Autor Thema: Scart Kabel, wie lang gehts?  (Gelesen 1755 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lynxman

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2.122
  • Nicht Labern! Machen!
Scart Kabel, wie lang gehts?
« am: So 01.03.2009, 21:17:02 »
Hallo Leute,

ich möchte mir ein Scart-Kabel für meine STs besorgen.

Ich möchte auf meinem 70cm Röhren-TV Spielen.

Auf dem großen Bildschirm fallen Probleme mit dem Bild natürlich viel früher auf als mit einer 37cm Lampe.

Wie viele Meter sind möglich und bringen noch ein sauberes Bild?

2? 3? 4?

Gruß Lynxman
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline Wosch

  • Benutzer
  • Beiträge: 718
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Scart Kabel, wie lang gehts?
« Antwort #1 am: So 01.03.2009, 21:26:02 »
Hi.

>Wie viele Meter sind möglich und bringen noch ein sauberes >Bild?
5m sollten mit einem guten Kabel gehen. Mußt du aber selber herstellen. Ev. ein gutes Scartkabel nehmen und auf der einen Seite den Stecker abschneiden und einen ST-Stecker anlöten. Wichtig sind einzeln abgeschirmte Kabel.

Gruß
Wolfgang
Milan060, Falcon FX36, TT,STE,MST,ST, MagicPC,STEmulator,Lynx,Jag,2600,5200,7800, 400,800,600XL,800XL,65XE,130XE,1200XL,PCs mit Win7, Win10, Linux, div. Apple Geräte, div. RPis

Offline Lynxman

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2.122
  • Nicht Labern! Machen!
Re: Scart Kabel, wie lang gehts?
« Antwort #2 am: So 01.03.2009, 21:31:54 »
Danke für den tipp.

Gruß Lynxman
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)