Autor Thema: Neues Design  (Gelesen 12949 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Beetle

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 879
Neues Design
« am: Di 17.02.2009, 21:11:31 »
Hallo,

ich wollte nur kurz sagen, das mir das neue Design echt zusagt.

Das 'Alte Forendesign' ist darin gut integriert. Gefällt mir wirklich.

Gruss,
Stefan

Falcon ct63 ->68060@90MHz im Ex-ST Gehäuse, 14/512 MB, DVD-Brenner, 120GB SSD, EtherNAT (Netzwerk, USB), MicroCosmos (nur USB->IKBD Funktion), SuperVidel, 27" 16:9 TFT 2560x1440

afalc060

  • Gast
Re: Neues Design
« Antwort #1 am: Di 17.02.2009, 21:55:23 »
ich würde mir eine auswahlmöglichkeit wünschen. mir persönlich ist es einfach zu dunkel.

guest2291

  • Gast
Re: Neues Design
« Antwort #2 am: Di 17.02.2009, 22:47:36 »
Das neue Design ist durchaus ansprechend!

Die Serifen-Schrift ist bei einer so kleinen Schriftgroesse aus Typografensicht allerdings wenig sinnvoll und ich persoenlich finde sie auch schlechter lesbar als die vorherige serifenlose Schriftart.

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Neues Design
« Antwort #3 am: Di 17.02.2009, 22:52:05 »
Hallo zusammen,

über Design lässt sich ja wie immer trefflich streiten :-)

Ich denke dass sich das neue Design durchaus sehen lassen kann. Man muss auch bedenken, dass noch nicht alles fertig ist, also gebt mir noch ein paar Tage Zeit. Und die kleine Serifenschrfit ist auch bald wieder passee.

Für das Forum überlege ich noch, ob man das Design evtl. umschalten kann...

Grüße
Johannes
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

guest2291

  • Gast
Re: Neues Design
« Antwort #4 am: Di 17.02.2009, 23:05:19 »
Gute Arbeit, weiter machen! :)

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Neues Design
« Antwort #5 am: Mi 18.02.2009, 06:12:18 »
Hallo Johannes, wirklich schick das neue Design aber.

  • 1.  Da  in den meisten Weblayouts die volle Bildschirmbreite des Monitors oft nicht  voll nutzen wird eine zu kleine Schrift gewählt.

  • 2.  afalc060 hat nicht unrecht mit seinem Hinweis. Es ist ein bisserl dunkel. Eine Wahl der Templates zu einer etwas helleren Version der Seite wurde ich begrüßen.
Hab mich schon daran gewöhnt. ;D

Aber sonst eine echte Verbesserung. Sehr professional oder einfach spitze.

Gruß Arthur
« Letzte Änderung: Do 19.02.2009, 05:23:06 von Arthur »

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re: Neues Design
« Antwort #6 am: Mi 18.02.2009, 10:38:17 »
Ich finde das neue Design sehr gelungen... und als überzeugter Metaller mag ich es gerne etwas dunkler ;)
Atari Falcon060

Offline ama

  • Benutzer
  • Beiträge: 457
Re: Neues Design
« Antwort #7 am: Mi 18.02.2009, 12:38:35 »
Das Layout gefällt mir, aber ich hätte auch gerne eine Kopie von der Diskette mit dem TOS 5.0 ;D

Offline Arne

  • Benutzer
  • Beiträge: 225
Re: Neues Design
« Antwort #8 am: Mi 18.02.2009, 12:45:06 »
Das neue Design gefällt mir noch besser als das alte.
Gute Sache, das!  :)
* TT 030 * Mega STE * STacy * 1040STF * 520 ST+ *

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Neues Design
« Antwort #9 am: Mi 18.02.2009, 12:45:51 »
Das Layout gefällt mir, aber ich hätte auch gerne eine Kopie von der Diskette mit dem TOS 5.0 ;D

Das hab ich mir fast gedacht. Aber die bleibt erstmal unter Verschluss :-)
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

guest2148

  • Gast
Re: Neues Design
« Antwort #10 am: Mi 18.02.2009, 16:00:23 »
Das 'Alte Forendesign' ist darin gut integriert. Gefällt mir wirklich.

