Autor Thema: cd tos-kompatibel brennen unter os x  (Gelesen 2584 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

afalc060

  • Gast
cd tos-kompatibel brennen unter os x
« am: Sa 21.02.2009, 16:28:45 »
Hallo

Wie kann man eine CD und OS X brennen, die dann auch unter TOS gelesen werden kann?
Meine Versuche ergaben lediglich immer nur unendlich viele leere Verzeichnisse. Wer weiss rat?


Offline tost40

  • Benutzer
  • Beiträge: 856
  • Firebee Nr. 12 ich bin dabei!
Re: cd tos-kompatibel brennen unter os x
« Antwort #1 am: Sa 21.02.2009, 22:37:47 »
Hallo,

ich verwende Toast 6 auf meinem Macmini mit OS 10.4.11
Vor dem brennen stelle ich das Foramt ISO 9660 ein,
damit klappt das sehr gut.

Viele Grüße
Martin


Firebee,
Medusa T40,
Milan 060,
1040 STE, Monster, NetUSB, Unicorn

afalc060

  • Gast
Re: cd tos-kompatibel brennen unter os x
« Antwort #2 am: So 22.02.2009, 20:28:16 »
Hallo

Ich bin nicht wirklich gewillt Geld für sowas extra auszugeben.
Hatte die os x interne Lösung probiert, kein erfolg.
naes 1.2 auf m milan zeigte nichts an.
Hatte Burn probiert, kein erfolg.
Dann hab ich pures Tos mit Metados und Spin probiert, kein erfolg. (mit allen cd kandidaten die ich bisher hatte)
Umverkabelt cabel select mit nur fp und cdrom dran. kein erfolg
master als fp und slave als cdrom, (nachdem ich auf spin xfs verzichtet hatte) wurden nur 21 oder so ordner angezeigt.
Aha, dachte ich mir. Nimmst die restlichen Ordner in andere Ordner mit rein und brennst nochmal. Pustekuchen, jetzt wird wieder nichts angezeigt.
Zwischenzeitlich hatte ich cdrom als master und fp als slave. nichts hilft.
Bin ein klein wenig frustriert, was aber auch am ende des urlaubs liegen mag  ;)
Ich probier später weiter

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: cd tos-kompatibel brennen unter os x
« Antwort #3 am: Mo 23.02.2009, 00:10:27 »
Hi,

hast Du mal SimplyBurns für Mac OS X probiert? Das kann auch reines ISO 9660 brennen und ist kostenlos. Ein prima Tool:

http://simplyburns.berlios.de/

Grüße
Johannes
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

afalc060

  • Gast
Re: cd tos-kompatibel brennen unter os x
« Antwort #4 am: Mo 23.02.2009, 12:49:37 »
werde ich heute abend mal ausprobieren, danke für den tipp

afalc060

  • Gast
Re: cd tos-kompatibel brennen unter os x
« Antwort #5 am: Mo 23.02.2009, 17:40:35 »
simpleburn ist wirklich was schönes einfaches. etwas aufgehübscht gegenüber burn.
lag aber bei meinen einstellungen am milan. hab nun das spin_sd.bos mit dem hs-iso.dos ohne metaxbs oder spin.xfs probiert und es funtioniert. bei den grossen easymint archiven bleibt der rechner zwar stehen, aber das ist erstmal egal.
jetzt hab ich erst mal 200 mb (-easymint) dateien zu kopieren und so. schön sortieren, damit ich es auch wiederfinde. später dann laufwerk c entmüllen und alles schön von neu aufsetzen.