Autor Thema: Welches Daynaport SCSI Link ist besser DP0801 oder DP0802  (Gelesen 2442 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Hallo, ich möchte mir ein Daynaport SCSI Link kaufen um mit meinen Falcon ins Netz zu kommen.

1. Was sollte es eurer Meinung nach maximal kosten?
2. Wie hoch sind die Übertragungsraten in KByte/s oder MByte/s?
3. Unter welchem OS (MINT, TOS, Magic) läuft es am besten bzw. gibt es die besten Treiber?
4. Welches Daynaport ist besser DP0801 oder DP0802?
5. Was bringt evtl. eine vergleichbare Leistung am Falcon?
6. Wo habt ihr eure Daynaport DP801/802 erworben in Deutschland oder im Ausland?

Offline ama

  • Benutzer
  • Beiträge: 457
Re: Welches Daynaport SCSI Link ist besser DP0801 oder DP0802
« Antwort #1 am: Sa 14.02.2009, 13:41:15 »
Hallo Arthur,

zu 1. 35.- bis 50.- euro

zu 2. habe zur Zeit keines angeschlossen, müßte ich mal wieder testen. Und  mein DaynaPORT SCSI/Link 3 habe ich Tuxie verkauft. Der hat es auch in Betrieb. 

zu 3. mit STinG und MagiC waren Sie bei mir in Betrieb, aber ein Problem ist Floppyzugriff und gleichzeitig SCSI. Ethernec funktioniert bei mir problemlos (aber langsamer)

zu 4. Hatte ein DP0802 und habe ein DP0902 und beide waren absolut vergleichbar schnell.

zu 5. (Ethernat?)

zu 6. zweimal über ebay aus D (DaynaPORT Pocket SCSI/Link und DaynaPORT SCSI/Link 3)

frank.lukas

  • Gast
Re: Welches Daynaport SCSI Link ist besser DP0801 oder DP0802
« Antwort #2 am: Sa 14.02.2009, 19:07:10 »
Hallo, habe an meinem Atari TT unter MiNT auch einen Dayna Adapter.
Das Teil habe ich über Ebay aus den USA für umgerechnet 70 Euro incl. Porto
bekommen. Auch vom Ethernet über den SCSI Bus sollte man keine allzu
großen Geschwindigkeiten erwarten. Ich habe am TT keine Probleme mit den Teil
und bin sehr zufrieden. Soweit ich das weiss funktionieren alle Versionen gleich gut. Meine version ist eine für ein Apple PowerBook, dafür braucht es nur noch ein externes 5 Volt Stabl. Netzteil. Nicht auf die Idee kommen und Geräte von Asante oder Farallon nutzen wollen die haben zwar den gleichen Chipsatz aber funktionieren mit dem Atari Treiber nicht ...


grüße

  frank

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Welches Daynaport SCSI Link ist besser DP0801 oder DP0802
« Antwort #3 am: Sa 14.02.2009, 19:24:01 »
Danke für eure kompetenten Hinweise. Das ist ja 1a Service  ;D

Ich hätte mir evtl. auch eine von asante gekauft... das lasse ich jetzt natürlich bleiben. Ich hoffe das der Händler aus Kanada sich nochmal bei mir meldet und der Deal zustande kommt. Bisher hats ja mit den Amis immer geklappt.

Gruß Arthur