100% Zustimmung  :D
Super integriert , der Header ist spitze und das Design ist erstklassig....gute Arbeit - da fühlt man sich doch gleich wohler , als im " alten " Board  ;)

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Neues Design
« Antwort #11 am: Mi 18.02.2009, 16:08:20 »
Das 'Alte Forendesign' ist darin gut integriert. Gefällt mir wirklich.

100% Zustimmung  :D
Super integriert , der Header ist spitze und das Design ist erstklassig....gute Arbeit - da fühlt man sich doch gleich wohler , als im " alten " Board  ;)

Wenn meine Designerin wieder Zeit hat, passen wir noch die Farben des Forums ein wenig an...
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

guest2148

  • Gast
Re: Neues Design
« Antwort #12 am: Mi 18.02.2009, 16:10:10 »
Gab´s denn grosse Probs beim " Umbau " oder lief alles flockig von der Hand ?  ;D

Offline Beetle

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 879
Re: Neues Design
« Antwort #13 am: Mi 18.02.2009, 18:25:28 »
Hallo,

Eine CT60 als Grafik statt der 'generic' ISA Karte, schöne Idee.

Mach ruhig weiter :)
Falcon ct63 ->68060@90MHz im Ex-ST Gehäuse, 14/512 MB, DVD-Brenner, 120GB SSD, EtherNAT (Netzwerk, USB), MicroCosmos (nur USB->IKBD Funktion), SuperVidel, 27" 16:9 TFT 2560x1440

Offline maanke

  • Benutzer
  • Beiträge: 584
Re: Neues Design
« Antwort #14 am: Mi 18.02.2009, 18:25:41 »
Hallo,

normalerweise hasse ich ja Veränderungen ( ;D), aber das Design ist wirklich gelungen! Modern, einfach und gut strukturiert, gefällt mir sehr gut.


Tschööö

maanke
Neue URL der EasyMiNT-Seite:
http://atari.grossmaggul.de

guest909

  • Gast
Re: Neues Design
« Antwort #15 am: Mi 18.02.2009, 18:56:42 »
Ja das ist ein gutes Design: neu aber auf Anhieb gefällig. Die Veränderung ist gelungen!


Gruß Friedhelm...

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Neues Design
« Antwort #16 am: Do 19.02.2009, 10:06:27 »
Hallo,

normalerweise hasse ich ja Veränderungen ( ;D),

jaja, die Atarianer :D

Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.798
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Neues Design
« Antwort #17 am: Do 19.02.2009, 19:49:40 »
Also mir gefällts! Und zu dunkel ist es auch nicht  ;D
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.501
  • n/a
Re: Neues Design
« Antwort #18 am: Fr 20.02.2009, 08:44:12 »
Ich finde das neue Design klasse!

Gute Umsetzung!

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.260
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: Neues Design
« Antwort #19 am: Fr 20.02.2009, 13:03:57 »
Ja, auch mir gefällt das neue Layout ganz gut.

Für meinen Geschmack ist die Umrandung allerdings etwas dunktel geraten und ich würde einen Farbton bevorzugen, der in die "Atari-Farbpalette" paßt. Okay, das wären dann nur blau und grau, würde aber mehr Atari flair versprühen.

Aber noch was viel wichtigeres: Wäre es machbar (vom Aufwand vertretbar) das Schlagwortsystem auch im Forum einzusetzen? Das wäre ein riesiger Effizeinzgewinn beim Suchen nach Lösungen.

Wie immer steht und fällt so eine "Schlagwort-Wolke" mit der Verwendung einheitlicher Begriffe. Da könnte man aber einige vorgeben, die man beim schreiben eines Beitrages aus einer drop-down-Liste wählen könnte. Ist vielleicht eine separate Diskussion. Wenn es den sinnvoll/machbar ist, können wir die Ausgestaltung ja in einem neuen Thread besprechen.

Gruß Heinz
« Letzte Änderung: So 06.02.2011, 12:12:37 von Heinz Schmidt »
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...