Autor Thema: Wie von Disk booten?  (Gelesen 3644 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andrej66

  • Gast
Wie von Disk booten?
« am: So 18.05.2003, 09:16:01 »
Hi!

Eine kleine Frage: Wie kann ich meinen Falcon mit eingebauter IDE-HDD dazu überreden, von einer bootfähigen Diskette im Laufwerk zu starten?
Geht bei  mir nicht. Es sei denn, ich ziehe die Festplatte ab ;-)
Aber mal im ernst, gibt es eine Tastenkombination dafür, die dem Rechner sagt, "nun boote mal von Floppy!" ???

Danke..

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re:Wie von Disk booten?
« Antwort #1 am: So 18.05.2003, 09:47:07 »
hi,

das müsste vom Festplattentreiber abhängen. Es gibt aber bei meinem MSTE und TT eine allgemeingültige Taste:

Direkt nach dem Start Die Taste RETURN gedrückt halten bis der Bootvorgang von Diskette startet...

Gruß
Johannes

Ansonten wie gesagt mal die DOKU des Festplattentreibers durchsuchen.
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

guest401

  • Gast
Re:Wie von Disk booten?
« Antwort #2 am: So 18.05.2003, 10:01:25 »
Hallo,

das ist mWn bei allen Ataris völlig gleich, zumindest bei meinen Falcons und dem Mega STE geht es trotz unterschiedlicher Treiber genau gleich:

Beim Starten "Alternate" gedrückt halten: Rechner ignoriert Festplatte völlig und bootet von Disk.

Beim Starten "Control" gedrückt halten: Rechner lädt nur den Festplattentreiber, aber keine weiteren ACCs oder AUTO-Ordner-Programme.

Gruß Alex

Andrej66

  • Gast
Re:Wie von Disk booten?
« Antwort #3 am: So 18.05.2003, 12:17:05 »
Dank euch für die Tipps, ein Blick in die Beschreibung von HDDriver und ich bin schlauer ::)