Autor Thema: Speicher im STe  (Gelesen 3549 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest2355

  • Gast
Speicher im STe
« am: Do 12.03.2009, 18:45:34 »
Moin Zusammen! Ich bin ganz neu hier im Forum.
Classic-Computing habe ich bereits länger als Hobby...Am WE habe ich auf dem Flohmarkt einen wunderschönen STe  2MB mit SM124 für 15,-EUR erworben. Ich möchte ihn nun auf 4 MB aufrüsten, und habe eine Firma gefunden die !MB Speicherriegel verkauft. Meine Frage, welche kann ich dafür nehmen? Die haben mehrere zur Auswahl? ???
http://www.demotronic.de/
Leider ist die Mindestbestellmenge dort 50,- :o
Falls da was passt, wer würde mitbestellen???
Nette Grüße

Maik

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Speicher im STe
« Antwort #1 am: Do 12.03.2009, 19:34:12 »
Boah du ich denke du findest hier sicher einige die da welche rumliegen haben. Der STE war eigentlich unsensibel bei der Speicherwahl.

Aber dennoch willkommen im Forum!!
Tschau Ingo

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Speicher im STe
« Antwort #2 am: Do 12.03.2009, 21:05:06 »
Am besten unter Suche nen Thread starten... oder mal die Bietesektion durchforsten. Speicherrigel für den STE sollten in Masse rumfliegen, sind doch auch in PCs verbaut worden.

Ach und bevor ichs vergesse...Willkommen auf Atari-home.de

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

Online simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.797
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Speicher im STe
« Antwort #3 am: Do 12.03.2009, 21:05:52 »
IIRC kannst du aus einem beliebigen 386er die 4MB rausrupfen und in den STE setzen. Das sind erstaunlicherweise genormte Riegel aus dem 1990-91 Zeitrahmen.

Passende Speicherriegel gibts auch öfters in der Bucht für wenig Geld. Mehr als 15EUR solltest du nicht dafür hinlegen müssen, eher weniger...
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

guest2355

  • Gast
Re: Speicher im STe
« Antwort #4 am: Fr 13.03.2009, 05:07:24 »
Hallöchen! :)
Ihr meint also der Laden ist zu teuer. Wenn ich nun aus eienem alten PC die Riegel entnehme , ist es dann egal welcher Hersteller? Sollte man da auf den selben Hersteller setzten, oderHauptsache passt? :o Habe ich das richtig verstanden? ;)  Das wäre ja dann Top!

Offline Beetle

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 879
Re: Speicher im STe
« Antwort #5 am: Fr 13.03.2009, 06:48:31 »
Ich hab mehr als genug 1 MB Riegel.

Gegen 2,20 Euro Porto schick ich dir gerne eine Handvoll zu.

Schreib mir einfach ne PM, fall du noch Interesse hast.


Auch von mir willkommen auf Atari-Home!

Gruss,
Stefan
Falcon ct63 ->68060@90MHz im Ex-ST Gehäuse, 14/512 MB, DVD-Brenner, 120GB SSD, EtherNAT (Netzwerk, USB), MicroCosmos (nur USB->IKBD Funktion), SuperVidel, 27" 16:9 TFT 2560x1440

guest2355

  • Gast
Re: Speicher im STe
« Antwort #6 am: Fr 13.03.2009, 09:54:33 »
@Beetle: Hast PM! ;D

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Speicher im STe
« Antwort #7 am: Sa 14.03.2009, 06:42:59 »
Ich hab auch noch 4MB über

guest2355

  • Gast
Re: Speicher im STe
« Antwort #8 am: Sa 14.03.2009, 09:25:58 »
Super ! Ich fühl mich hier schon richtig heimisch! :D
Mit sovielen Angeboten hätte ich garnicht gerechnet. ;D
Vielen Dank!

@FrederekMeißner: Auch Du hast PM! :D