03.2009, 20:31:20 »
Moin moin!

Suche 'nen Farbmonitor der SC (PS) Serie für meinen STE. Das Bild über den TV Ausgang ist ja nich ganz so der Bringer. Sollte mit nem Monitor besser sein, oder?

Auch suche ich immer noch Mäuse. Müssen (sollten vielleicht manchmal sogar) keine Originale sein.

Kramt in Euren Kellern und bietet mir an   ;)

mfg

P.S. Hab alles bekommen =)
« Letzte Änderung: Fr 12.06.2009, 14:41:54 von FrederickMeißner »

Offline skul

  • Benutzer
  • Beiträge: 247
Re: Farbmonitor + Mäuse
« Antwort #1 am: Di 17.03.2009, 20:54:51 »
Moin,

ohne Grafikkarte ist das Monitorbild am STE auch nicht viel besser als auf einem TV über Scart, weil der STE die Farbauflösung nur mit 50Hz/60Hz interlaced zur Verfügung stellt. Die Auflösung ist ja auch nicht der Renner.
Mäuse hab' ich noch welche, einen SC Farbmoni (leider für TT) auch.
Gruß
skul

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Farbmonitor + Mäuse
« Antwort #2 am: Di 17.03.2009, 21:17:57 »
Ach verdammt. Ich hoffte dass der Monitor dann auch so an die 70Hz kommt. Der TT Monitor läuft nich, oder?
Was die Mäuse betrifft brauche ich mind. 2.

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.798
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Farbmonitor + Mäuse
« Antwort #3 am: Di 17.03.2009, 21:39:16 »
Also über SCART ist die Qualität an einem modernen TV weit über der eines 15jahre alten RGB Monitor. Am LCD vllt sogar noch ein 60Hz Utility benutzen und es sollte gut brauchbar sein.
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Farbmonitor + Mäuse
« Antwort #4 am: Di 17.03.2009, 22:02:46 »
SCART? Hab doch am STE nur son stinknormalen coaxial ausgang, oder sehe ich das falsch?

Außerdem habe ich nicht unbedingt n scart eingang übrig. an meinen TVs schonmal garnicht, die sind nämlich älter bzw. fast so alt wie ich...
« Letzte Änderung: Di 17.03.2009, 22:05:10 von FrederekMeißner »

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Farbmonitor + Mäuse
« Antwort #5 am: Di 17.03.2009, 22:41:02 »
Da brauchst du ein Adapterkäbelchen das an der Monitorbuchse angeschlossen wird und dir dann je nach art AV / SCART / MONO-SOUND oder Stereo Sund bietet - je nach ausführung und wers gebaut hat.

Wenn du löten kannst ist sowas schnell selber gelötet.

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Farbmonitor + Mäuse
« Antwort #6 am: Mi 18.03.2009, 10:36:36 »
Ja, selber löten is da wohl anjesacht. Und n Flachbildschirm, meint ihr, würde das beste Ergebnis bringen?

Ich brauche übrigens immer noch 'n paar Mäuse...
« Letzte Änderung: Mi 18.03.2009, 10:39:20 von FrederekMeißner »

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.260
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: Farbmonitor + Mäuse
« Antwort #7 am: Mi 18.03.2009, 13:16:36 »
Moin,

ich habe einen 17" LCD TV mit VGA und SCART Eingang. Über einen STE-Monitor >>> VGA Adapter läuft ST-High (s/w) auf dem Gerät. Für Low und Medium gehts über den SCART Eingang. Das Bild ist wirklich gut. Bei den farbigen Auflösungen brauche ich aber zwingend ein Programm zum Umschalten auf 60Hz (50_60.PRG glaube ich). Ansonsten habe ich ein "blinkendes" Bild. Das Umschaltprogramm kommt in den Autoordner und schon ist das Bild perfekt. Einige Automation oder PP Disks haben auch einen Menüpunkt, um auf 60Hz umzuschalten - sehr praktisch.

Also unter dem Strich finde ich die Lösung sehr gut.

Gruß Heinz
« Letzte Änderung: So 28.06.2009, 17:05:38 von Heinz Schmidt »
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Farbmonitor + Mäuse
« Antwort #8 am: Mi 18.03.2009, 16:33:12 »
Damit m,uss ich mich mal näher befassen! Habe ich schon erwähnt, dass ich keine Festplatte habe?

Ansonsten brauch ich immer noch Mäuse!