Autor Thema: Suche altes Atari ST-Game  (Gelesen 4078 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest858

  • Gast
Suche altes Atari ST-Game
« am: Mi 12.01.2005, 17:29:32 »
Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Mir will beim besten Willen nicht mehr der Name dieses Spieles einfallen:

Es war so eine Mischung aus Adventure und Simulation. Als Trainer einer irischen Rugby-Mannschaft mußte man seine Recken aus verschiedenen Teilen des Landes zusammensuchen. Dazu mußte man ähnlich einem Adventure zu bestimmten Zeiten am richtigen Ort sein. Das ganze wurde anahnd einer irischen Landkarte gesteuert. War Shareware oder PD.

Gruß, Stefan

guest858

  • Gast
Re:Suche altes Atari ST-Game
« Antwort #1 am: Do 13.01.2005, 23:55:53 »
Tja, muss ich nun glauben, dass wohl kaum einer dieses Game kennt ;-( Glaube es war so um 1986. Screens sind mal in der ST-C und dem PD-Heft (hieß das so? DinA5) veröffentlicht worden. War so ein Verlag aus Darmstadt - das weiß ich noch genau.

Gruß, Stefan :o

guest770

  • Gast
Re:Suche altes Atari ST-Game
« Antwort #2 am: Fr 14.01.2005, 14:23:00 »
Hah!!! Ich glaube ich weiß welches Spiel du meinst. :o
Aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht ... Ich durchsuche mal meine ATARI Spiele-Disketten.

Edit: Hmm ... ausgerechnet die Diskette, wo das Spiel drauf ist, ist kaputt. Also ich wollte es testen, damit ich mir auch 100% sicher sein kann.

PS: Das Spiel was ich meine heißt Croke.

guest858

  • Gast
Re:Suche altes Atari ST-Game
« Antwort #3 am: Fr 14.01.2005, 17:17:26 »
Das könnte hinhauen! Vielen, vielen Dank erstmal. Leider ist atari.st ja momentan down - da hätte ich es garantiert gefunden. Googeln brachte keinen Erfolg ;-(

Trotzdem nochmal vielen Dank,

Stefan

afalc060

  • Gast
Re:Suche altes Atari ST-Game
« Antwort #4 am: Fr 14.01.2005, 18:15:24 »
vielleicht findest es ja hier: http://dbug.atari.org

guest858

  • Gast
Re:Suche altes Atari ST-Game
« Antwort #5 am: Fr 14.01.2005, 19:20:09 »
Das hier ist es:

P 2180

* Croke Park: Der Park ist wegen Urlaub geschlossen.
  Die 15 Spieler des Dubliner Hurling-Teams haben sich
  in die Ferien verabschiedet, als vom Team-Manager
  plötzlich ein wichtiges Spiel ansetzt wird. Der An-
  wender soll in der Rolle des Trainers die Mannschaft
  zusammentrommeln. Diese Aufgabe vermittelt Geogra-
  phiekenntnisse, da der Anwender in ganz Irland her-
  umtelefoniert, oder mit Bus, Bahn, Auto und Flugzeug
  die möglichen Aufenthaltsorte der Spieler abklap-
  pert. Brillante Grafik (M).

Jetzt muß ich es nur noch irgendwo finden ;-))

Gruß, Stefan

Offline keili

  • Benutzer
  • Beiträge: 618
  • Ich liebe Windows
Re:Suche altes Atari ST-Game
« Antwort #6 am: Fr 14.01.2005, 20:36:42 »
Wenn es um PD-Disketten geht ist das sie beste Adresse: http://www.hadley.de/atari-pd/index.php
Ti 99/4A, Atari 800XL, C64, Apple IIsi, 260ST, 520ST, 520ST+, 1040ST, 1040STE, Mega ST1, Mega STE

guest858

  • Gast
Re:Suche altes Atari ST-Game
« Antwort #7 am: Fr 14.01.2005, 22:30:38 »
Leider funktioniert der Link nur nicht ;-(

Stefan

Offline keili

  • Benutzer
  • Beiträge: 618
  • Ich liebe Windows
Re:Suche altes Atari ST-Game
« Antwort #8 am: Fr 14.01.2005, 23:26:31 »
Klick mal auf 'Abbrechen', dann geht's. Fand ich auch seltsam, dieses Pop-Up.
Ti 99/4A, Atari 800XL, C64, Apple IIsi, 260ST, 520ST, 520ST+, 1040ST, 1040STE, Mega ST1, Mega STE

guest858

  • Gast
Hier Screenshot
« Antwort #9 am: Sa 15.01.2005, 12:52:32 »
@keili: Danke für den Tip mit Seite.

Allen Mitsuchern herzlichen Dank! Zur Belohnung gibt's einen Screenshot von "Croke Park" (P 2180):