Autor Thema: Running geht auf meinem Falcon plötzlich nicht mehr :(  (Gelesen 2883 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Hallo,

wollte endlich mal wieder Running auf meinem Falcon spielen und jetzt geht das nicht mehr... hängt sich bei der Episodenauswahl auf. Hab auf defekte Dateien getippt, aber auch Neuinstallation brachte nix... auch die Elite Version läuft nicht :( Jetzt hab ich keine Ahnung woran das liegen kann... vorher ging es definitiv auf dem Rechner... Hardwarefehler kann man denke ich ausschließen, alle anderen Games gehen soweit noch...

Folgende Änderungen könnten den Fehler ausgelöst haben:

1.CT60? Vielleicht ist der 030 mode doch nich 100% kompatibel

2. NVRAM-Chip?

3. ST-RAM? Petrs Karte ist eigentlich so gut dass  ích sie praktisch ausschliessen kann... auf der anderen Seite könnte das Einfrieren tatsächlich ein RAM Problem sein...

Was denkt ihr? Kann jemand mit ct60 vielleicht das Spiel auch mal testen?

MfG

Chris
Atari Falcon060

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Running geht auf meinem Falcon plötzlich nicht mehr :(
« Antwort #1 am: So 15.03.2009, 00:58:34 »
Hallo Chris, NVRAM... das kann ich mir nicht vorstellen .
Der Speicher könnte es evtl. auch sein doch ich tippe mal auf die Busbeschleunigung von 25MHz.

Gruß Arthur

Hast ja genug Falcons zum testen. ;)

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Running geht auf meinem Falcon plötzlich nicht mehr :(
« Antwort #2 am: So 15.03.2009, 09:33:27 »
Jo schalte mal auf 16Mhz kann schon daran liegen, vor allem der Falcon bei 25Mhz an der Schmerzgrenze läuft.
Tschau Ingo

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re: Running geht auf meinem Falcon plötzlich nicht mehr :(
« Antwort #3 am: So 15.03.2009, 12:14:35 »
Hallo,

nein, der Falcon läuft im 030 Modus ja mit 16 Mhz... das ist ja das komische  ??? Aber ich hab das Spiel jetzt wieder zum Laufen gebracht und zwar indem ich beim Booten den Double-VBL Fix aktiviert habe... was auch immer das ist... hab ich vorher noch nie gebraucht :( Dafür geht das Spiel mit dieser Option auch im 060 Modus, dafür wird aber die Musik im Intro nicht richtig abgespielt... Allerdings ist es im 060 Modus nicht wesentlich schneller als im 030 Modus, da läuft es auf meinem anderen Falcon mit Phantom schon wesentlich besser ??? Seltsam...

Die Sourcen für Running sind doch frei, das könnte man doch mal für 060 optimieren... ich finde das Spiel immer noch besser als Doom und Co. Nur an Duke 3D kommt es nicht ran weil der Duke einfach die besseren Sprüche hat ;)  Aber nicht dass ich mich durch diese Äusserung jetzt ins gesellschaftliche Abseits befördere... sind doch alles "Killerspiele"  :-\

MfG

Chris
Atari Falcon060

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Running geht auf meinem Falcon plötzlich nicht mehr :(
« Antwort #4 am: Mi 18.03.2009, 20:35:33 »
Hallo Chris, kannste das mit dem Doble-VBL-Fix etwas genauer erläutern auch für nicht CTXX-ler.

Gruß Arthur

P.S. Noch keine Mail von dir angekommen.
Sende mal bitte per Mail] .
Dank im vorraus.

23:15 Uhr 27.03.09
Adresse fett hervorgehoben
« Letzte Änderung: Do 30.12.2010, 15:26:18 von Arthur »

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re: Running geht auf meinem Falcon plötzlich nicht mehr :(
« Antwort #5 am: Do 19.03.2009, 08:59:27 »
Hallo,

der Double-VBL-Fix kann beim Start von Running ausgewählt werden. Hat mit der CT60 also nix zu tun. Was der macht weiß ich auch nicht, nur dass Running jetzt wieder geht ist Fakt.

Davor hab ich diese Option nie auswählen müssen, was mich jetzt etwas irritiert ???

@ Arthur: Schick ich Dir gerne nochmal... hab die Mail 2x weggeschickt und nie einen Fehler bekomen... seltsames Internet  >:(

MfG

Chris
Atari Falcon060